Gambit's green RS neue Hardware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gambit

Member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hey ich heiße Marco, bin 24 Jahre jung und komme aus dem Raum Bremervörde.

Der :rs: ist mein Spaßmobil welches ich seit 2017 im Zeitraum 03-10 bewege, im Alltag fahre ich einen Mazda 3 2.2er Diesel.

Zum rs:
-20.12.2009 wurde er gebaut
-79000km
-Nr. 5805 von 11500

Ausstattung:
-Ultimate Green Lackierung
-Keyless-Go System
-Großes Multifunktionsdisplay im Tacho
-Navigationssystem Blaupunkt NX mit AUX, USB, Bluetooth und Freisprecheinrichtung
-Rückfahrkamera
-Beheizbare Frontscheibe
-Recaros in Leder/Alcantara


Veränderungen:

Motor/Getriebe
-Wagner Ladeluftkühler
-K&N 57s Luftfilter
-Forge Schubumluftventil geschlossen
-Anembo Ansaugbrücke
-Pumaschmiede Hardpipe-Kit
-RS500 Ansaugung
-650er Einspritzdüsen
-Forge Druckdose
-Motorkrep 3,5 Zoll Downpipe + 200 Zellen Metallkat
-Mongoose Sec59 Abgasanlage ab Kat
-Helix Spezial Kupplungskit, organisch mit Ems
-NGK Laser Iridium ILFR7H Zündkerzen
-Collins Performance Ladedruckregelventil

Fahrwerk/Bremse
-Originale RS Felgen in Anthratzit auf Pirelli PZero Rosso 235/35R19
-H&R 30mm Tieferlegungsfedern
-ST Suspension 40mm Spurplatten pro Achse
-Tarox Japan Sport Bremsscheiben VA / Bremboscheiben HA
-Vordere Bremssättel Gelb lackiert

Exterieur
-Lufthutzen Schwarz Hochglanz lackiert
-Dach Schwarz Hochglanz lackiert
-Focus Schriftzug an der Heckklappe entfernt
-LED Kennzeichenbeleuchtung

Interior
-Limitierungsplakette Nr.5805
-NX Radio Rahmen Schwarz Seitenmatt lackiert
-Armlehne in Alcantara + RS Logo

to do
-AS Drehmomentstütze
-Stahlflexbremsleitungen
-AS Ansaugrohr in schwarz
-SS-Tuning Schaltknauf
-FTS Einzelabstimmung

j29eiw74.jpg
 
Willkommen!

Schönes auto mit top farbe :cooler:

Bin gespannt auf deine berichte :lol:
 
willkommen hier im Forum ;)

schaut sehr gut auch aus, die Felgenfarbe macht was her, vielleicht werde ich meine auch mal um lackieren ;)

deine Veränderungen kommen meinen sehr nahe, bin gespannt wie er fertig ausschaut.
 
Vielen dank :prost:

Also die Story ist folgende:
Zwei Tage bevor ich den RS kaufte, wurde er schon verkauft. Am gleichen Abend kam der anruf er könne ihn doch nicht kaufen (stress mit seiner Frau) Also musste ich EINE WOCHE warten bis ich die Papiere hatte zum Anmelden! Den Zweitschlüssel habe ich EINEN MONAT später bekommen! Wegen jedem Schei* musste ich da anrufen, der Verkäufer hat sich wirklich einen Dreck geschert. Abholen konnte ich ihn erst nach 2 Wochen! Da eine Unterschrift im Finanzierungsvertrag fehlte!! Da der Herr keine 5 Minuten warten konnte bis ich ihn die Seite mit der fehlenden Unterschrift zuschickte (damit die Bank es am selben Tag noch bearbeiten konnte) verzögerte sich die Abholung natürlich wieder um einen Tag.

Auf meine Frage bei der Abholung, ob nicht wenigstens 50€ für einmal Tanken drin wäre, kam nur eine nüchterne Verneinung.
Aber egal, ich hatte den RS endlich und nichts stand der Heimfahrt im wege :bananadancer2:

Eine Woche später legte sich ein Kumpel unter den Wagen: DU HAST JA GAR KEINEN KAT! Ja genau, der Kat wurde rausgeflext und eine 3 Zoll Mongoose Anlage ab "Kat" ist verbaut gewesen.

Die Mongoose Anlage kam mir ja nur recht, aber kein Kat, obwohl ich das Auto von einem Händler mit Garantie, neuen Tüv und ohne Hinweis darauf bekommen habe ging mir ziemlich gegen den Strich!! :fuck:

Also wieder telefonieren über telefonieren! Und da es ja weh tut Geld zu zahlen damit ich wieder einen Kat habe vergingen wieder an die 2 WOCHEN! :wallbash: Etliche Telefonate mit zum Schluss ernsten Worten meinerseits, bis ich das Geld enlich auf dem Konto hatte.

So genug von der Geschichte... auf jeden Fall kann ich die 3 Zoll Aga schonmal von der To do Liste kreuzen und von der Rückzahlung gab es eine 3.5 Zoll Downpipe mit 130mm 200 Zellen Euro5 Metalkat, mit V-Band Flanschen zur einfacheren de- und montieren. Der Klang ist der Oberhammer und im oberen Drehzahlband will der RS gar nicht mehr aufhören mit dem Vortieb :hurra:

Bilder werde ich Heute Nachmittag reinstellen da ich grade mobil in der Pause online bin.
Tur mir leid für den langen Text, aber der gehört nunmal dazu :lachtot:

Villt bin ich ja nicht der Einzige der an solch einen Verkäufer geraten ist...
 
Hi Marco,

willkommen hier im Forum :prost:

Da musstest du ja schon einen ganzen Streifen mitmachen :thumbs-down_new:

Bin auch schon länger am überlegen meine Felgen Anthrazit pulvern zu lassen, sieht super aus.
Wäre klasse wenn du noch 1-2 Bilder von den Felgen bzw. von der Seite machen könntest.
 
Willkommen "kleeener" :)


Zeig mal deine nette DP Kombi. V Band Umbau find ich schon ziemlich cool :cooler:
 
Gratulation zum RS! Steht schick da..
Das ist natürlich immer ärgerlich! Schön, dass du dir dadurch nicht den Spaß hast verderben lassen. Ist das Dach wirklich lackiert oder nur Folie?
Ich habe nämlich nur Folie drauf… Der Wagen braucht nur noch Federn, dann hast du nen optisch perfekten RS! Mehr brauch der Wagen nämlich nicht…
:thumbs-up_new:
 
Maiki92 schrieb:
Gratulation zum RS! Steht schick da..
Das ist natürlich immer ärgerlich! Schön, dass du dir dadurch nicht den Spaß hast verderben lassen. Ist das Dach wirklich lackiert oder nur Folie?
Ich habe nämlich nur Folie drauf… Der Wagen braucht nur noch Federn, dann hast du nen optisch perfekten RS! Mehr brauch der Wagen nämlich nicht…
:thumbs-up_new:
Zum Dach, ja es ist lackiert, keine Folie! Mal eben abziehen ist da nicht, aber mir gefällt es und ich hätte es eh schwarz gemacht... also win win :mrgreen:
Pille154 schrieb:
Hi Marco,

willkommen hier im Forum :prost:

Da musstest du ja schon einen ganzen Streifen mitmachen :thumbs-down_new:

Bin auch schon länger am überlegen meine Felgen Anthrazit pulvern zu lassen, sieht super aus.
Wäre klasse wenn du noch 1-2 Bilder von den Felgen bzw. von der Seite machen könntest.
Bessere Bilder von den Felgen kann ich gerne machen, finde die Farbe auch sehr schick und passend zu dem Grün.

wesb schrieb:
Willkommen "kleeener" :)


Zeig mal deine nette DP Kombi. V Band Umbau find ich schon ziemlich cool :cooler:

Da hast du deine Bilder Björn :handjob:

Man sieht oben dass noch ein Breitbandlambdaanschluss gesetzt wurde... man weiß ja nie was noch kommt :pfeif:
buuk2kf4.jpg

p6y3sa69.jpg

wbl6few2.jpg

8edh67y5.jpg

6qbk9tif.jpg
 
Und bevor ich gleich wieder zur Arbeit fahre und es vergesse..

Es sind zwar nur Handyvideos, aber man kann einen deutlichen Unterschied hören :gott2:

Video Vorher: Serien (Decat) Downpipe + 3 Zoll Mongoose Aga
[video]https://www.youtube.com/watch?v=sr4UtDAoRIA[/video]

Video Nachher: 3.5 Zoll Downpipe/200er Metallkat + 3 Zoll Mongoose Aga
[video]https://www.youtube.com/watch?v=DDLWL_1TlTU[/video]
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Wenn du deinen RS vom Händler hast, wie konnte das kit dem kat da nicht auffallen?

Ja das hab ich mich so oft gefragt, zumal der ne Woche vorher von dem zur Dekra wegen Tüvabnahme gebracht wurde und nichtmal die das gemerkt haben! :doh:
 
Da die Tage ja nun doch wieder wärmer werden, gab es die erste Frischzellenkur für den rs. Es hieß also: her mit den guten Sachen :ugly:
ehz3t9ge.jpg

xceir3gc.jpg


Beide Autos können sich nun wieder sehen lassen.
xee4adch.jpg

ytr95his.jpg


Außerdem hat mir ein Kumpel geholfen den Focus Schriftzug vom Heck "professionell" zu entfernen und mit mir ein Paar Detailingarbeiten durchgeführt.
xvbqwl3j.jpg

xt56x8je.jpg

rklf6375.jpg

akqaz2rm.jpg

8n92vyvq.jpg
wivohlw7.jpg


Ich muss dazu sagen dass ich vorher noch nie so viel in Sachen Carwash gemacht habe, einmal außen waschen und hauptsache schnell fertig :lol: Aber das gehört ja nun der Vergangenheit an. Jetzt macht es richtig spaß und zack sind auch mal an die 3 Stunden um wenn man fertig ist.

Zwei Kleinigkeiten liegen auch schon bereit, der Gelaufkleber fürs Ansaugrohr und Bremssattelschilder :prost:
o5mj7r4s.jpg
nw2sywqh.jpg
 
kikki schrieb:
Das Flexrohr von der DP find ich klasse. :thumbs-up_new:
Kommt aus dem LKW-Bereich. Finde die Variante auch viel besser als die dicken Flexstücke. Platz genug ist beim RS aber grade bei Wagen wo Platz Mangelware ist kommt dieses 'Ringflexrohr' echt nur zu Gute :)

Dignitas schrieb:
Eintragungsfrei wird ja die DP-Kat-Kombi leider nicht sein oder?

Leider nicht nein, aber dank dem Euro 5 Kat ist eine Einzelabnahme kein Problem. :mrgreen:
 
Bei mir gibt es auch wieder ein paar kleine Veränderungen, macht mir schon angst wie langsam ich mich an den ganzen Umbausachen rantaste :confusednew:

Hab das Limitierungsschild im Innenraum angebracht, den Gelaufkleber am Ansaugrohr und die Schläuche der Airbox getauscht :)
gd5qz5b7.jpg


yj65l677.jpg
a2tlaubf.jpg


Und ich bin immer noch erstaunt wie perfekt dieser Lack einfach ist wenn die Sonne scheint :prost:

gvx2lxyp.jpg


Des weiteren hab ich letzt einen Bekannten besucht der seinen ST umbaut, wenn er fertig ist wird meiner auf der Bahn das Nachsehen haben :fuck2:
7mc7pry6.jpg


zu guter Letzt mein erstes "großes" Projekt, der Innenraum wird schwarz! Dieses silber beißt sich so sehr mit dem Rest...
Schalter vom Vfl Focus hab ich schon, da sie grün leuchten muss ich die Tasten tauschen, ein schwarzer Warnblinklichtschalter ist unterwegs.
dann gehts ans zerlegen und lackieren der Radioblende :bananadancer2:
ul3gtl27.jpg


Wenn ich damit fertig bin wird sich in sachen Hardware auch mal was tun, den ersten Schritt hab ich nämlich schon getan... Serien SW! Der Hobel fuhr echt kacke mit der SW die aus Tschechien da draufgespielt wurde und die Aga am Lader fing schon an sich zu verfärben, da die Abgase bös heiß waren :selbstmord: Jetzt fährt er sich 100 mal besser als vorher! Werde mir als erstes einen größeren LLK von Airtec oder HF-Series zulegen und dann schau ich mal was noch so alles auf die Liste gesetzt werden kann. So stark hab ich mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, über Tipps und Rat würde ich mich freuen :mrgreen:
 
Eigentlich wollte ich ja in Sachen Leistung einen Schritt machen. Aber irgendwie hab ich mich doch für die optischen Aspekte entschieden :pfeif:
H&R 30/30 Federn und H&R DRM 20mm Platten pro Seite auf der Hinterachse.
Das letzte Bild vom Offroader
jnt88uok.jpg


Und nun endlich in der richtigen Lage :ugly:
3qemndzv.jpg


4u22xbk8.jpg


Im Innenraum bin ich auch fertig geworden in Sachen Radio und Schalterleiste :gott2:
5jk65udt.jpg


Was hat mich das ganze silber :kotz:
Warnblinker und Schalterleiste sind nun schwarz und obwohl das Schwarz der Radioblende nen Tick zu dunkel ist, gefällt mir das ganze schon sehr gut. Eventuell lackiere ich die Blende nochmal neu.
 
Bevor der Gute nun zur Winterzeit hinter Türen versteckt wird, wollte ich noch mal zeigen was alles dazu gekommen ist :bravo:

Led Kz Beleuchtung hat den Weg ins Heck gefunden, die alten hatten eh den Geist aufgegeben.
Die hinteren Bremsscheiben waren krumm, man hat immer ein schleifendes geräusch gehört, also gab es neue Brembo Scheiben und Beläge (Allerdings fängt nun der Topf hässlich an zu rosten :wallbash: da muss ich über den Winter wohl nochmal bei...)
5lwca3jn.jpg


Ein Forge Suv, K&N 57s Filter und Wagner Ladeluftkühler wurden verbaut. Das Suv war auch bitter nötig, immer wenn ich vom Gas ging hat das alte richtig gepiept, das ging einem schon gut auf den Zeiger :D
xw5dy6ll.jpg


Außerdem hab ich mal die Keule geschwungen und den Lack versiegelt, mit Menzerna Power Lock Ultimate und als Topping das Dodojuice Rainforest, ein Hammer Ergebnis!
n2n5tm9v.jpg

b4mbwb9o.jpg

opodozzs.jpg


Gestern wurde dann nochmal fix die Leistung gemessen :ugly: Allerdings hatte ich trotz Seriensoftware mit etwas mehr gehofft. Es kamen 303,9PS und 452NM heraus.
5c95gw9l.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben