moserman's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moserman

Well-known member
Registriert
15 Nov. 2015
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz - Oberösterreich
Hallo

Ich werde mich und mein Auto mal vorstellen, da ich nun schon länger hier unterwegs bin ohne mich vorgestellt zu haben

Heiße Manuel und bin 21 Jahre alt und lebe in Enns, Österreich
bin Konstrukteur bei einer Partnerfirma der BMW Steyr (Oberösterreich)

meine vorherigen Autos: 2x Skoda Fabia,Hyndai i20, Golf 5 1.9TDI, Golf 5 GTI

Vom Golf hab ich kurz ein Bild für euch dann gehts schon weiter mit dem neuen Auto
12011405_1198124913547894_746979389677194969_n.jpg

Noch ein bild um kurz einen kleinen Auszug davon den Veränderungen zu sehen


Nun zum Neuen Auto

Focus RS :liebhab: :fordrs:
Gün mit grünen Recaros
BJ 2010
37000km
No. 7717 / 11500
fast Vollausstattung, Keyless GO fehlt also das auf und zusperren ohne Schlüssel, starten kann ich per Knopf ;)

Bereits Verändert vom Vorbesitzer:
  • größerer Ladeluftkühler
  • 750ccm³ Bosch Einspritzdüsen
  • Downpipe 3"
  • Msd Ersatzrohr
  • Bastuck ESD umgebaut mit Klappe (offen = ohne ESD , geschlossen = durch ESD)
  • Software

Leistung ca. 360Ps derzeit noch :freu2:

Was noch verändert werden soll:
  • LED Innenraum ERLEDIGT
  • LED Umfeldbeleuchtung ERLEDIGT
  • LED Kennzeichen ERLEDIGT
  • Endrohre 127mm ERLEDIGT
  • Tieferlegungsfedern H&R 30mm ERLEDIGT
  • Distanzscheiben Eibach VO 30mm & HI 40mm ERLEDIGT
  • Schroth Gurte schwarz ERLEDIGT
  • Motorhaubenhutzen schwarz hochglanz lackieren ERLEDIGT
  • Gurtdurchführungen schwarz hochglanz lackieren ERLEDIGT
  • Glasstopfen Heckscheibe
  • Komplett AGA in 3,5" mit Klappe (Soundfile auf Anfrage) ERLEDIGT
  • Englische Nebelschlussleuchte ERLEDIGT
  • AS Ansaugbrücke in Ultimate Green ERLEDIGT
  • Limitierungsplakette ERLEDIGT - Danke an [link=boerniRS]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=2909[/link]
  • Drehmomentstütze Powerflex-Einsätze ERLEDIGT
  • Lenkrad abflachen neu beziehen mit Alcantara(Grüne Nähte), 12-Uhr Markierung ERLEDIGT
  • Bausatz Fußstütze RS MK2 ERLEDIGT, Danke an [link=FoFoHS]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=13910&start=40[/link]
  • RS-Schriftzug am Saugrohr in Grün ERLEDIGT
  • Kofferraum Teppich Lang ERLEDIGT
  • Rücksitzbank entfernen ERLEDIGT
  • Antenne kürzen ERLEDIGT
  • Rückleuchten tönen ERLEDIGT
  • Spiegelblinker tönen ERLEDIGT

so das wars mal fürs erste wenn mir noch was einfällt dann werde ich es aktualisieren :pfeif: ;)

zu guter Letzt habe ich noch die ersten Bilder für euch





Also dranbleiben bald gehts weiter :cooler:
 
Hallo Manuel,

wilkommen im Forum. Falls du mit der Kurzstabantenne die vom Ford Kuga meinst, würde ich dir davon abraten. Die hat bei mir Spuren am Dach hinterlassen weil es anscheinend passieren kann das sie aufschlägt. Außerdem hatte ich auch schon das es mit der kurzen zu Problemen bei dem Empfang fürs Navi gab und mit der langen hatte er wieder welchen (Dieser Punkt ist natürlich nur zutreffend wenn man das Navi über die Antenne empfängt).
 
Servus Manuel,

Glückwunsch zu deinem RS und willkommen hier im Forum :D

Wünsch dir weiterhin viel Spaß damit :bravo:

schöne Grüße nach Linz :prost:
 
Glückwunsch zum neuen.

Dein 5er GTI ging glaub ich nach Deutschland oder irre ich mich?


Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen.
 
Stefan87 schrieb:
Hallo Manuel,

wilkommen im Forum. Falls du mit der Kurzstabantenne die vom Ford Kuga meinst, würde ich dir davon abraten. Die hat bei mir Spuren am Dach hinterlassen weil es anscheinend passieren kann das sie aufschlägt. Außerdem hatte ich auch schon das es mit der kurzen zu Problemen bei dem Empfang fürs Navi gab und mit der langen hatte er wieder welchen (Dieser Punkt ist natürlich nur zutreffend wenn man das Navi über die Antenne empfängt).

Ich habe auch die Kurzstabantenne vom Kuga drauf seit mittlerweile 2 Jahren und aufgeschlagen und Spuren hinterlassen ist sie noch nie ! Ist doch viel zu kurz dazu ! Naviprobleme hatte ich auch noch nie.

Gruss

Andreas
 
andreas0170 schrieb:
Stefan87 schrieb:
Hallo Manuel,

wilkommen im Forum. Falls du mit der Kurzstabantenne die vom Ford Kuga meinst, würde ich dir davon abraten. Die hat bei mir Spuren am Dach hinterlassen weil es anscheinend passieren kann das sie aufschlägt. Außerdem hatte ich auch schon das es mit der kurzen zu Problemen bei dem Empfang fürs Navi gab und mit der langen hatte er wieder welchen (Dieser Punkt ist natürlich nur zutreffend wenn man das Navi über die Antenne empfängt).

Ich habe auch die Kurzstabantenne vom Kuga drauf seit mittlerweile 2 Jahren und aufgeschlagen und Spuren hinterlassen ist sie noch nie ! Ist doch viel zu kurz dazu ! Naviprobleme hatte ich auch noch nie.

Gruss

Andreas

Deswegen der Hinweis das es bei mir der Fall war und es passieren kann, aber nicht muss. ;)
 
norman21 schrieb:
Servus Manuel,
Glückwunsch zu deinem RS und willkommen hier im Forum :D
Wünsch dir weiterhin viel Spaß damit :bravo:
schöne Grüße nach Linz :prost:

Vielen Danke, freu mich "dabeizusein" :bananadancer2:

wesb schrieb:
Glückwunsch zum neuen.
Dein 5er GTI ging glaub ich nach Deutschland oder irre ich mich?
Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen.

Ähm nein ist in der Nähe also von Linz geblieben :bigtongue:
Danke
 
Willkommen und schicken RS hast du da.

Änderungen sind soweit ok. Beim Lenkrad solltest du überlegen und es Teilleder und Teilalcantara machen.
Wenn es voll Alcantara ist, kann es spackig werden. Es gibt einige die immer mit Handschuhen fahren um dieses zu umgehen.

Ansonsten viel spaß damit.
 
Markus RS95 schrieb:
Willkommen und schicken RS hast du da.

Änderungen sind soweit ok. Beim Lenkrad solltest du überlegen und es Teilleder und Teilalcantara machen.
Wenn es voll Alcantara ist, kann es spackig werden. Es gibt einige die immer mit Handschuhen fahren um dieses zu umgehen.

Ansonsten viel spaß damit.


Dann sollte man das Alcantara richtig pflegen...damit es nicht speckig wird. :D
 
Maiki92 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum RS. Aber bitte tu uns den Gefallen und leg deinen RS nicht gnadenlos tief. Das ist kein Show & Shine Car, sondern ein Performance Wagen…. :thumbs-up_new:

PS: Zum Thema Kurzstabantenne, ich habe mir eine Universalantenne auf Amazon gekauft. Die ist nochmal halb so kurz die vom Kuga.

http://www.amazon.de/Kurzstab-Anten...d=1452842628&sr=8-4&keywords=Kurzantenne+auto

Wird gemacht, soll auch nur 30mm Federn bekommen ;)
Will auch auf Performance gehen.... :bravo:
Und der Navi Empfang usw noch alles halbwegs im grünen bereich?

Stev27RS schrieb:
Markus RS95 schrieb:
Willkommen und schicken RS hast du da.

Änderungen sind soweit ok. Beim Lenkrad solltest du überlegen und es Teilleder und Teilalcantara machen.
Wenn es voll Alcantara ist, kann es spackig werden. Es gibt einige die immer mit Handschuhen fahren um dieses zu umgehen.

Ansonsten viel spaß damit.


Dann sollte man das Alcantara richtig pflegen...damit es nicht speckig wird. :D

Danke Markus, Hab schon einen Plan wie das Lenkrad wird ähnlich dem vom Golf von den Stoffarten bzw Lederarten und aufteilung
Ich pflege meine Lenkräder immer und es wird nicht speckig wenn man das Richtig und Regelmäßig macht und nicht mit dreckigen Händen fährt ;)
 
Sehr gut!! :thumbs-up_new:
Also navi funktioniert einwandfrei... Allerdings benutze ich es höchstens 1-2 mal im Jahr... Radio hab ich noch nie gehört im Focus.
 
Maiki92 schrieb:
Sehr gut!! :thumbs-up_new:
Also navi funktioniert einwandfrei... Allerdings benutze ich es höchstens 1-2 mal im Jahr... Radio hab ich noch nie gehört im Focus.


:lachtot:
Alles klar, dann werde ich mir sowas zulegen, ja stimmt eh Radio hör ich sowieso nie, allgemein Musik eigtl. selten ;)

Hab hier noch was, wird direkt eingebaut


Fotos im Eingebauten zustand folgen
 
Glückwunsch zum RS :prost: Ich hab mir den Wunsch auch erst letzten Monat erfüllt :liebhab:

Aber sage mal dein GTI... warst du damit im GOLF-Forum vertreten?? Das Schwarz-gelbe Konzept kommt mir irgendwie so bekannt vor! Hatte auch einen 5er :mrgreen:
 
Gambit schrieb:
Glückwunsch zum RS :prost: Ich hab mir den Wunsch auch erst letzten Monat erfüllt :liebhab:

Aber sage mal dein GTI... warst du damit im GOLF-Forum vertreten?? Das Schwarz-gelbe Konzept kommt mir irgendwie so bekannt vor! Hatte auch einen 5er :mrgreen:

Danke ;)
hast du auch einen Thread?

jap , moserman's GTI war mein Thread
[link=bei Interesse]http://www.golfv.de/196102-moserman-s-gti.html[/link]
 
Der RS hat schon die schönste Farbe, bitte nicht so krass umbauen wie den Golf :ugly:

Vor der kurzen Antenne brauchst keine Angst haben, auf den Naviempfang hat die auch absolut keinen Einfluss, da das Navi seine eigene Antennen vorn im "Knubbel" vom Antennenfuss hat.
 
MairaChes schrieb:
Es sieht sehr cool und schön aus. :thumbs-up_new: :hurra:

Danke ;)

OnKeLjOsE schrieb:
Der RS hat schon die schönste Farbe, bitte nicht so krass umbauen wie den Golf :ugly:
Vor der kurzen Antenne brauchst keine Angst haben, auf den Naviempfang hat die auch absolut keinen Einfluss, da das Navi seine eigene Antennen vorn im "Knubbel" vom Antennenfuss hat.

JAp finde ich auch, hab ich nicht vor... geplante Umbauten findest du auf der ersten Seite ich denke das geht in Ordnung
Okay alles klar weiß ich bescheid, dann werde ich da gleich mal eine bestellen
 
Hatte die Liste schon entdeckt, liest sich gut so weit :thumbs-up_new:

Paar schöne Felgen vielleicht noch und perfekt :lol:
 
Oben