DER_SCHRAUBER´s ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DER_SCHRAUBER

Active member
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Änderungen Motor:
+ Keine, Pipercross Filter ist für mich keine Änderung

Änderungen Abgasanlage:
+ 3 Zoll Downpipe
+ Original RS Kat
+ 3 Zoll Msd Verbindungsrohr
+ 3 Zoll Endschalldämpfer

Änderungen Fahrwerk:
+ Original

Felgen und Reifen:
+ OZ Ultraleggera HLT in 8,5x19 ET 45

Änderungen Exterior:
+ Heckwischermotor entfernt und das Loch in der Scheibe durch Glasstopfen von gecleant.de verschlossen
+ Original Antenne durch bearbeitet Navi Antenne vom Kuga oder C-Max ersetzt
+ Bremssättel ordentlich Matt-Schwarz lackiert
+ Focus und ST Schriftzüge von der Heckklappe entfernt
+ Standlichter, Umfeldbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung durch Hypercolor LED´s in 10000K ersetzt
+ Nürburgring Aufkleber an den hinteren Seitenscheiben und vorne am Kennzeichen
+ englische Rückfahrleuchte

Änderungen Interior:
+ Fußraumbeleuchtung, hintere Dachhimmelleuchte, Kofferraumbeleuchtung durch Hypercolor LED´s in 10000K ersetzt
+ komplette Hohlraumkonservierung durchgeführt
+ ST Limitierungsplakette auf dem Aschenbecherdeckel

HIFI:
+ Musik macht der Auspuff
Hifi braucht kein Mensch. Kostet alles einen Haufen Geld und ist schwer wie Sau

Bin keine 19 mehr, dass ich mit einer rollenden Disco durch die Gegend fahren muß und anderen meinen Musikgeschmack aufzwingen muß.


Geplante Änderungen:
+ K-Sports Gewindefahrwerk
+ Spurverbreiterung vorne und hinten
+ Alu-Käfig in Frostweiß
+ Andere Sitze mit Hosenträgergurten
+ Rückbank raus
+ Blendstreifen in der Windschutzscheibe
+ größere Bremsanlage vorne
+ RS Lufthutzen
+ Alle Rückleuchten schwarz lasieren
+ 3 Zoll Kat
+ Ladeluftkühler
+ Ansaugsystem
+ Leuchtmittel der Rückfahrleuchte und der Nebelschlussleuchte mit Hypercolor LED ersetzen

oder einfach ein Focus RS mit diesen Änderungen, aber seit August 2012 war ich wieder Schüler und ab Oktober 2013 werde ich studieren und im Moment ist sowieso erstmal Pause angesagt......






















 
streetsurfer schrieb:
sehr schön gemacht. :thumbs-up_new:
passt die navi-antenne ohne weiteres und hast du eine spürbare verbesserung festgestellt?


Die Antenne passt nicht ganz. Das Gewinde passt. Der Konus der Antenne, der an dem Antennenfuß anliegt muß etwas gekürzt werden.
Ich hatte die Antenne damals ganz leicht in eine Drehmaschine eingespannt und dann ganz leicht den Konus abgedreht. Muß mit Gefühl gemacht werden,
weil man die Antenne nicht sehr feste einspannen kann, ohne sie zu beschädigen.
Einen Unterschied kann ich nicht feststellen. Ich hatte das Navi mit der original Antenne nie ausprobiert. Mit der jetztigen funktioniert alles super.

Gruß
 
dann bestelle ich mir auch mal so ein ding.
ich hab so einen kurzen stummel drauf (noch vom vorbesitzer), und hab das gefühl, daß der
empfang besser sein könnte.
drehbank hab ich auch, dürfte dann kein problem sein.
 
streetsurfer schrieb:
dann bestelle ich mir auch mal so ein ding.
ich hab so einen kurzen stummel drauf (noch vom vorbesitzer), und hab das gefühl, daß der
empfang besser sein könnte.
drehbank hab ich auch, dürfte dann kein problem sein.

Das kann schon sein, dass der Empfang durch den Stummel beeinträctigt wird.
Aber meine ist ja eine originale Navi-Antenne, von da her sollte der Empfang OK sein.

Wenn du eine Drehmaschine hast sollte das doch kein Problem sein. Mußt halt beim Spannen aufpassen und
beim Zustellen ausprobieren, wie du klar kommst.
 
Hallo zusammen.

Ich trenne mich in diesem Frühjahr von meinem ST. Das Fahrzeug wird verkauft.
Wann dies der Fall sein wird, kann ich noch nicht genau sagen.

Der Zustand entspricht dem Stand der Bilder in diesem Thread.

Das Fahrzeug hat aktuell ca. 63000km gelaufen und die Erstzulassung ist aus 06/2008.

Grobe Sonderausstattung:

Xenon
Leder
großer Bordcomputer
mittleres Radio

Der Verkauf erfolgt mit der originalen Abgasanlage. Die Mongoose kann seperat erworben werden.

Über den Verkaufspreis kann ich noch nichts sagen. Diesen muß ich anhand von vergleichbaren Mobile-Inseraten noch festlegen.

Wenn der Verkauf erfolgt, werde ich das Fahrzeug im Bietebereich anbieten.

Also wer einen überdurchschnittlich gepflegten ST mit wenig km sucht, der seit 2010 ca. 15 Fahrten im Regen und keine Fahrten im Winter / Salz ertragen mußte, der wird hier fündig.


Grüße


DER_SCHRAUBER
 

Neueste Beiträge

Oben