SpeedyRS Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SpeedyRS

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen..

Möchte mich auch kurz nochmal vorstellen...
Ich heisse Stefan, bin aus Zürich und hab meinen RS seit Februar 2010. Von Beruf bin ich Motorradmechaniker und Hobbys habe ich, wie könnte es auch anders sein, am RS basteln, mit dem RS rumheizen und Motorrad fahren.
War leider schon länger nicht mehr hier im Forum, aber ich habe mich mal wieder ein bisschen eingelesen und mir gefällt das hier nicht nur wert auch Show & Shine gelegt wird, sondern die Autos auch mal für das gebraucht werden, wofür sie gemacht sind..


Zu meinem RS ;)

Ford Focus RS MK2
Aktueller Km Stand: 75000
Inverk. 02.2010
Uhrsprünglich Frozen White
Nr. 6948/11500

ÄNDERUNGEN:

Motor/Auspuff:

- Einzelabstimmung (Puma-Schmiede)
- PS450 X Style Hybridturbo
- Pro Alloy Ladeluftkühler
- Pro Alloy Hard Pipe Kit (Garage Geissmann)
- Mountune Ansaugbrücke, schwarz, Logo gecleant (Garage Geissmann)
- Bosch 550cc Multihole Einspritzdüsen (Puma Schmiede)
- GGR Graham Goode Racing Benzinpumpe (Garage Geissmann)
- Mountune Luftfilterkasten (Garage Geissmann)
- K&N X-Stream Luftfilter (Racing Fever) oder Pipercross Luftfilter (Puma-Schmiede)
- NGK Laser Iridium Hochleistungszündkerzen (Puma-Schmiede)
- Elevate Ladedruckregelventil (Garage Geissmann)
- Forge Umluftventil (Garage Geissmann)
- Alle Unterdruckschläuche gewechselt durch verstärkte Schläuche.
- Helix 6 Paddle Sintermetall Kupplung mit Einmassenschwungrad (SCC Performance)
- Setrab Ölkühler mit Thermostat (Racing Fever)
- Pro Alloy Rohr von Llk zur Drosselklappe ohne Sound Composer (SCC Peformance)
- SCS Silikonschläuche-Set Ansaug schwarz (SCC Performance)
- SCS Silikonschläuche-Set Turbo schwarz (SCC Performance)
- Vibratech Drehmomentstütze (Garage Geissmann)
- Milltek Downpipe 3 Zoll (Garage Geissmann)
- Milltek 200 Zeller Sportkat (Garage Geissmann)
- Milltek Mittelschalldämpfer 3 Zoll (Garage Geissmann)
- Milltek Ultimate ESD 3 Zoll (Garage Geissmann)
- Powerflex Auspuffgummis (Garage Geissmann)

Fahrwerk/Bremsen:


- Bilstein B16 Gewindefahrwerk (Carex)
- Felgen Compomotive MO in 9x18 Zoll ET45 (racetech.li)
- Yokohama Advan AD08R in 245/40ZR18 (trackparts.ch)
- Stoptech Big Brake Bremsanlage 356mm Bremsscheibe und 4 Kolben Bremszange (collaction.ch)
- Stoptech Stahlflex Bremsleitung (collaction.ch)
- Cosworth Bremsbeläge hinten
- Bremsbelüftung (Garage Geissmann)
- Luftleitbleche auf Frontträger (focusrsforum)
- Brembo Bremsflüssigkeit

Innenraum:

- Wiechers Überrollkäfig in rot (delta-motor.ch)
- Original RS 500 Recaro Sitze
- Sitze 2 cm abgesenkt
- Original RS 500 Teppiche (european-parts.net)
- Original RS 500 Schaltsack (european-parts.net)
- Schaltstangen verlängerung (jdm-shop.de)
- Carbon Schalthebel (jdm-shop.de)
- Kofferraumteppich mit RS Logo und roter Kettelung (autoteppiche.com)
- Schaltwegverkürzung (Member Äräs)
- Carbon Zierleisten, Einstieg, Sitzkonsole und Lenkrad (streamlinecarbon.com)
- Lenkrad mit schwarzem Nubuk Wildleder bezogen (jaggi-gmbh.ch)
- LED Innenraumbeleuchtung 6000 Kelvin (carlights.ch)
- Schroth 4 Punkt Gurte Profi in rot/schwarz (Bricoville)
- Zenec Navigationssystem (acr.ch)


Wird noch gemacht:

- Braid Fullrace Felgen 9x18 mit Toyo R888 in 255/35-18 (schon bestellt)
- OMP Corsica Lenkrad montieren und eintragen (schon zuhause)
- div. Kleinigkeiten
- evtl. Drexler Diff.
- evtl. Fahrwerk verbessern




Bilder:









 
Sieht klasse aus und schöne Sachen hast Du da verbaut. :thumbs-up_new:

- Ölkühler muss
- wenn Du Track fährst nimm das Clubsport und nicht das V3
- Drexxlersperre würde ich erst dann nehmen, wenn die Quaife eh am Arsch ist
- Benzinpume oder FRS sollte bei den Düsen und der Leistungsstufe Sinn machen
 
Danke euch.. :prost:

Ja der Ölkühler kommt ziemlich sicher noch in den nächsten 2 Monaten.. Welchen würdet ihr empfehlen, ich möchte auf jedenfall einen mit Thermostat?
Ein guter Kollege von mir fährt mit dem Drexler und muss sagen das funktioniert schon sehr gut, aber es hat ja noch Zeit, das Fahrwerk werd ich sicher zuerst machen.
 
Wirklich schön, kein Wunder, dass der Mythos Focus RS Mk2 weiter wächst ..... :thumbs-up_new:
 
Jap, muss mich meinen Vorrednern anschließen. Sieht alles sehr stimmig aus. Klasse gemacht! :bravo: :cooler:
 
Ich habe es 2011 machen lassen. Die Preise variieren recht. Kommt darauf an ob man die Türen innen auch noch folieren lassen will, was für eine Folie verwendet wird etc.. Ich habe damals ein paar Angebote eingeholt. Es geht bei ca 1500Euro los und kann auch bis zu 3000Euro kosten. Ich habe es bei jemandem machem lassen, der viel Wert legt auf Qualität legt, aber nicht unbedingt zu den günstigeren gehört.
 

Neueste Beiträge

Oben