Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair Pics

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach kein Plan ob das mir den Ärger überhaupt wert ist.

Bemerken tust das natürlich sofort, ist ja im Stand passiert als das Auto einfach nur gelaufen ist, hat n deutlich vernehmbaren dumpfen Schlag gegeben und dann hats geraucht wie Sau

mfg
 
So der RS wäre dann eingewintert für das Jahr. Steht trocken an einem geheimen Ort in guter Gesellschaft :)

Dafür ist nun die Garage frei für unseren Fiesta ST der das ganze Jahr unterwegs ist. Immerhin braucht meine Frau dann nicht kratzen.

Super spassig der kleine und auf kurvigen Straßen echt eine Ansage, da tut sich sogar oft der RS etwas schwer.

fiestaj9auu.jpg
 
SimonS schrieb:
...

Super spassig der kleine und auf kurvigen Straßen echt eine Ansage, da tut sich sogar oft der RS etwas schwer.

Ich musste "leider" auch feststellen, das der kleine Fiesta ST meiner Freundin um einiges agiler und vor allem bissiger auf der Bremse ist als mein ST MK2 mit Sportbremsbelägen. Die Rundenzeit auf dem LSR bestätigte das auch deutlich. Diese waren so gut wie identisch(2:17 Min) und das trotz ca. 100PS und einiges an NM mehr bei meinem Focus und "Semis" :confusednew: .
Wenn der kleine doch nur ein vernünftigen Sound hätte :D :liebhab:
 
So unser RS ist wieder daheim :)

Danke an Basti für die Garage!

Sprang 1a an und lief super die 50km heim. So muss das.

Auf eine gute Saison 2018

mfg
 
SimonS schrieb:
So heute wird dann die neue Mittelkonsole eingebaut.

Das Carbon der org. passt nun einfach nicht mehr zum rest, zudem hätten wir gerne etwas Stauraum für längere Fahrten. Die Originale bleibt natürlich bei uns. Den Aufkleber gibt es noch und der Schaltsack wird passend zum Himmel, A B und C Säulen noch in Alcantara gemacht :bananadancer2:

12636973_118627423473dnj7s.jpg



12656244_1186274228078pkw8.jpg


Ich weiß ist schon etwas älter aber: Wie hast du den Schaltsack mit dem silbernen Teil oben dran abgebaut? Wir haben immer den Kabelbinder geöffnet der das Leder oben zusammenhält und dann den Schaltsack über das silberne Plastik gezogen :confusednew:
 
unas schrieb:
Ich weiß ist schon etwas älter aber: Wie hast du den Schaltsack mit dem silbernen Teil oben dran abgebaut? Wir haben immer den Kabelbinder geöffnet der das Leder oben zusammenhält und dann den Schaltsack über das silberne Plastik gezogen :confusednew:

Uh das ist echt schon eine Weile her. Wir hatten das silbere Teil vom Schaltknüppel gelöst. Beim Schaltsack den Kabelbinder raus, neuen rein und dann alles wieder fest gemacht.


Gestern erste "Ausfahrt" gehabt. Durchaus gut besuchtes Parkplatz Trefen der RS/ST Fahrer um München. Ca 35 Autos da.

20180402_161750psp6i.jpg
 
Gibt soweit wenig neues. Der Herbst kommt.. und hier an den Seen gibst in der Früh schon ordentlich Nebel :)

Dafür gings gestern zum TÜV und der Focus kann wieder 2 Jahre durchstarten. Mängel gabs wie zu erwarten keine, nur sind unsere Reifen bald runter.... Mist dann können ja endlich die Semis kommen :bigtongue: :ugly:

nebel32f4q.jpg


Wenn alles gut geht, dann sieht man sich evtl. kommendes Wochenende in Lochen
 
Sehr schöner Mk1 :smiley_emoticons_this-rockz:

Du machst es einem echt nicht einfach. Muss mir wohl wieder einen Mk1 zu tun...neben dem Mk3 natürlich :mrgreen:
 
Gestern gabs mal wieder das klassische Jahresabschluss-Shooting. Bald geht der RS dann schlafen und der Fiesta darf dann in die Garage einziehen.

seite_hinten0zef7.jpg


innen2ve66.jpg


hintenhyieu.jpg


front12ee3u.jpg


cockpitnbdza.jpg
 
Das Jahr lief bisher auch wieder gut, Auto soweit ohne Probleme :)

Es gab neue Reifen nach dem die alten Hankooks doch runter waren.... Sind nun Michelin CUP2 drauf... Mega reifen :)

Die erste Tracktime gab es auch...

67832926_283231757013cpjdi.jpg


67838009_2832317733468njty.jpg


lies sich deutlich einfacher fahren als gedacht. Gerade das Einlenken ist super. Auto war aber recht schnell für mein Gefühl zu warm und die Bremse hat auch recht schnell nachgelassen.
 
Andere Beläge wirken da wahrscheinlich Wunder. Werde nächstes Jahr auf den Endless ME20 umrüsten, denke das ist definitiv eine lohnende Investition (auch für den Alltag). Andere Frage: War dein RS vor einigen Wochen auf mobile.de zum Verkauf? Wahrscheinlich einfach mal Marktwert austesten, richtig? ;)
 
Gerne mal Bericht :)

Endless wäre schon nice. Aktuell sind ja Pagid S drauf :)

Ja stand mal zum verkauf. Wir hatten mal für 4 Wochen einen RS Mk2 und wir wollten wieder einen Fiesta ST. Jedoch wurde der Mk2 wieder verkauft und der alte Bock darf bleiben :)

MK2: moderner, toller Gleiter, mit 404Ps abarbtig schnell, mega sound
MK1: seltener, deutlich bessere performace als drivers car, billiger in allem

mfg
 
Sehr gerne, Bericht folgt dann nächstes Jahr Frühjahr ;)

Du schreibst "RS 1 billiger in allem" - Ersatzteile sind beim MK1 schon heftig, wenn denn überhaupt noch zu finden. Versicherung ist auch nicht ohne...In welchen Belangen würdest du den MK2 denn signifikant teurer einstufen?

Ansonsten: Würde meinen RS1 nie mehr abgeben. Bei uns in Bonn bin ich gefühlt der Einzige, der einen fährt ;)
 
Naja das mit den Ersatzteilen grad im Karosserie Bereich,fängt ja beim MK2 auch schon an,das manche Teile nur mehr schwer zu beschaffen sind und dann sehr teuer. Ich denke in sachen Ersatzteilpreise schenken sich beide nicht viel. Nur halt beim MK2 leichter zu beschaffen da mehr Fahrzeuge in umlauf sind.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen,der MK1 ist deutlich agiler und macht mehr Spass. Und natürlich auch optisch immer wieder ein Hingucker!
 
So ganz erklären kann man das auch nicht. Meine Frau wollte immer einen Mk2 haben und war dann einfach nicht happy damit.

Preise für Reifen, Versicherung, Sprit und co waren da nur das i Tüpfelchen ;)

Hier noch ein Foto vom Wochende.... Ford Team Odenwald Treffen. Alle Mk1 die da waren
img_20190908_1047334hkq8.jpg
 
Die Saison 2019 ist mal wieder zuende.

Zum Abschluss gab es noch neuen Lack für Front, Haube, Splitter, Hutzen und Kotflügel. Damit 1. die Farbe wieder passt (Haube und Front waren falsch) und nun auch mal 120.000km die Steinschläge raus sind.

Geschmackssache sind sicherlich die Hutzen in Schwarz, wobei wir die in Blau immer etwas Fad fanden. Die Hutzen sind auf dem Foto nur reingelegt und werden erst 2020 geklebt ;)

Trotzdem war die Saison 2019 eine gute und Problemlose Saison des Autos und ab 2020 geht es wieder los :)

img_20191019_120545i6jbd.jpg


img_20191019_121211xjj2n.jpg
 
Hey SimonS

Gefällt mir Sehr dein RS1. Sitz Du mit den sitzen tiefer als mit den Originalen? Bin 1.90 gross und sitze einfach zu hoch im RS1.

Lg
 
Servus,

Ja deutlich sogar. Meine Frau mit ihren 1,73cm braucht fast schon eine Art Mini Kissen das wir haben machen lassen.

Die Konsolen sind aber modifiziert. Normal hast du die selbe Höhe.

Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben