Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair Pics

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So findet man immer wieder Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind.

Tolles Projekt habt Ihr beiden.

Kann ich Euren RS beim diesjährigen RST-Treffen bewundern?
 
Servus,

danke dir.

Ja klar, wird am Ring sein wenn nichts unerwartestens schief geht.


Aktuell läuft die Anfrage beim Tüv zwecks Fächerkrümmer eintragen. Original gibt es nicht mehr neu und sind eh kacke. Mal sehen was da raus kommt.

Aktuell sieht der Krümmer so aus:

19357532_170643316605ubsol.png


Teu teu teu noch keine Ruß/Schmauchspuren dran. Ist also möglich das er sich wenn er warm ist selbst abdichtet. Wer weiß wielange das schon so ist. Ist ja leider auch nix neues bei den Gussteilen.
 
Heute gabs mal wieder ein Update.


Ein Graham Goode Cold Air Intake System :). Gebraucht aus England. Verbaut isses auch schon

whatsappimage2017-07wasfo.jpeg


whatsappimage2017-07sqsgb.jpeg


20170704_161305_hdrzosdd.jpg


Einbau recht recht easy, der Halter vom org. Luftfilterkasten muss etwas aufgebogen werden, das wars dann aber auch schon.

20170705_173446_hdro4svs.jpg


20170705_174212_hdrx2soy.jpg



Soundtechnisch gefällt mir das echt gut. Nicht zu laut, das Ansauggeräusch wird etwas mehr hörbar, und das Ablassgeräusch kommt def. besser rüber. Isses 350 Pfund wert? Nein denke nicht, aber so isses echt cool. Ein Update das nicht gleich jeder merkt.

Sehen tut man das von Oben nicht.


Ach ja... letzte Woche gabs hinten noch neue Bremsen. Ford Serie ;)


Und übermorgen gehts dann los an den Ring.

Evtl. sieht man ja den ein oder anderen dort
 
Auf jeden Fall ein weiteres schönes Detail. So etwas in der Art ist bei mir auch verbaut.

Lass uns gerne mal am Ring quatschen.
 
klar gerne, bin eigentlich relativ auffällig, recht breiter Kerl mit dichtem Bart und nem schwarzen Tshirt auf dem hinten in neongelb das Logo von Ford Drivers Munich ist ;)

einfach anquatschen.
 
SimonS schrieb:
klar gerne, bin eigentlich relativ auffällig, recht breiter Kerl mit dichtem Bart und nem schwarzen Tshirt auf dem hinten in neongelb das Logo von Ford Drivers Munich ist ;)

einfach anquatschen.
Dann bist ja recht gut zu finden in der Masse.

Ich bin eher das Gegenstück davon, oft mit (ein)farbigem T-Shirt.
 
So das Wochenende am Ring lief super. 1300km insgesamt ohne Vorfälle. Hat klasse funktioniert :).

Neue Ansaugung klingt super.

Hier etwas ton:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=UC1BCVSQjVw[/video]

leider recht überbelichtet, aber dennoch hört man was, die Strecke kenn eh jeder :)
 
Und noch ein kleines Bild vom Wochenende.

Finde ich cool, da MK1, Mk2 und Mk3 drauf sind :)

nos_19202qsyh.jpg
 
So gestern haben wir (vielen Dank an Ba$ti) den Krümmer ausgetauscht. Der alte war dann doch recht fertig :)

Ging super, keine Schrauben oder Bolzen abgerissen und nach dem schon mal einer die Finger dran hatte und hinterm Lader nur eine Schraube statt dem Bolzen drinnen hatte ging es sogar ohne der Lader rauszunehmen. Nur etwas Fingergymnastik von nöten.

Der alte sah echt nicht mehr gut aus und war sogar deutlich gröber gerissen als von außen sehen konnte:

20615236_176595909677djs8n.jpg


Hier mal Ohne Krümmer:

20526158_176594196343o6syz.jpg


Und hier der "neue" wieder fertig montiert:

20479901_176594198677bzsne.jpg


Nun ist er vorne doch wieder leiser und auch den Ventilspiel ist nicht mehr so deutlich zu hören. Übrigens ein gutes Indiz auf einen kaputten Krümmer. Sollte der nun wieder reißen gibt es einen Edelstahlfächerkrümmer..

mfg
 
Nein weil es 1. nicht so viel bringt wie man denkt. Und 2. weil es halt sofort jedem ins Auge sticht das das Fahrzeug mehr Leistung haben könnte ;).

Der org. Krümmer hat mehr Drehmoment und ein Fächerkrümmer mehr PS. Laut Sabre in England sind das in etwa 15ps. Dafür hast du eben mehr Probleme mit Abwärme im Motorraum und eben mit pech den Ärger vom Eintragen.

Für mich war aber der Hauptgrund das ich von einem Arbeitskollegen, der mal einen RS Mk1 hatte, einen Krümmer für 50€ bekommen habe :prost: , und das natürlich ein Bruchteil der Kosten anderer Krümmer sind. Hätte ich nun einen zum Markt üblichen Preis kaufen müssen hätte die Welt evtl. anders ausgesehen.

mfg
 
Lasst euch gesagt sein... kauft keinen nachbau Kühlerwasserbehälter.

Als wir vor so 8-10 Wochen Haarrisse entdeckt haben habe ich einen ausm Zubehör gekauft. Diesen hat es am Wochenende zerrissen, sprichtörtlich geplatzt. Und natürlich nicht um die Ecke sondern einfach mal 200KM weit weg, in Österreich oben aufm Hanhtenjoch. Das gute dabei war, das Auto stand und lief nur nach als es passiert ist, also nix weiter uns oder den anderen passiert. Meine Frau hat mir dann einen Behälter gebracht den ein Kumpel extra ausgebaut hatte, damit wir das Auto ohne ADAC und co wieder vom Berg bekommen, bevor er eingeschneit wird.

Sonst war es am Wochenende eine schöne Tour mit einigen RS und ST verschiedener Marken.

20170917_085422_hdr7cseu.jpg



20170917_101326_hdrm3sze.jpg



20170917_104528_hdrs3sz3.jpg



20170917_105428_hdr2psnt.jpg


Heute wieder einen originalen neuen Behälter eingebaut und auch gleich den Deckel getauscht. Hoffen wir das dieser hält.

mfg
 
Das ist ja Quasi vor meiner Haustüre .Tolle Strecke ,aber bei schönem Wetter relativ gefährlich,dank vieler Motorradfahrer die sich überschätzen !
 
War einer von einem sehr namhaften Laden den man halt so aus dem Web kennt. Ich kann auch leider nicht sagst ob der Deckel versagt hat, der ja Druck ablassen soll, oder wirklich der behälter.

Ist halt genau an der naht, an der der Deckel mit dem Boden verschweißt wird aufgeplatzt und hat dann natürlich alles quer oben über den Motor gespritzt.

Mfg
 
Dann bekommst doch sicher Ersatz geliefert vom namhaften Händler. Schon sehr ungewöhnlich dieser Platzer beim Neuteil. Aber hattest es ja glücklicherweise sofort bemerkt.
 

Neueste Beiträge

Oben