Focus rs mk1 Aussetzer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Mein RS mk1 hat Teilweise Aussetzer im Oberen Drehzahlbereich. Vorallem auf der Autobahn im 5. Gang bei ca. 3500 1/min hat er beim Durchbeschleunigen Teilweise heftige aussetzer, aber nicht jedesmal und auch nicht immer gleich stark.

Fahrzeug ist Serie bis auf den Grösseren vorderen Wasser/Ladeluftkühler und Roose Ladeluftschläuche.

Zündkerzen und Kabel sind neu. Nächste Woche gibt es noch einen Neue MSD Zündspule.

Kennt das Problem vielleicht jemand?

Danke
 
Ja das ist normal beim MK1 RS,das ist ein Fehler in der letzten Software Version, hatte ich und viele andere auch. Seit ich Bluefin drauf habe ist es weg.

Ist ein heftiges Ruckeln beim durchbeschleunigen im 5.Gang bei ca. 4000 Umdrehungen !
 
Da habe ich auch lange Zeit mit gekämpft bei meinem Focus RS MK1
Hatte auch alles getauscht, Zündkerzen, Kabel, Spule....
Grund war bei mir tatsächlich auch die Software !!
Beim vollen Beschleunigen kommt bei ca 4000 1/min ein heftiger Ruckler !!
Ich habe mit Mühe die alte Software Version wieder aufspielen können
Seither alles top :)
 
Dani-RS1 schrieb:
Ja das ist normal beim MK1 RS,das ist ein Fehler in der letzten Software Version, hatte ich und viele andere auch. Seit ich Bluefin drauf habe ist es weg.

Ist ein heftiges Ruckeln beim durchbeschleunigen im 5.Gang bei ca. 4000 Umdrehungen !

Das es Software bedingt sei, habe ich auch schon gelesen. Nur hat mein Kumpel die Sabre Stage 2 und er hat die Aussetzer auch.. :(
 
Gut möglich das es die Zündspule ist, ist ein bekanntes Verschleißteil beim rs. Tauschen und dann schauen

mfg
 

Wie kommst du zu diesen Kerzen ? Soweit ich weiss sind bei NGK die 13 hinten = 1,3mm Elektrodenabstand.
Der RS braucht aber 1,0mm und nen anderen Typ Kerzen :idee:


"Tuning"Zündkabel müssen auch nicht immer ne gute Wahl sein, hab auch so ein Set blaue dicke Silikonkabel
und damit läuft mein RS unter Boost fast garnicht :x
 
unas schrieb:

Wie kommst du zu diesen Kerzen ? Soweit ich weiss sind bei NGK die 13 hinten = 1,3mm Elektrodenabstand.
Der RS braucht aber 1,0mm und nen anderen Typ Kerzen :idee:


"Tuning"Zündkabel müssen auch nicht immer ne gute Wahl sein, hab auch so ein Set blaue dicke Silikonkabel
und damit läuft mein RS unter Boost fast garnicht :x

Die Kerzen wurden von Sabre empfohlen sobal die Stage 2 "verbaut" ist.

Und vorher mit den Originalen Kerzen hatte auch die Aussetzer auch. Denke also nicht dass die von den Kerzen kommen.
 
Hi,

das ist ein gäniges Problem. Meist sind es die Zündkerzen die da Schwierigkeiten machen.
Wie kevin1987 schon richtig sagt, du brauchst hier einen anderen Typ und vor allem 1 mm.
 
So Neue Zündspule inkl. Kabel letzte woche gewechselt. Ich war übers Wochenende im Tessin 4 Tage und habe ca. 500km gemacht. 1mal hatte er einen Mini Ussetzer sonst Läuft er Tadellos. Auch ist mir aufgefallen dass der Kaltstart viel bessr ist. Lief teilweise nur auf 3 Zyl im ersten moment.. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben