Fehlercode P0237

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm aber das Problem tritt doch mit BF Software installiert auf und die lässt sich ja nicht verpfuschen :nixweiss:
 
Bin ich ehrlich gesagt nicht nehr dazu gekommen das zu testen und jetzt sind meine Kurzzeitkennzeichen
abgelaufen :(

Wenn wir mal hypothetisch davon ausgehen bei Original Software wäre das Problem auch, womach sollte ich
ausschau halten?
 
Ich würde sagen Schubumluft. Sowie dessen schläuche und Ansteuerung. Als ich Probleme damit hatte lief er unten rum auch ganz gut und habe es nicht gemerkt bei normaler Fahrt. Bis ich mal auf der Autobahn unterwegs war und Vmax nur 210 erreicht habe. Wie gesagt bei mir war es falsch rum verbaut. Aber evtl schließt deine Membrane nicht mehr richtig.
 
Ok werde es mir mal ansehen, kann sowas auch mit einem decat zusammenhängen? (Wurde heute erst herausgefunden)

Ohne BF software passiert es auch das er ab 4,5-5k rpm den boost total zurück nimmt..bis dahin steht aber konstant voll an :confusednew:
 
Nur wenn da hart gepfuscht wurde in Sachen "Durchfluss"

Sonst sollte ein decat sogar besser sein da es weniger Saudruck hinter der Lader hat. Tu dir aber den gefallen und bau da so schnell wie möglich einen Kat ein. Wenn sie damit erwischen hast du kein Spass mehr :hilfe:
 
Ich weiß, war ja eh nur auf Kurzzeitkennzeichen zum TÜV unterwegs und nen Kumpel hat noch nen originalen
RS Kat :) Ist also jetzt in Arbeit...

Komisch ist aber auch das die Motorkontrollleuchte trotz Decat nicht leuchtet, egal ob BF oder original Software :confusednew:
Ich konnte aber auch kein Spacer an den Lambdas erkennen oder so...
 
Ich war auch mal beim TÜV und er hat die lambdawerte ausgelesen dabei. Die Werte waren jenseits von gut und böse. Viel zu mager. MIL war aber trotzdem aus. Grund war ein abgezogener Schlauch. Ran gemacht und ASU bestanden. Kann mir das auch nicht erklären weshalb der RS die abgaswerte ignoriert. Bzw die MIL nicht an gegangen ist. Hat evtl was mit dem selbstlern motorsteuergerät zu tun... Mit Dampfrad reagiert es auch erst wenn man es übertreibt. Würde mich selber mal interessieren warum das so ist?
 
Also nach dem ich ihn jetzt endlich mal wieder bei mir stehen habe bin ich mit dem Boost Problem immernoch nicht wirklich weiter...

Habe es jetzt mal durchgetestet: 2. / 3. / 4. Gang ist immer relativ genau ab 5000 rpm der Boost schlagartig weg...

Fahre momentan auf Stock Software aber mit Bluefin war es auch so :confusednew:

Kat ist original, AGA von Remus. Luft-Luft System und eine etwas eigenwillige LuFi Konstruktion ist drin,
ansonsten ist der Antriebsstrang recht original...

Kann das mit den Zündkabeln zusammenhängen?
Bevor ich das Problem hatte (überhaupt bemerken konnte?) hatte der Wagen blaue Magencor Tuning iwas
Zündkabel drin und bei denen hat er oben raus unter Ladedruck nur gespuckt und gestottert :doh:
 
NGK Platinum meine ich (=Motorcraft sind doch auch NGKs oder?) :confusednew:
 
Hm also Bosch hatte mir bisher noch keiner für den RS MK1 empfohlen :confusednew:
 
Bleib ruhig bei den platin iridium kerzen!

Ford stellt ja keine teile selber her.

Die Zündkerzen sind von ngk,beru,bosch, usw usw.

Es wird nur teuer der name motorcraft bezahlt.

RST Performancecenter Off
 
Wenn er den Druck komplett weg nimmt hängt das normal nicht mit der Zündung zusammen. Da ruckt er zwar oder läuft auf einen oder mehreren Zylinder weniger aber Ladedruck hast du trotzdem. Hört sich eher an als ginge er ins Notprogramm.
 
Ja aber Notprogramm wäre doch dann dauerhaft bis man den Motor Neustartet oder?

Hab eben nochmal mit frischen mit NGK Zündkabeln getestet: muss meine Aussage von oben
etwas revidieren:
Im 2. Gang kann ich mit vollem Druck bis zur Schaltlampe durchziehen, im 3. nicht :nixweiss:
 
Ich hatte bisher nur auf Grund der ladeluft Überhitzung das Problem dass er den Druck komplett abgeschaltet hat. Und sobald er wieder abgekühlt ist war ohne zündungswechsel der Druck auch wieder voll da. Aber ein zündungsproblem kannst du sicherlich ausschließen.
 
Schmeiß das Thermostat einfach mal in einen Topf mit Wasser und lass es schön kochen. Dann siehst du ob es noch öffnet.

Und nimm das Gehäuse mal gründlich unter die Lupe. Das ist bei mir wo es zusammen geschmolzen ist vor gut einem Monat mal komplett aufgeplatzt.
 
Joa werde ich mal machen aber selbst wenn es noch öffnet, wenn ich die Suppe raus lasse und es ausbaue mache ich glaube ich
direkt ein neues rein egal wie das Alte ist...die kosten nen 10er bei Ford :)

Gäbe es noch andere Gründe warum sich da so eine Beule im Schlauch bilden könnte ?!
 

Neueste Beiträge

Oben