Flexrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carrerars

Member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,bei meinem RS macht das Flexrohr zum Auspuff Geräusche (so als ob das innere Rohr locker wäre).
Äusserlich sieht man dem Rohr nichts an.
Nun zu meinen Fragen:

- Muss man bei Ersatz tatsächlich über 700€ ausgeben oder passt auch eine Alternativ?
- Passt das vom 2L Focus?

Grundsätzlich hab ich kein Problem in den kleinen Renner zu investieren aber nur wegen einem Geräusch so viel Geld ausgeben....?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse
Markus
 
Vom 2.0 passt nicht, es gibt Alternativen Milltek, Mongoose usw. ob die an Serien Downpipe und Auspuff passen weiß ich nicht.
 
Hast du noch Garantie?

Bei meinem war das Gleiche und ich habe es auf Garantie gewechselt bekommen!
 
Wusste schon immer das Ford 11 Jahre Vollgarantie gibt :bananadancer2:
Wir sind RS 1 alle mindestens älter als 10 Jahre

Sollten alle mal Bitte Bitte bei den Moderatoren machen. Das wir Blau werden
 
Ja das sag ich auch immer und es wurde sogar schon angefragt dass es nicht mehr zu Verwechslungen kommen
kann,aber da stellen die Moderatoren sich stur!!! :wallbash: :wallbash: :irre:

Warum?------>weiss der Geier..... o_O :hilfe:
 
carrerars schrieb:
Hallo Gemeinde,bei meinem RS macht das Flexrohr zum Auspuff Geräusche (so als ob das innere Rohr locker wäre).
Äusserlich sieht man dem Rohr nichts an.
Nun zu meinen Fragen:

- Muss man bei Ersatz tatsächlich über 700€ ausgeben oder passt auch eine Alternativ?
- Passt das vom 2L Focus?

Grundsätzlich hab ich kein Problem in den kleinen Renner zu investieren aber nur wegen einem Geräusch so viel Geld ausgeben....?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse
Markus

Du kannst auch nen universal Flexrohr nehmen, das alte raus schneiden und das neue einschweißen. Kostet inner Werkstatt um die 250€ und gut.
 
Fiesta89 schrieb:
Wusste schon immer das Ford 11 Jahre Vollgarantie gibt :bananadancer2:
Wir sind RS 1 alle mindestens älter als 10 Jahre

Sollten alle mal Bitte Bitte bei den Moderatoren machen. Das wir Blau werden

Sorry - nicht gesehen.... 8O
 
Joschi RS schrieb:
Du kannst auch nen universal Flexrohr nehmen, das alte raus schneiden und das neue einschweißen. Kostet inner Werkstatt um die 250€ und gut.

250€ für was :doh:

Für das Geld bekommst ein neues Gscheides!!
 
Wie für was? Hab ich doch geschrieben.

Seit wann kostet ein Flexstück 250€?
 
Für 2x rumschweißen und nen Ersatzflexstück 250€ ist Wucher :irre:
Mehr wie 100€ ist das Gebastel nicht wert.

Neues rein und glücklich sein, hier mal eine Übersicht was es als Alternative gäbe:

wgjw.jpg
 
Klar das Flexrohr bringt 7-10 PS und kostet 350 Eier.... :doh: :irre: :irre:

Ich kenn keine Werkstatt die das für unter 200 € inkl. Felxstück macht. Du schneidest ja erst das alte raus, dann punktest du das neue an. Dann die Downpipe ausbauen und Flexstück fest schweißen. Danach alles wieder ainbauen und prüfen das alles so sitzt wie vorher. Da biste nich nur 15 min dabei.
Welche Werkstatt macht mir das für 100 € in der Nähe von Gütersloh - Halle/Westf.????
 
Vielen Dank Euch Allen,

ist ja super wie einem hier geholfen wird.

@ Basti:
- weisst Du ob die von Dir gezeigten passen, auch wenn der Rest original ist?
- gibts dairgenwelche Schwierigkeiten mit TÜV (oder MFK wie es bei unsin der Schweiz heisst)?

Gruss
Markus
 
Hat jemand einmal ein Flexrohr an der originalen Auspuffanlage selber eingeschweißt? Welches ist zu empfehlen? Ich habe 63 mm Durchmesser und eine Länge von ca 25cm gemessen. Oder sollte ich gleich eines mit größerem Durchmesser einschweißen?
 
Würde mich auch wunder nehmen was passt... Bei meinem ist das "Geflecht" aussenrum lose...
 
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert ?

http://www.ebay.de/itm/351362083739?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Ich habe das selbe,aber von Miltek (sieht zumindest gleich aus). passt super,auch mit der orginalen Auspuffanlage!
 

Neueste Beiträge

Oben