Seitenschwelle Demontieren Rs1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Mein RS1 steht beim Lackierer und die Seitenschweller müssen ab, da es darunter arg Rostet!

Haben bereits versucht mit dem Heissluftfön zu wäremen, jedoch halten die dinger BOMBENFEST!

Hab mir überlegt mit einem dünnen Draht den Kleber zu zerschneiden.

Evt. hat ja noch jemand einen Tipp für mich wie es etwas besser geht :p

Danke Schonmal
 
Ich hab es damals mit einem Draht gemacht,am besten funktioniert der Draht,den man zu Scheiben raustrennen verwendet!
 
Habe ich versucht mit dem Scheibendraht. Jedoch Schneide ich eher den Schweller als den Kit :selbstmord: Könnte Kotzen ab dem Scheiss!

Neu gibts die Schweller ja nichtmehr soviel ich weiss...

Habe jedoch gelesen das die vom normalem Focus auch passen und sogar die gleichen sind wie beim RS... Sprich der RS hat keine Speziellen Schweller verbaut? Weiss evt jemand etwas darüber?
 
Die Schweller müssen gleich sein im der A-Säule sollen hochfeste Stähle verbaut sein
Den Schweller hab ich damals mit Scheibenschneitdraht Schwingmesser und einen scharfgemachten Spachtel abbekommen
 
Danke,

Hab jetzt beide unversehrt wegbekommen. Mit dem Heissluftfön wärmen bis der lack fast blasen bildet, danach mit etwas gewalt stück für stück ziehen dann geht es...
 

Neueste Beiträge

Oben