Reifengröße Winter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 4218

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hei...
Ich möchte jetzt über den Winter eventuell mal meine Felgen machen lassen. Bei diesen ist z.T. der Klarlack flöten gegangen
über die Jahre, und der ein oder andere Kreisverkehr war nicht auf meiner Seite- Irgendwann wird`s halt eng :lol:
Weiß jemand welche Größe das mindestens sein muss? Wegen der Bremsanlage...
VG
 
kommt aber auch SEHR auf die felge an, nicht jede 17er und nichtmal jede 18er passt über die felge.

Wenn du Stahlfelge findest sollte das gehen, Alufelgen sind oft ohne Platten Sehr nah an der Grenze ;)

mfg
 
Gibt von Ford eine Tabelle in der das steht.
 

Anhänge

  • rad-u-reifenkombinationen090707.pdf
    98 KB · Aufrufe: 8
Die Tabelle bringt dir aber auch nicht so viel, wie Simon schon sagte passt nicht immer alles gleich auch über die Brembo an der VA.

Felgensterne/Speichen können unterschiedlich gebaut sein, d.h. du kannst 2 Felgen mit absolut gleichen ET, Breite etc. haben, die Eine passt
die Andere nicht. Ebenso gibt es Reifen die trotz gleiche Größe ganz unterschiedlich ausfallen...
 
genau :)

Wir hatten unseren RS z.b. auf dem Sommerreifen des Fiesta ST150 stehen im Winter. Das waren Team Dynamics in 7x17 ET40... wäre nicht ohne 5mm platten vorne gegangen, da die Felge an der Bremse angestoßen ist.

Und @basti: denkst du bei den reifen etwa an die Federal ? :ugly:
 
Et ist klar dass diese auch passen muss. Aber alleine von der felgen Größe her. Ich wollte damals von meinem ersten Auto die 16er Alus übern Winter zum stehen drauf machen. Keine Chance und das war ein 1.8 mk1 focus :(
 
Ich habe heute grad die Standfelgen von meinem RS weggeschmissen, waren 17" Alufelgen ich denke kleiner gehts nicht!
 
Hab hier 4 Sätze 17" liegen die alle nicht passen und bei 2 sinds sogar genau die gleichen Angaben.
Also wie halt Basti beschrieben hatte.

Nun hab ich 17er die passen und fürn RS sind aber mach sie nie drauf :lachtot:
Also falls jemand noch schicke 17er fürn winter sucht :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben