Originale Druckdose Einstellen.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Soviel ich weiss kann mann das Originale Wastegate (Druckdose) per gewindestange Einstellen/Verstellen. Mein RS1 geht Anfang Sommer zum Abstimmen und da wollten wir Ihm etwas mehr Ladedruck einhauchen. 0.1-0.2 bar. (Kat's sind 2x200zeller drin)

Jetzt ist meine Frage, geht das überhaupt mit dem Orig.Wastegate oder soll ich ein Forge nehmen mit den Federn?

Danke euch schonmal :)
 
Hallo.

Ich hab ein dampfrad dazwischen gesteckt und so etwas mehr Ladedruck drauf gegeben.

Günstiger gleicher Effekt und in ein paar Sekunden eingebaut. Muss hald noch eingestellt werden.

Gruß
 
Einen Orginal und ein zweiter wird derzeit wieder aufgebaut mit mehr Leistung und leichte öptische Veränderungen um nicht auf zu fallen ;)
 
Ich kann dir auf jeden Fall sagen das Sabre und andere Tuner ab Stage II auf jeden fall eine andere Druckdose verbauen. Ebenfalls von Garret aber eben ne ganze Ecke härter. Die orignale ist doch sehr weich und vor Allem leiden die Membranen mit der Dauer ordentlich.

Aber ja einfach nur härter drehen bringt nix, immerhin hat unser RS eine el. Ladedrucksteuerung über das Pieburg Ventil.
 
Haua81 schrieb:
Einen Orginal und ein zweiter wird derzeit wieder aufgebaut mit mehr Leistung und leichte öptische Veränderungen um nicht auf zu fallen ;)
Ich meine ob Du die Software angepasst hast da Du ja mit dem Dampfrad mehr Ladedruck hast... Oder hast Du einfach etwas mehr Ladedruck gegeben ?
 
am besten mit dem Tuner deines vertrauens sprechen was zu tun ist. Einfach nur mehr Druck ist auch nicht der Hitt. :ugly:
 
Das Steuergerät wird dieses Jahr noch angepasst und eine Wasser/Methanol Einspritzung kommt noch rein mit einem Golf7 GTI zusatzwassererküler. Großer Wasser/Luft ladeluftkühler und Abgasanlage wurde bereits verbaut. Aber wenn du lediglich ein wenig mehr Leistung brauchst reicht eine Dose oder dampfrad vollkommen aus da durch das selbstlernsteuergerät sich die kraftstoffmenge den Gegebenheiten anpasst ohne ab zu magern. 0,2 bar sind spürbar. Natürlich holt man mit Chip durch zündwinkelanpassung usw mehr raus.
 
Oben