Von Blufin auf Dreamscience wechseln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wied21

Member
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich möchte bei meinem RS von Blufin auf Dreamscience umsteigen.
Ist das bedenkenlos machbar?

Aktuell verbaut:
Suhe RS 270 Kitt mit verstärkter Druckdose und Dampfrad
Milltek Sportkat
Mongoose ab Kat
Großer Ladeluftkühler
Sportluftfilter
 
Ist eigentlich problemlos machbar da sowohl BF also auch DS für Standard Hardware bzw. leichte Upgrades wie bei dir ausgelegt sind ;)
 
klar, bluefin mit dem Handflasher runter nehmen und dann eben dreamsciene aufspielen :)

mfg
 
Durchaus möglich, dass die Software sogar die gleiche ist , kommt ja beides von der Insel und die Firmen haben etliche gemeinsame Projekte ....

ich denke den Wechsel kannst du dir - wenn kein besonderer Spezialgrund vorhanden ist - sparen
 
Die Software ist definitiv nicht die selbe!

Hatten schon mehrere RS und Bluefin sowie DS Flasher ausprobiert.

Bluefin ist eine sehr Drehmomentstarke die sich natürlich dadurch krass anfühlt aber Fahrbarkeit usw ist bei Dreamscience vermutlich besser
da diese auf mehr gleichmäßige Leistungsentfaltung programmiert ist und es außerdem bei DS 3 unterschiedliche Software Varianten gibt...

Die "Track" Software von DS ist z.b. auf der Nordschleife sehr empfehlenswert gewesen :thumbs-up_new:
 
Das Dreamscience hat allerdings die Möglichkeit die Lüfter früher laufen zu lassen.
Hauptsächlich deswegen und der Möglichkeit verschiedene Tunes zu fahren.
Ich habe etwas bedenken mit dem verbauten Dampfrad von dem Suhe Kitt.
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
 
Das ist ein Wastegateventil (Druckdose) hat nichts mit einem Dampfrad zutun oder? Mit dem Dampfrad gaukelst Du dieser Dose einen Geringeren Ladedruck vor damit die Später aufmacht...
 
Ja genau. Ist aber vom Prinzip her auch nichts anderes als wenn du das Gestänge der Dose stärker vorspannst bzw. eine Dose mit härtere Feder einbaust. Alles bewirkt ein späteres öffnen und verringert das flattern des Ventil

Beim dampfrad entweicht ein Teil des steuerdruckes und bei einer stärkeren Feder bzw Verspannung benötigt es mehr Druck zum öffnen.
 

Neueste Beiträge

Oben