RS mk1 Fächerkrümmer Ford Motorsport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Ich könnte evt. günstig einen Ford Motorsport Krümmer erstehen. Meine Frage, gibt es auf dem Krümmer eine Nummer oder evt. ein Fordlogo welches den Originalteilzustand bestätigt?

Sonst kann ich das niemals zeigen in der Schweiz bei der MFK (Tüv)...

Danke euch, evt hat sogar jemand ein Foto davon?

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber auf jedenfall zur Vollständigkeit :-D

IMG_4471.JPG
IMG_7824.JPG
IMG_2908.JPG
IMG_5020.JPG
IMG_5363.JPG
 
Sowas hätte ich gern!
Wo bekommt man den her?
Hat den jemand zu verkaufern?
 
Hatte Glück bei eBay Kleinanzeigen, allerdings hab ich auch ewig gesucht.
 
Leider nein,
bin selbst froh den endlich zu haben. Für dieses Jahr ist geplant den auf Vordermann zu bringen und den einzubauen.
 
Würde ich für das Geld was für die Teile aufgerufen wird auch eher zu Peron greifen.

Legal ist eh beides nicht und es soll ja auch mittel und Wege geben Nummern in einen anderen Krümmer zu bekommen :ugly:
 
Weil das Auto nicht mit diesem Krümmer abgenommen, Geräuschgemessen und Abgas getestet ist.

Nur weil eine Ford nummer drauf ist das lange nicht legal und muss nicht eingetragen werden. Und eine legale Eintragung eines Fächerkrümmers ohne Gutachten zieht def mehr nach sich als einmal Haube und "passt schon"

mfg
 
Leider richtig, Ford müsste eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Zubehör-Teil herausgeben sonst ist es egal welchen Krümmer man einbaut :(
 
Selbst eine Unbedenklichkeit bringt hier nichts, da krümmer maßgeblich das Geräuschverhalten beinflussen. Hier müsste schon ein Gutachten her, dass die Karre damit auf keinen Fall oder nur im Rahmen der Messtoleranz lauter ist.

Ich habe einen durchaus kompetenten und eher großzügigen Tüv an der Seite, aber wie gesagt, legal (also nicht durch andere anzweifelbar) sogut wie nicht machbar ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

Vom Thema das der Lack der Haube teilweise sogar weg brennt weil der Krümmer soviel hitze abgibt reden wir mal nicht.

Und ob es nötig ist... ist auch fraglich. Fahren ne solide 3xx und das mit Serienkrümmer ;)
 

Neueste Beiträge

Oben