EvoR
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Fiesta89 schrieb:Und wenn du das ganze Spezialwerkzeug nicht gebrauchts wie gehts du sicher das du ot hast
Nockenwellenräder machst du auch nicht los oder wie willst du das machen ohne liniear ( funktioniert jatoll dann mit der richtigen Zahnriemenspannung )
Die Kurbelwellenschraube machst du wie fest ?
Sicher kann man alles auch irgenwie ohne hinbekommen das er läuft aber ob es dann mit der Spannung des Riemens in Ordnung ist oder das Verhältnis Kurbelwelle zur Nockenwelle was sind da schon ein paar Grad
Wir reden hier nicht vom Sierra 2.0 OHC mit 93 Oktan sondern schon vom Focus RS mit 98 Oktan
Die Kurbelwellenscheibe hat einen Passstift, von daher verstellt sich nichts. Bei den Nockenwellenrädern ändert sich nichts, und wenn man da wirklich um einen Zahn versetzt, ist das so viel, das sieht man sehr deutlich an den Aussparungen für das Lineal. Den Zahnriemen legt man dann über die Umlenkrolle wieder so auf wie der alte vorher war, Spannrolle spannen (ist vorgegeben an der Spannrolle) und fertig.
Und ich hab schon Zahnriemen am 1,6er Zetec gemacht, da ist das Kurbelwellenrad nicht arretiert. Das ist viel spannender :fuck2: