lambda wert auslesen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FRS289

Member
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo alle miteinander. Ich bin ganz neu hier hallo und habe direkt eine frage zu dem Lambda wert beim FRS1.

Und zwar: spuckt der FRS1 über OBD2 diesen wert überhaupt aus?

danke =)
 
Ich hab zwar keinen rs1. Aber über ein diagnosegerät müsstest du den lambda wert abrufen können....

Vom Handy gschriem....
 
okay kennt einer von euch vielleicht einen guten oder empfehlenswerten OBD2 diagnosestecker zum verbinden mit einem android handy wo ich auf jedenfall den Lambda wert ausgespuckt bekomme ?!
 
Da der Wagen nur über eine Sprungsonde verfügt empfehle ich die Innovate Breitbandlambdasonde mit intuitiv ablesbarem Rundinstrument und integriertem Controller.

Kostenpunkt Ca. 220 € und für den Einbau muss die Hülse (für das Gewinde der Breitbandsonde) eingeschweißt werden, jedoch hat man dadurch eine Versicherung auf Lebenszeit...vorausgesetzt man kann die Werte richtig ablesen und interpretieren.

Grund => um ein vielfach höher aufgelöster Messwert und auch bei Volllast gut ablesbar. Des Weiteren Kann man den Lauf des Motors damit komplett unbeeinflusst und autark vom Motorsteuergerät überwachen => Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Liebe Grüße
 
FRS289 schrieb:
Da der Wagen nur über eine Sprungsonde verfügt empfehle ich die Innovate Breitbandlambdasonde mit intuitiv ablesbarem Rundinstrument und integriertem Controller.

Kostenpunkt Ca. 220 € und für den Einbau muss die Hülse (für das Gewinde der Breitbandsonde) eingeschweißt werden, jedoch hat man dadurch eine Versicherung auf Lebenszeit...vorausgesetzt man kann die Werte richtig ablesen und interpretieren.

Grund => um ein vielfach höher aufgelöster Messwert und auch bei Volllast gut ablesbar. Des Weiteren Kann man den Lauf des Motors damit komplett unbeeinflusst und autark vom Motorsteuergerät überwachen => Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Liebe Grüße


Hört sich gut an. Das tester rumgefahre ist echt nervig wenn man selber rumschraubt
 
Ich hatte in meinem alten Fiesta eine Innovate MTX-L drinnen. Bei der ist der Kontroller in der Anzeige und kann auch die normale Sprungsonde "emulieren". Das heist man kann die Seriensonde komplett raus werfen und eben das Signal ans Steuergerät weitergeben.

Hat den Vorteil, dass der Wert den du siehst auch ans Steuergerät geht (per Sprungsondensignal), und du eben nicht mit 2 Lambdawerten unterwegs bist. Nachteil wiederum du musst dich auf das Teil verlassen.

Einbau und so war echt easy und sah dann so aus:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=vTXJHCbzlv4[/video]
 
Wäre zu langsam um das sauber dar zu stellen und vor allem nicht genau genug ablesbar, anhand der LEDs oben hast du im Prinzip ne Anzeige
 
geht mir genau gleich, nur bringt das bei Lambda nix ;) da geht es Teilweise um 0.0x Werte und die kannst du einfach analog nicht sauber ablesen da das viel zu schnell geht ;)
 

Neueste Beiträge

Oben