Drosselklappen Problem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michl Z.

Member
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Tag

Bei meinen RS leuchtet sofort nach Start die ML.
Es werden 2 Fehler abgespeichert. Drosselklappen/-Gaspedalsensor A Signal zu klein und einmal Signal zu groß.

Hat da jemand ne Idee?

Und noch ne kleine Frage. Beim Ausgleichsbehälter vom Intercooler geht mein oberer Schlauch ins nichts. Passt das so?

Danke
 
Schau mal ob der stecker amdrosselklappen poti richtig sitzt. Wenn nicht durchmessen gegebenfalls erneuern.

Schlauch am llk geht nicht ins leere. Sollte normal vom behälter zum llk sein. Kleiner anschluss
 
Google scheint echt schwer zu bedienen zu sein...

Bild6.jpg
 
Stell mal ein Bild rein bitte vom Schlauch. Ich habe keinen originalen Wasser llk mehr drinnen.

Potis lassen sich am besten mit widerstand und oszi überprüfen. Ich weiß die pinbelegung nicht auswendig aber ein poti muss bei langsamen öffnen seinen Widerstand gleichmäßig erhöhen und bei dem zweiten der Widerstand gleichmäßig fallen. (Stecker abgezogen)

Spannungsversorgung ist auf jedenfall 5V

Bei öffnen und schließen
Signalspannung zwischen 0,5-4,5V +/- 0,3V
(Zündung ein Stecker angeschlossen)
 

Neueste Beiträge

Oben