Einschweisskat für Originalgehäuse

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Ich möchte gerne einen 200 Zellen Kat in das Originale DownPipe einschweissen.

Weiss vielleicht jemand die Masse für die Patrone?

Danke euch :)
 
Hallo.

Ich weiß die Maße nicht da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe. Aber das wird doch denke ich ganz einfach zum rausmessen sein oder? Rohrquerschnitt und Kat Länge reicht doch.

Und die Orginal downpipe würde ich sowieso nicht zerschneiden da diese in zwischen extrem teuer geworden ist.
 
Hallo,

Ja klar das mit dem Originalkat "zerstören" ist mir bewusst, jedoch gibt es kaum eine andere Möglichkeit, das es keine Downpipe mit CH-Zulassung gibt...
 
Selbst wenn du dir eine eigene downpipe zusammen schweißt. Solange der rohrdurchmesser gleich bleibt und ein funktionierender Kat dazwischen hängt ist es dem TÜV egal :prost:
 
Dem TÜV vielleicht, aber nicht bei der Schweizer MFK ! Hier ist es nicht so gemütlich wie in De...
 
Hehe kein Ding, würde ich in DE rumfahren wär schon einiges mehr gemacht...Leider sind die Schweizer sehr Heikel, für alles muss ein gutachten vorhanden sein, und meistens noch extra ein CH gutachten... Leider leider
 
Kannst du da bei Ford auch keine Unbedenklichkeitserklärung besorgen? Wird ja so und so irgendwann der Fall dass keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Was macht ihr in der Schweiz dann :confusednew:
 
Müsste ich mal abklären ob es da etwas in der Art gibt. Denke aber der rs1 ist no zu Jung...
 
Das wird so ablaufen:

"Einen WAS haben Sie?! Ach das ist doch der Grüne, mit 170 PS, oder? Der hatte doch gar keinen Kat?!"

:lol:
 
So kleines Update, habe einen Originalen Kat für kleines Geld bei Ebay gefunden :D

Da wird ein 200zeller eingeschweisst und ich hoffe die Lambdasonde macht keine Zicken damit :p

Fährt evt jemand einen Umgebauten Originalen Kat und kann berichten ob die Böse lampe kommt?
 
Nur noch 200 Zeller, ganz normal mit Nachkatsonde, kein Eliminator oder so.

Noch nie eine Lampe gesehe und auch die AU war problemlos.

Ist jedoch ein "vernüftiger" HJS
 
Danke SimonS

Also Du hast eine HJS Patrone im Originalgehäuse?

Wo sitzt die Patrone? Oben beim turbo oder unten im Liegendem Teil?

Und weisst Du welche Patrone es genau ist von HJS ?
 
Nein nix im org. Gehäuse.

Es ist eine Decatdownpipe verbaut, dannd as Flexfohr über die Achse und der Kat sitzt hinter der Vorderachse. Um zu sehen welcher das genau ist müsste ich in die Eintragung schauen. Ist aber einer mit Nummer der so 48x€ kostete.

mfg
 
Achso okey alles klar.. Danke

Passt brauchst nicht nachsehen, kann ich so eh nicht machen in der Schweiz :p
 
Oben