Luft-Luft Ladekühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

unas

Well-known member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
Hi,

fährt hier jemand einen Umbau auf Luft-Luft Ladeluftkühlung ? :)
So ein Set wie das von Pro-Alloy oder so ?
 
Schade, dachte hier findet sich jemand der ein Luft-Luft Set verbaut hat,
in der Focus Gallery sieht man ja schon ein paar deutsche Fahrzeuge damit.

Ich frage mich nämlich was die Leute für den TÜV umbauen :confused2:
Wegen dem Kühlsystem selbst mache ich mir weniger Sorgen da wird es
schon welche geben die nen Auge zu drücken, das Hauptproblem was ich sehe ist,
dass der originale Luftfilterkasten unmöglich reinpasst wegen der dicken Verrohrung.
Und meines Wissens nach gibt es keine TÜV zugelassene Luftfilter Lösung
für den RS außer Original ?
 
Iich kann Dir da leider auch nicht helfen, möchte die Diskusion noch einmal einleiten... habe nirgens die Abmessungen der Luft-Luft Ladeluftkühler gefunden. Weder von dem Airtec noch von dem ProAlloy. Kennt die jemand?
 
Auch hier stellt sich die Frage warum... der RS1 lebt vom kurzen Luftweg, wenn du dir nun mal die Leitungslänge der Luft-Luft Kühlung anschaust erhörst du dir auf jeden Fall den Turbo Lag.

Der org. intercooler ist (wenn die Pumpe geht) gar nicht so schlecht, erst bei Dauerfeuer würde der Luft-Luft gewinnen. Vom Tüv Problem reden wir mal gar nicht ;)

mfg
 
Hab das System schon mal probiert , fährt sich schlecht und bringt nix...
 
Also ich hab meins nun selbst gebaut und fährt sich gut. Was allerdings auch zu erwähnen ist, dass ich mich nicht mit der Zulassung beschäftigt habe…
Meine Lösung wurde auf Grund der Audioanlage so gemacht, dass die Batterie im Kofferraum Platz genommen hat. Die Lenkhilfepumpe durch eine elektrische ersetzt wurde. Durch die Luft-Lüft- Kühlung wurde auch der Platz im Motorraum grösser…
 

Neueste Beiträge

Oben