Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ba$ti

Well-known member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Moin,

wo sitz beim Zetec der Sensor für die Lüfter vom Kühler?
Möcht den gern so Umbauen, das er früher schon angeht.


Danke LG Basti
 
Weil er erst bei ner Wassertemp. von 118°c angeht und das ist
viel zuspät, muss eher angehen.
 
Da wirst du ein kleines Problem haben
Die Temparatur wird vom Zylinderkopftemparaturgeber gemessen und das PCM schaltet dann die Lüfter also er hat keinen seperaten Geber
Wenn du jetzt was machen willst dann muß du einen eigenen Geber einbauen und den das Arbeitsstromrelais schalten lassen
 
Ist kein Thema hab schon die Lösung, er wird dann bei 100°c schalten,
so wie es Serie auch sein sollte!
 
Rsmaster schrieb:
Basti wie hast du das gemacht das er früher einschaltet? Will meine auch früher angehen lassen nur wie?

Ich habe eine Schaltung in den Kreislauf eingebunden die mich frei vom Innenraum über einen 3Schalter wählen lässt:
OEM // Grad X (eigener Temp.fühler mit Poti dran zum manuellen justieren) // Immer An
 
Also ich hbe auch einen eigenen tempraturfühler drinnen für externe anzeige und was ist poti bin ein öserreicher :ugly:
 
Rsmaster schrieb:
Also ich hbe auch einen eigenen tempraturfühler drinnen für externe anzeige und was ist poti bin ein öserreicher :ugly:

Da brauchst du einen separaten Sensor mit 2 Anschlüssen, der Poti ist ein Drehregler https://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer
damit kann ich das Anlaufen variabel auf jede Temperatur einstellen, die der Sensor misst.
 
Meins du sensor mit zwei anschlüsse die kabeln plus und minus? Wenn ja den hab ich. Eigentlich möchte ich den selber einschalten wann ich es möchte aber wenn der schalter ausgeschalten ist ganz normal läuft wie er sonst immer tut
 

Neueste Beiträge

Oben