Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bommel-

Well-known member
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland/Mettlach
Hi,

ich bin seit kurzem hier angemeldet und werde mir
im Winter/Frühjahr einen RS1 zulegen. :bananadancer2:

Da hier jedoch die RS2 Fahrer in Überzahl sind dacht ich
wär so ein Thread hier gut für die wenigen RS1 Fahrer. :cooler:
 
Ist ja nix gegen die RS2 Fahrer aber ich will eben auch ma sehen
wieviel RS1 Fahrer hier noch rum pilgern! :bananadancer2:

Bin froh wenn ich endlich nen RS1 habe,bis gestern stand einer
drin in Autoscout,der genau anch meinen Wünschen war. :thumbs-up_new:

Aber leide rkann ich erst intensiv suchen wenn mein jetziger
Zweitwagen weg ist wegen Platzmangel.
 
Bin auch noch ein RS 1 Fahrer!!!

Was sínd denn deine Wünsche die du an deinen zukünftigen RS stellst???
 
So langsam melden sich die RS1 Veteranen.

Suchliste:

max. 30TKM
1-max. 2 Vorbesitzer
unverbastelt
Liebhaberfahrzeug,kein Winter etc

Ich weiss bissel heikel aber wie gesagt bis vorgestern war so einer
in Autoscout nur gehts momentan bei mir noch nicht!Sonst hätt ich
mir denen genommen. :hurra2:
 
na denn mal viel Glück...

Die meisten dei ich kenne haben deutlich mehr km drauf und sind alle schon mal getunt gewesen, werden halt dann zum Schein wahren zurückgebaut und das Chiptuning rückgängig gemacht... :twisted:

Greetz...
 
Ja und genau so einen such ich net. :doh:

Joa is eben bissel schwieriger mit den Kriterien aber geht scho!

Koleg hat Anfang des Jahren nen RS1 mit 100KM für 21.000€
bekommen.Stand nur beim Händler aus seit er produziert wurde. :bananadancer2:
 
habe mir ebenfalls vorgenommen nächstes frühjahr einen rs1 zu kaufen :mrgreen:

ist in der tat nicht einfach, den passenden zu finden... max. 70tkm, max. 2. hand, unverbastelt oder hochwertig modifiziert sollte er sein.

bin den rs1 vor jahren mal gefahren, kein anderer wagen ist mir so dermaßen in erinnerung geblieben!

falls jemand also anfang 2012 zufällig einen abzugeben hat, dann lasst mich es wissen :mrgreen:
 
Fahre seit 2 Jahren einen MK1 RS und eines ist Klar werde das Auto niemals mehr Verkaufen.

Das auto ist einfach Geil :bravo:
 
bommel- schrieb:
Ja super Idee! :bravo:

Mit deinen Kriterien sollte es net schwer sein was zu finden. ;)

eben, das sollte machbar sein ;)

hast du vor an deinem dann etwas zu ändern? oder komplett original zu lassen?

werde, wenn es denn soweit ist, ne milltek oder blueflame aga verbauen + sportkat...eventuell h&r federn und ne ap racing bremsanlage :mrgreen:
 
Werde meinen nächstes Jahr abgeben und etwas ruhigeres kaufen, auch mit Leistung aber sanfter. Bis jetzt find ich´s aber immer noch absolut geil den Wagen zu bewegen. :cooler:

Greetz...
 
glaubst Du?

Hatte ich auch mal gedacht. Nachdem aber von den Originalteilen eines nach dem anderen den Geist aufgegeben hat, wurde da nix mehr draus. Seitdem hab ich peu á peu etwas modifiziert. Nun isser aber auch echt standfest :bravo:

Greetz...
 
RS André schrieb:
glaubst Du?

Hatte ich auch mal gedacht. Nachdem aber von den Originalteilen eines nach dem anderen den Geist aufgegeben hat, wurde da nix mehr draus. Seitdem hab ich peu á peu etwas modifiziert. Nun isser aber auch echt standfest :bravo:

Greetz...

was hast du an deinem verändert wenn man fragen darf?
 
Bei mir erst mal die Druckdose weil die alte zu schwach war, dann Kühlwasserschläuche, da die alten porös waren (inkl. Rohrbögen etc.) und neue Schellen, neue Turboschläuche (verstärkt), einen größeren LLK wg. Temperatur, neuer Wasserkühler (alter defekt), neuer Kat (alter defekt/undicht), AGA Edelstahl ab Flexrohr (alter Auspuff fast durchgerostet), neue Komponenten für meine Gasanlage (50% neu) wg. Standschaden im Winterschlaf, neuer Abgaskrümmer (original Ford Edelstahl Motorsportkrümmer)...

Das ist so ziemlich alles -> nun läuft er tadellos und ich mache sogar RS2´s platt (aber keinem verraten) :cooler:

Greetz...
 
Verdampfer und Schläuche der Gasanlage waren durch 5 Monate abmelden zugesetzt/verklebt. Musste also neuer Verdampfer rein, neuer Map Sensor, paar Schläuche, Gasfilter... Zudem musste die LiMa neu gemacht werden, Battrie auch...

Reciht das? Auto ist im Motorraum fast komplett erneuert ;)

Greetz...
 
Na klar wenn was kaputt geht und ich da was besseres
besorgen was langlebiger ist kommts rein.

Aber Optisch sowie Leistungstechnisch bleibt er original. :bananadancer2:
 
Oben