Wertgutachten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 4218

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe einen der letzten, der MK I Reihe (BJ 04), und bin am überlegen ein Wertgutachten machen zu lassen...
Bei autoscout24 liegt er momentan bei 12.600 (durchschnittlicher Angebotspreis).
Der Emotionale Wert ist natürlich außen vor :gott2: :mrgreen:
Macht das Sinn, bzw macht das jemand von euch?
Grüße
 
Servus DOM,

habe bei meinem RS mk1 vorletztes Jahr eins durchführen lassen. Es macht auf alle Fällte Sinn eins erstellen zu lassen.
Vorher sollte man aber klären, ob die eigene Versicherung diese auch anerkennt! Da das Gutachten im Schadensfall
sonst ,,sinnlos" bzw. nicht sein Geld wert ist. Für ein volles Gutachten incl. Dokumentation mit Bildern habe ich ca. 150€
bei einem unabhängigen (renommierten) Ingenieur Büro bezahlt. Der hier ermittelte Wiederbeschaffungswert lag bei mir bei ca. 17.000€ mit 90tkm.
Ob mann das Geld beim Verkauf erzielen kann, sei mal dahingestellt. Aber im Schadensfall auf alle Fälle jeden Cent wert.
Da wie ja bei allen bekannt ist, sind die originalen Teile nur noch sehr schwer in einem guten Zustand zu bekommen.
Noch zu erwähnen ist: Das Gutachten sollte nach einiger Zeit aktualisiert werden.

Falls du Interesse hast, schick ich dir das Gutachten zu, dass du mal siehst wie so was aussieht und ob es für dich in Frage kommt. Einfach PN an mich.

:prost:
 
Bei mir im Raum Augsburg bin ich zu einem KFZ Sachverständigen Ingenieur Büro der hauptsächlich Porsche begutachtet gegangen.
Ingenieurbüro Deppe+Nabe Neusäß
 

Neueste Beiträge

Oben