Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 14:11



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Kaufberatung RS MK1 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 17:05
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Kaufberatung RS MK1
Hallo, mein Name ist Holger, bin 45 Jahre alt. Komme aus dem schönen Hessenland und bin neu im Forum.
Da ich von einem guten Bekannten jetzt 2 Wochen eine Focus RS Logo fahren durfte, würde ich mir gerne einen unverbastelten zulegen.
War schon mal in Erfurt, da steht die 1118 , hat mir nicht so gefallen.
Außerdem wird die 111 angeboten, das Fahrzeug steht hier auch auf der Liste im Forum. Kann mir dazu jemand Auskunft geben? Soll einen neuen Motor bekommen haben!
Vielen Dank für die Antworten und das mitlesen hat bis jetzt sehr viel Spaß gemacht.


Mo 4. Sep 2017, 16:34
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 09:41
Beiträge: 221
Wohnort: 82205 Gilching
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk1
Leistung: 3xx
Mit Zitat antworten
2  Re: Kaufberatung RS MK1
Viel ist hier nicht mehr los, da wen zu finden aus der alten Liste ist schon eher Glücksache,

nimm einen der dich anspricht, viele gibst ja eh nie im Angebot. Laufleistung, Gesammteindruck, wie fährt er sich, wurde das Auto im Winter genutz und ähnliches waren unsere Kriterien beim Kauf vor etwa 2 Jahren. Bis heute nicht bereut sich einen RS1 gekauft zu haben ;)

mfg


Do 7. Sep 2017, 07:10
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:36
Beiträge: 109
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 215 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 0- 0-2003
Mit Zitat antworten
3  Re: Kaufberatung RS MK1
Wie schon geschrieben ist die Auswahl eh klein.
Da der Wagen schon ein gewisses Alter hat, werden Schäden - egal wie gut der Zustand ist - nie ausbleiben. Wichtig ist ja aber, dass die Basis stimmt.

Da gibts natürlich schon ein paar Kriterien.
Für mich wichtig wäre der Innenraum im Verhältnis zu Laufleistung. Ich hab schon Modelle gesehen, da waren die Sitze bei unter 100.000km komplett am Arsch.
Bei anderen mit über 150.000km noch tadellos. Das gibt Aufschluss darüber wie generell mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.

Was bei mir immer Alarmglocken läuten lässt ist sowas:
Fahrzeug wird zum Beispiel mit 170.000km angeboten und in der Beschreibung steht dann: "Scheckheftgepflegt bis 140.000". Das sagt mir ganz klar, dass hier jemand
ein schnelles Auto abgrasen wollte und ihn dann nur noch runtergeritten hat oder schlicht die Kohle gefehlt hat ihn auch weiterhin ordentlich zu warten.

Mach im Kofferraum auch ruhig mal den Teppich hoch und schau dir das Blech an. Das sollte an allen Stellen die du sehen kannst logischerweise ohne Rost sein.
Gefühlsmäßig kostet ein guter RS Logo aktuell locker 10.000€ aufwärts.

Ich hab das Angebot mit dem neuen Motor auch gesehen. Ich frage mich da nur, wo dieser Motor herkommt. Bei Ford gibt es ja sicherlich keine mehr, laut Beschreibung
sollte der aber neu sein.


Fr 8. Sep 2017, 08:12
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 14:36
Beiträge: 152
Wohnort: Hochheim a.M.
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK1
Leistung: 250
Farbe: racing blue
Baujahr: 0- 0-2003
Mit Zitat antworten
4  Re: Kaufberatung RS MK1
Hi,

von wo kommst du denn aus Hessen? :prost:

Wichtig für die Autosuche wäre zu wissen wie groß dein Budget ist und auf was du Wert legst.

Einen komplett Originalen wirst du wahrscheinlich absolut nicht bekommen. Habe schon soo viele
Inserate gesehen die 100% Original beworben haben und dann habe ich auf den Fotos schon immer
Abweichungen gesehen...

_________________
RamonaSunshine


Fr 8. Sep 2017, 08:40
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:22
Beiträge: 36
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Kaufberatung RS MK1
Habe auch ewig gesucht und vor ca. einem Jahr durch Zufall einen bei einer ehemaligen Ford Werkstatt gefunden. Ein Traum...
Es wurde auch mal einer in mobile angeboten mit wenig KM, dafür teuer. Wenn es schnell gehen soll dann wirst du wohl die auf Angebote von mobile und co zurückgreifen.


Sa 9. Sep 2017, 11:06
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 21:26
Beiträge: 1460
Wohnort: Saarland/Mettlach
Danke gegeben: 140 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Kaufberatung RS MK1
Es gab und gibt immer mal wieder Top Angebote aber sehr schnell wieder verkauft.

Wie schon gesagt überlege dir was du ausgeben willst und was er haben soll bzw. nicht.

Der geduldige Käufer wird meist belohnt. :hurra2:


So 10. Sep 2017, 16:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.