Auspuffrasseln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der_macel

Member
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönburg
Hallo an alle,
ich habe leider schon einige Zeit lang ein rasselndes Geräusch vom Auspuff her. Mein RS war erst vor drei Wochen beim TÜV (ohne Mängel :mrgreen: ) was eigentlich zeigt, dass es nicht so schlimm sein durfte. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass das Flexrohr zu viel Spiel hat und deswegen der Auspuff im hinteren Bereich am Unterboden durch Berührung diese Geräusche entwickelt. Undichtigkeiten gäbe es aber noch nicht.
Hatte jemand von euch schon dieses Problem? Wo bekomme ich ein vernünftiges und passendes Flexrohr her?(Ford ist mir zu teuer). In der englischen Bucht gibt es einen Anbieter der das aus Edelstahl vertreibt, passt ein 70mm Flexrohr an die Serienanlage? Habe da echt keine Ahnung von...
Würde mich über Antworten freuen!

Gruß
Marcel
 
Hallo

Ja das 70mm Flexrohr passt an die Serienanlage,hatte ich auch erst so verbaut!

Mfg.
 
Habe ich auch gehabt, bei mir war die Aufhängung am Endschalldämpfer gebrochen . konnte man schlecht erkennen Gr.Dietmar
 
Hey meinst Du dieses? http://www.ebay.co.uk/itm/Focus-RS-Mk-1-Flexi-Pipe-Exhaust-100-T304-Stainless-Interpipe-70mm-Bore-/351362083739

Nur falls meins auch mal hinüber ist :)
 
Hi zusammen,
ich habe genau das selbe Problem:) Habe ein neues Flexrohr bei Tuninghaus in Düssedorf bestellt. Es gibt zwar Liefer/Fertigungsprobleme, aber ich werde meine Erfahrung teilen wenn ichs montiert habe.
Grüsse
 
mofremue schrieb:
Hi zusammen,
ich habe genau das selbe Problem:) Habe ein neues Flexrohr bei Tuninghaus in Düssedorf bestellt. Es gibt zwar Liefer/Fertigungsprobleme, aber ich werde meine Erfahrung teilen wenn ichs montiert habe.
Grüsse

Sowas kann dir auch jeder Auspuffbauer professionell ersetzen ;)
 
Ba$ti schrieb:
mofremue schrieb:
Hi zusammen,
ich habe genau das selbe Problem:) Habe ein neues Flexrohr bei Tuninghaus in Düssedorf bestellt. Es gibt zwar Liefer/Fertigungsprobleme, aber ich werde meine Erfahrung teilen wenn ichs montiert habe.
Grüsse

Sowas kann dir auch jeder Auspuffbauer professionell ersetzen ;)

Ja nur gings jetzt schon zweimal in 4 Jahren bei verschiedenen in die Hose.....jetzt bin ich auf Nummer drei gespannt :doh:
 
mofremue schrieb:
Ba$ti schrieb:
mofremue schrieb:
Hi zusammen,
ich habe genau das selbe Problem:) Habe ein neues Flexrohr bei Tuninghaus in Düssedorf bestellt. Es gibt zwar Liefer/Fertigungsprobleme, aber ich werde meine Erfahrung teilen wenn ichs montiert habe.
Grüsse

Sowas kann dir auch jeder Auspuffbauer professionell ersetzen ;)

Ja nur gings jetzt schon zweimal in 4 Jahren bei verschiedenen in die Hose.....jetzt bin ich auf Nummer drei gespannt :doh:

Das ist natürlich blöd. Ansonsten gibts auch welche in UK, ist dann denke ich auch günstiger als wenn ein deutscher Händler noch dran verdient ;)
 

Neueste Beiträge

Oben