Ford Focus RS MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rob312

New member
Registriert
6 Mai 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Meine Frage wäre ob es bedenkenlos ist trotz einem defekten Klimakompressor zu fahren? Er verliert Flüssigkeit. Wird es auf längerfristig weitere Probleme geben im Motorenbereich oder kann ich, falls ich die Klimaanlage nie einstelle, problemlos weiterfahren auch wenn irgendwann die Flüssigkeit leer ist?Ich fahre einen Ford Focus RS 2.0 16V MK1.

Danke und freundliche Grüsse
 
Der klimakompressor schaltet sich automatisch nicht mehr ein, wenn der betriebsdruck der Klimaanlage nicht mehr reicht. Vorausgesetzt es ist alles in Takt ansonsten. Motorentechnisch kann da nichts passieren wenn er nur Flüssigkeit verliert

Vom Handy gschriem....
 
Hey.

Mir wurde in der Garage gesagt dass der Klimakompressor defekt ist, aus diesem Grund verliert er auch Öl. Wollte eigentlich wissen ob man jetzt trotzdem weiterhin fahren kann (egal wie lange) weil hab jetzt nicht gerade vor den zu ersetzen da ich die Klimaanlage eh nie benötige.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Rob
 
Rob312 schrieb:
Hey.

Mir wurde in der Garage gesagt dass der Klimakompressor defekt ist, aus diesem Grund verliert er auch Öl. Wollte eigentlich wissen ob man jetzt trotzdem weiterhin fahren kann (egal wie lange) weil hab jetzt nicht gerade vor den zu ersetzen da ich die Klimaanlage eh nie benötige.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Rob

Daran siehste dass die meisten in Werkstätten nur noch Monteure sind anstatt Mechaniker!!!

Bei Lust und Laune kannste ja ganze Klimazeugs rausschmeissen wenns eh nicht brauchst!
 
bommel- schrieb:
Rob312 schrieb:
Hey.

Mir wurde in der Garage gesagt dass der Klimakompressor defekt ist, aus diesem Grund verliert er auch Öl. Wollte eigentlich wissen ob man jetzt trotzdem weiterhin fahren kann (egal wie lange) weil hab jetzt nicht gerade vor den zu ersetzen da ich die Klimaanlage eh nie benötige.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Rob

Daran siehste dass die meisten in Werkstätten nur noch Monteure sind anstatt Mechaniker!!!

Bei Lust und Laune kannste ja ganze Klimazeugs rausschmeissen wenns eh nicht brauchst!

Ok erklär mal!!
Monteure können also nen Befund festlegen und Mechaniker nicht?
Ich weiß worauf du hinaus willst aber in diesem Kontext völlig unangebracht und überzogen.
 
Wenn du weisst was ich meine ists doch gut. :thumbs-up_new:

Ich denk die Frage vom TE wurde beantwortet und er weiss jetzt was zu tun ist. :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben