Welches Öl fahrt ihr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flo RS

Well-known member
Registriert
13 Jan. 2013
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Hi,

da Anfang April ein Ölwechsel bei meinem RS 1 ansteht hätte ich gern gewusst, welche Öle ihr verwendet/empfehlen könnt.

Gruß Flo
 
Ich fahre des 0W40 was auch der 1.Besitzer(Vorbesitzer) nutzte.

Bisher tat ich das imer bei meinen Wagen,ich schaute was der Vorbesitzer nahm,
und wnens keine Probleme damit gab wurde es weiter genutzt.
Man muss nicht immer auf das von Ford vorgeschriebene bestehen meiner Meinung.



Ford schreibt für den RS1 des 5W30 vor wenn ich mich nicht irre. :)
 
grüßt euch jungs,

kann ich den ölfilter bedenkenlos für meinen rs verwenden? sollte nichts gegen sprechen oder?

http://www.ebay.de/itm/170980163439?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1125

besten dank euch!
 
stehe im Moment auch vor der Frage, welches Öl nun angeschafft werden soll.
Der Vorbesitzer hatte das Standard 5w30 drin, ich tendiere aber nun entweder zu einem 0w40 oder sogar einem 10w60 ( castrol formula rs ).
Was meint ihr bezüglich 10w60? Lohnenswert oder eher im Alltag von abzuraten? Bewege meinen Focus RS 1 von April-Oktober, sportliche Fahrweise, jedoch keine Rennstreckeneinsätze.

Besten Dank!
 
Das 10W60 ist für den Alltag nicht zu empfehlen. Durch die 10W ist es bei jedem Kaltstart - als solcher gilt auch der Start im Sommer bei 20°C und mehr - langsamer an den Schmierstellen als das 0W. Und das geht auf Dauer in Verschleiß .... nimm ein sehr gutes 0W40 von Mobil, Motul, Liqui Moly und ähnliche Verdächtige ...
 
okay, 0w40 hört sich nach einem guten kompromiss an. bin zB auf folgendes von motul gestossen:

http://www.motul.com/de/de/products/57?f%5Bquality%5D=31&f%5Brange%5D=25&f%5Bviscosity%5D=44

existiert bei diesem öl eine freigabe für den mk1 rs? habe zur zeit leider keine unterlagen bez. freigaben zur hand.
weitere empfehlenswerte öle? jemand zufällig mit dem motul 300v 0w40 im rs1 unterwegs? scheint auch eher was für die piste zu sein, weniger für den alltag. :mrgreen:
 
Wenn du bereit bist alle 10.000 km zu wechseln ist das MOTUL 300V Trophy 0W40 unschlagbar.

Ansonsten ist das von dir gefundene MOTUL 8100 X-max 0W40 erste Wahl, auch für den längeren Ölwechselintervall und mit Ford Freigabe FORD WSS M2C 937A (für RS Mk2) - passt aber für jeden leistungsstarken Benzinmotor ....
 
was haltet ihr vom MOTUL 300V Trophy 0W40
ich wechsle alle 10.000 kilometer mein motoröl
 
Perfeeeekt :thumbs-up_new:

steht eh schon im Thread eins drüber - optimal, bloß ist es kein Longlife... also alle 10.000 wechseln ...
 
Mobil 1 New Life 0W-40 Motoröl Longlife 0W40

Was sagt ihr zu dem ? Ist grad im Angebot .. Von 22€ pro L auf 7€
 

Neueste Beiträge

Oben