Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Danke für die Antwort!!
Keine Ahnung, hab noch nie ein einser rs Fahrwerk gekauft!
Weiß nur die zweier kosten so zwischen 100-200 €
Sag mal bitte einen Preis!
Lg o.z
 
Kleiner Tipp:

MK2 Teile sollte man nicht mit MK1 Teilen vergleichen :mrgreen: !

----> Die 2er Teile bekommst nachgeschmissen zum Teil und die 1er sind oftmals teurer.

(auch gebraucht da es fürn 1er eben nicht mehr viel neu gibt bzw. Neupreis sehr hoch liegt)
 
Mal ne doofe Frage:

Wieso sind RS MK1 in Belgien so dermaßen beliebt und dort auch so extrem teuer wenn man
mal in Autoscout und so schaut?

Gestern kam nen unfassbar gutes Angebot rein und ich bin sofort ins Auto gesprungen
und hingedüst (200km-2stunden weg) und der Wagen war
wirklich wie am Telefon versprochen... allerdings war gerade
vor mir nen Belgier angekommen der ihn mir vor der Nase quasi weggekauft hat
weil er super heiß drauf war und auch mehr gezahlt hätte als im
Inserat stand (der Preis war sogar VB und mit Untergrenze 7000)
:motz:


(Sorry musste mal meinem Frust gerade Luft machen und weiter ST fahren :) )
 

Anhänge

  • 2016-09-03 23.43.39.png
    2016-09-03 23.43.39.png
    702,5 KB · Aufrufe: 3.065
Viele kennen die Vorzüge eines 1er nicht, in Deutschland kam der Hype erst durch den 2er RS. Gerade wer mal einen 1er gefahren ist weiß was ihn ausmacht. Ich ärgere mich immernoch ein wenig warum ich vor 3 Jahren nicht ein wenig länger gesucht habe nach einem und mich schlussendlich doch spontan für einen 2er ST entschieden habe, aber der Mythos 1er ist trotzdem noch oft in meinem Kopf obwohl ich jetzt seit 2 Jahren n 2er besitze.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
wesb schrieb:
Viele kennen die Vorzüge eines 1er nicht, in Deutschland kam der Hype erst durch den 2er RS. Gerade wer mal einen 1er gefahren ist weiß was ihn ausmacht. Ich ärgere mich immernoch ein wenig warum ich vor 3 Jahren nicht ein wenig länger gesucht habe nach einem und mich schlussendlich doch spontan für einen 2er ST entschieden habe, aber der Mythos 1er ist trotzdem noch oft in meinem Kopf obwohl ich jetzt seit 2 Jahren n 2er besitze.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Dann klär uns mal über die Vorzüge des 1ers auf Bitte !
 
Also ich persönlich finde das Handling vom Fahrwerk und Lenkung her bei den MK1 besser als MK2...

außerdem ist der RS1 natürlich leichter und gefühlt etwas spritziger untenrum,
der MK2 geht halt erst oben rum ne ganze Ecke besser...

Abgesehen davon ist es halt auch einfach der Punkt das man brauchbare RS1 unter 10k € kriegt,
brauchbare RS2 erst über ~22k...
 
Der 1er is viel spritziger sagen wir mal bis 120 vom Popo Meter, er is aber auch ein wenig unruhiger wenn er ein wenig mehr Leistung bekommen statt der Serienleistung, was ich auf die fehlenden revo s schließen lassen. Aber man muss mal einen gefahren sein dann kann man das besser empfinden und die Endstufe ist dann eh Basti sein Tracktool. Das Gerät is einfach nur göttlich, so viele schöne Details die er da umgesetzt hat und einen nachts unruhig schlafen lassen



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Moin moin,

ich bin schon etwas länger stiller Mitleser des Forums hier. Letzte Woche habe ich mir meinen jahrelangen Traum eines Focus RS erfüllt und möchte mich dann natürlich auch kurz vorstellen.
Ich komme aus der schönen Pfalz und mein RS wird mich in Zukunft über die schönen Sommertage hinweg begleiten. Die Garage für den Winter wird gerade vorbereitet. Dort werde ich ihn dann in einem Coverbag Luftdicht einpacken und entfeuchten.

Montag kommt er erstmal in die Werkstatt um ein paar kleine Krankheiten zu beheben (Achsvermessung, Motorlampe leuchtet nach Kat-Wechsel, Türschloss zickt auf der Beifahrerseite).

Grüße,
Klaus
 

Anhänge

  • 20161005_141210751_iOS.jpg
    20161005_141210751_iOS.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2.606
  • 20161009_140236441_iOS.jpg
    20161009_140236441_iOS.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 2.606
  • 20161009_140246582_iOS.jpg
    20161009_140246582_iOS.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 2.606
  • 20161009_130155913_iOS.jpg
    20161009_130155913_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.606
Willkommen !

viel Spass mit dem RS. Schönes Auto!. Gut drauf aufpassen ;)

Waren die org. Felgen dabei?

mfg
 
Die original Felgen waren dabei. Ich bin mir noch nicht ganz einig darüber wie gut mir die Brock gefallen. Je öfter ich ihn sehe desto besser finde ich sie aber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Um was geht es dir denn?

Welche Zollgröße geht? Welche Reifen auf die org. Felgen passen?

kommt halt immer sehr auf die Felgen an ;)

mfg
 
Kleiner als 17 geht vorne nicht, da ist die Bremse zu groß ;)

mfg
 
Wir haben unseres einfach selbst gemacht.

Alter Tupperdosendeckel zurecht gescnitten, Loch in die Mitte. Dann Carbongewebe drüber, Harz, Klarlack -> fertig ;)

Billiger ist das auch noch, man hat was selbst geschafft und wenn mehr davon macht passt immerhin alles zusammen.
 
Na dann herzlich Willkommen. RS1 können wir hier immer gebrauchen :-D
 
Habe mich vor zwei Wochen auch endgültig für einen RS MK1 entschieden, :bananadancer2: meinem langen MK2-Wunsch zum Trotz.
Kann ich aber wohl erst Ende Juni abholen, da ich dies mit einem Besuch von Freunden verbinde.
 
RS_Lover schrieb:
RSclassics schrieb:
Habe mich vor zwei Wochen auch endgültig für einen RS MK1 entschieden, :bananadancer2: meinem langen MK2-Wunsch zum Trotz.
Kann ich aber wohl erst Ende Juni abholen, da ich dies mit einem Besuch von Freunden verbinde.

Glückwunsch :) Welche Nummer?
Dankeschön. Habe es leider vergessen ... In Announce und Kaufvertrag nicht vermerkt, nur die Fgnr.
Irgendwie 113* oder 143*, oder ... naja, die Angaben folgen!
 

Neueste Beiträge

Oben