Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich wird der GJR nicht wie gesagt mit einem Top Spezialisten auf seinem Gebiet mithalten können. Er ist aber auch nicht meilenweit entfernt und daher glaube ich riskiert man auch nicht so viel. Aktuell ist der Ruf einfach noch schlecht.
Neben der Fahrleistung ist das Abrollgeräusch und der Rollwiderstand auch ok bis gut.


Bez. Porsche, da ich nur nen RS habe, kenne ich mich nicht mit den Preisen genau aus.
Aber im pff Forum findet man einige Beiträge dazu. Cayenne und Macan z.B.
Ich hatte was von Michelin gelesen, die auch ganz gut bei GJR sind.



Ich kann ja mal berichten wie meine GJR sind, wenn ich sie bekomme.
Da ich nicht ständig im Grenzbereich bin sondern eher nur sportlich fahre, hoffe ich, dass ich keinen großen Unterschied merken werde.
 
Also ich habe auf meinem Dienstfahrzeug aktuell den Good Year Vector Four Seasons Gen 2. Aktueller Testsieger bei GJR. Kann dazu sagen das er nicht mit richtigen SR oder WR mithalten kann. Immer Sommer grade beim sportlichen Landstraßen fahren kommt er sehr schnell an seine Grenzen und verliert gerne mal die Traktion. Auch im Winter rutscht er schneller. Von der Nasshaftung will ich gar nicht anfangen. Haben die selben Autos auch mit SR WR Kombination und die lassen sich bedeutend besser fahren. Aber bei GJR entfällt das Wechseln und einlagern. Und wir fahren meistens eh nur auf geräumten Straßen und nicht übermäßig schnell. Von daher ist es für das Unternehmen günstiger aber privat würde ich immer SR und WR fahren.
 
Danke für deine Erfahrungen!

Eine Frage hätte ich noch zu den Felgen.
Die OZ Ultraleggeras in 19x8,5 ET 45 passen doch ohne Nacharbeiten drauf?
Im teilgutachten steht dass die Radinnenverkleidung an der Radmitte hinter einer Rahmenfalz befestigt werden muss.

Ich hab jetzt ja ET 35 ohne Probleme und ohne die Distanzscheiben ET 60 also mit mehr und weniger ET gibt es keine Probleme. Wieso soll ich bei ET 45 was anpassen?

Hat jemand die Ultras direkt ohne was zu verändern montieren können?
 
Hi Leute
Ich habe gerade vor mir die ATS GTR in 9x18 oder 9,5x18 zu kaufen. Nun würde mich interessieren ob wer etwas zu Gewicht der Felgen sagen kann. Und was an Spurplatten noch möglich wäre.
Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen/Meinungen mit mir teilen würde.
 
Hab 9,5x18 ET55 mit vorne je 5mm und hinten je 3mm Spurplatten und Toyo Semis 265/35. Das passte nur mit massiven bearbeiten der Innenradläufe und ziehen der Kotflügel plus Lenkwinkelbegrenzer und Fahrwerk nicht extrem runter gedreht. Ich würde wenn man diese arbeiten umgehen will 9x18 ET49 nehmen mit 255/35. Platz für Spurplatten musst dann sehen je nach dem welche Reifen du nimmst. Das sind unterschiede möglich wie Tag und Nacht. Gewicht der 9,5 war 10,5kg.
 
f4233fee9853894041f45bbf02b26a0e.jpg


Ultrawheels UA3 mit Teile Gutachten in 8,5x19 ET40 und 235/35

Ich finde es stark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi mich würde mal interessieren, wer die ATS GTR 9,5x18 fährt und ob man damit die Felgen bündig mit dem Kotflügel sind noch eine Spurverbreiterung fahren sollte.
 
Motels sind echt super! Gibt es hier jemanden der die Tornados drauf hat?

Anbei meine OZs.
 

Anhänge

  • IMG_1483.jpg
    IMG_1483.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 299
  • IMG_1486.jpg
    IMG_1486.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 299
http://www.pro-track.de/product_info.php?info=p536_protrack-one-9-0-x-18.html&XTCsid=3b0fdf71f35c31e80a9778ddae597470

Protrack One, anthrazit, leicht

Hab ich auf meinem Fiesta ST200. Gute und günstigere Alternative zur ATS GTR
 
ggf. finde ich ja hier genauere Infos zur ET

Fahre Jetzt die OZ Rally Racing (Gullideckel) in 8,5 x 19 ET 45

Fahrwerk ist Serie mit 30er H&R Federn, Reifen 235 35...

wenn ich jetzt 10er Spurplatten auf die HA packe komme ich ja auf eine ET 35, geht das Klar in Verbindung mit den Federn ?

Hatte mal OXIGIN mit ET 42 plus 10er = ET32 das hat hier und da leicht geschliffen , ob da die ET35 besser läuft ???

Finde die OZ stehen mir sonst zu weit im Radhaus.
 
Hallo

Ich habe hinten die orginalen RS Felgen mit 20er Platten verbaut und auch die 30iger Federn drinn, sind also dann ET40 ,mit 2 Leuten hinten drinn Streife ich leicht,aber nur am Filz des Innenradlaufes.

Ich fürchte ET35 wird knapp hinten.

Mfg.
 
fahre zu 99% ohne leute hinten drin.

wenn du bei ET 40 schon leicht schleiffst, wird es sicher knapp mit ET35

Habe die Platten gerade drauf gemacht, optisch ist es Mega, Fahren konnte ich noch nicht. Rein Optisch könnte es passen :ugly:

Muss mal einen Klotz unter den Reifen packen, jemand eine idee wie hoch bzw. dick der sein sollte um zu Testen wie weit der Koffer einfedert ?
 
Hallo

Ich bin auf einen Felgensatz in 8.5x19 et 40 gestossen der mir gefallen würde. Weis jemand ob sich et 40 vorne ausgeht,ohne etwas an den Kotflügeln zu machen.? Also ob der Reifen noch komplett unter Dach ist und nix streift .

Mfg.
 
Ich fahre 9x19 mit ET40 und Eibachfedern, bei mir wurde nix geändert und es schleift gar nix. In der Regel fahre ich alleine oder zu zweit aber auch mit 4 Personen an Bord war nix zu hören. Felgen sind auch Eingtragen (wurde also auch beim TÜV alles getestet). Habe leider kein Bild zur Hand wo man den Abschluss zum Kotflügel besser sieht.
 

Anhänge

  • 20151031_090250.jpg
    20151031_090250.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 100
Danke für deine Antwort.Das ist schon mal hilfreich. Also wenn ich mir das Bild so ansehe, sieht Top aus nur bei uns in Österreich bekäme ich das so nicht eingetragen, bei uns muss alles komplett abgedeckt sein.

Also 9x19 geht denke ich nicht, jetzt ist nur die Frage wie sieht mit 8.5 aus.
 

Neueste Beiträge

Oben