Carbon Parts added

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BARS789

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Habe mir vor geraumer Zeit eingebildet den Focus ein paar Goodies zu spendieren, nach ewiger Wartezeit sind diese nun endlich angekommen und da das Wetter am Samstag mitgespielt hat, konnte ich nicht anders und musste gleich loslegen :thumbs-up_new:

Angefangen mit nem Carbon Heck Diffusor...

IMG_10080.JPG

...originalen demontieren...

IMG_10084.JPG

IMG_10083.JPG

Carbon stattdessen dran... :handjob:

IMG_10085.JPG

IMG_10087.JPG

IMG_10088.JPG


Weiter gings mit den Kotflügel-Dreiecken

IMG_10081.JPG

IMG_10092.JPG


Kann sich sehen lassen ;-)
 
Wie war der Einbau beim Diffusor einfach oder schwer ?

...die Teile sind sicher von streamlinecarbon ?
 
Der Einbau is ein klax...is eh nur alles gesteckt und unten mit zwei Schrauben fixiert! Ja hab mich für mattes Carbon entschieden, weils so gut wie niemand hat ;-)
 
Sieht klasse aus :prost:
Hast du bei Streamline Carbon bestellt? Wenn ja wie lange war denn die Lieferzeit und wie ist die Qualität?
 
DennisG schrieb:
Sieht klasse aus :prost:
Hast du bei Streamline Carbon bestellt? Wenn ja wie lange war denn die Lieferzeit und wie ist die Qualität?


Hat er doch schon beantwortet das er es dort gekauft hat. Die Lieferzeiten sind meistens 5-7 Wochen und die Qualität ist recht gut.
 
Nur die Passgenauigkeit ist bei einigen Teilen nicht so weltbewegend.
 
Also der Diffusor war von der Passgenauigkeit her echt super, einfach reindamit, festschrauben und gut isses. Die Kotflügeldreiecke hingegen, ich mein is echt super gemacht mit den Nasen , echt beim original Plastikteil, aber leider gibt eben Carbon nicht nach und man kann es nicht verbiegen wie das Originalteil, somit sind die Führungsnasen fürn A***. Brechen ab und man muss die Dreiecke verkleben.

Von der Qualität her kann ich berichten, 100% TOP!!!!
 
ich hab mir auch sehr viele teile in cabon bestellt bei streamline carbon. lieferzeit für diffusor, frontgrill, spoileransatz und heckspoiler waren über 4 monate. kleinteile dauern etwa 4 wochen. die optik der teile ist sehrgut. die passgenauigkeit hingegen schlecht bis sehr schlecht.

überhaupt nicht gepasst haben bei mir:

-frontgrill (mußte zig stellen mit dem dremel nacharbeiten und den grill mit der stoßstange verkleben weil die haltenasen für die metallklammern null gepasst haben oder zu kurz waren)
-ventildeckel abdeckung (viel nacharbeit mit dremel. trotzdem riesiges spaltmaß im bereich des öldeckels)
-nebelscheinwerferverkleidung passt 0,0 (clipse passen gar nicht. mußte verklebt werden)
-dreiecke für die kotflügel (liegt nicht sauber an mit den haltenasen (haltenasen entfernt und verklebt)
-hutzen motorhaube (form passt nicht zur wölbung der haube --> nacharbeiten)
-blenden unter den scheinwerfern und leiste der motorhaube. form passt nicht und keine haltenasen wie original. hält nur durch verkleben mit sikaflex. doppelseitiges klebeband war viel zu schwach)
-spiegelkappen (schlechte passform und keine möglichkeit zur montage oder wenigstens zum kleben weil zu wenig auflagefläche zum ordentlich verkleben. als cover auf die originalen kappen passen sie auch nicht. unverwendbar. hab sie nach ewigem probieren mit kleben wegegelassen. haben einfach nicht gehalten.)

gut gepasst haben:

-heckspoiler
-heckdiffusor (blech zur begestigung der schrauben muß vom alten diffusor übernommen und verklebt werden)
-cover für batterieabdeckung, stg abdeckung, wasserbehälter, frontverkleidung, abdeckung sicherungskasten.

alles in allem würde ich es niemals nochmal kaufen. jetzt wo alles fertig und dran ist sieht's schon geil aus. aber rückrüsten auf die iriginalen teile ist teilweise sehr schwierig. und das war eigentlich mit ein kaufgrund. und ich habe ca den 4-5 fachen aufwand zur montage benötigt wie zur demontage. alles in allem kein gutes preisleistungsverhältnis. es wird mit perfekter passgenauigkeit geworben. und die ist gar nicht gegeben.
 
Calibraman01 schrieb:
ich hab mir auch sehr viele teile in cabon bestellt bei streamline carbon. lieferzeit für diffusor, frontgrill, spoileransatz und heckspoiler waren über 4 monate. kleinteile dauern etwa 4 wochen. die optik der teile ist sehrgut. die passgenauigkeit hingegen schlecht bis sehr schlecht.

überhaupt nicht gepasst haben bei mir:

-frontgrill (mußte zig stellen mit dem dremel nacharbeiten und den grill mit der stoßstange verkleben weil die haltenasen für die metallklammern null gepasst haben oder zu kurz waren)
-ventildeckel abdeckung (viel nacharbeit mit dremel. trotzdem riesiges spaltmaß im bereich des öldeckels)
-nebelscheinwerferverkleidung passt 0,0 (clipse passen gar nicht. mußte verklebt werden)
-dreiecke für die kotflügel (liegt nicht sauber an mit den haltenasen (haltenasen entfernt und verklebt)
-hutzen motorhaube (form passt nicht zur wölbung der haube --> nacharbeiten)
-blenden unter den scheinwerfern und leiste der motorhaube. form passt nicht und keine haltenasen wie original. hält nur durch verkleben mit sikaflex. doppelseitiges klebeband war viel zu schwach)
-spiegelkappen (schlechte passform und keine möglichkeit zur montage oder wenigstens zum kleben weil zu wenig auflagefläche zum ordentlich verkleben. als cover auf die originalen kappen passen sie auch nicht. unverwendbar. hab sie nach ewigem probieren mit kleben wegegelassen. haben einfach nicht gehalten.)

gut gepasst haben:

-heckspoiler
-heckdiffusor (blech zur begestigung der schrauben muß vom alten diffusor übernommen und verklebt werden)
-cover für batterieabdeckung, stg abdeckung, wasserbehälter, frontverkleidung, abdeckung sicherungskasten.

alles in allem würde ich es niemals nochmal kaufen. jetzt wo alles fertig und dran ist sieht's schon geil aus. aber rückrüsten auf die iriginalen teile ist teilweise sehr schwierig. und das war eigentlich mit ein kaufgrund. und ich habe ca den 4-5 fachen aufwand zur montage benötigt wie zur demontage. alles in allem kein gutes preisleistungsverhältnis. es wird mit perfekter passgenauigkeit geworben. und die ist gar nicht gegeben.


Ich kann mich nur anschließen, die Kotflügel-Dreiecke waren zwar gut gemacht, aber die Nasen zum einschieben in den Kotflügel geben eben nicht nach, wie bei den original Plastikteilen, somit beim Versuch diese zu montieren einfach abgebrochen.

Heckdiffusor hingegen passte perfekt, und wurde in meinem Fall komplett aus Carbon gefertigt, musste nichts vom original Diffusor verwenden, selbst die Strebe zur Vestärkung war aus Carbon gefertigt.
 
Oben