Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 16:05



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Waagenempfehlung für Radlasteinstellungen 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:41
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: EcoSport
Leistung: 350
Farbe: RS blue & black
Baujahr: 17- 2- 0
Mit Zitat antworten
1  Waagenempfehlung für Radlasteinstellungen
Hi zusammen,

seit einigen Monaten bin ich in den Rennsport eingestiegen. War Anfangs nur in der Betreuung und sozusagen Mädchen für alles. Der Rennsport ist meine Leidenschaft daher möchte ich auf jeden Fall in die technische Betreuung. Ich war früher KFZ Meister und für die Fehlersuche und Diagnose zuständig. Bin dann weg aus der Branche. Aber ganz ohne geht es nicht, daher will ich wieder voll einsteigen. Ich mache nebenbei die technische Betreuung von einem Kumpel. Da im Motorsport exakt eingestellte Radlasten unerlässlich und ich mit meiner uralten Waage hier nur semi profesionell aufgestellt bin möchte ich einfach auch mit Werkzeugen und Messgeräten gut aufgestellt sein. Bei den Werkzeugen kenne ich die Top Marken und weiß was da taugt und was nicht.

Würd mir natürlich auch gern eine Radlastwaage zulegen. Hab hier schon mit einigen gesprochen und selbst recherchiert. Aber die Preisspannen sind riesig und kenne kaum den Unterschiede der verschiedenen Marken. Habt Ihr hier Erfahrungen oder Empfehlungen für mich welche Waage für den Motorsport geeignet ist?
Hab mir auch schon überlegt eine Waage zu leasen. As-Wägetechnik http://www.as-waegetechnik.de/produkte/ ... astwaagen/ sollte hier gut aufgestellt sein, wurde mir gesagt. :idee: Kennt vielleicht einer diesen Händler?

Merci schon mal, Franz


Mo 11. Sep 2017, 08:07
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1386
Wohnort: München
Danke gegeben: 209 mal
Danke bekommen: 152 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS1 Tracktool
Mit Zitat antworten
2  Re: Waagenempfehlung für Radlasteinstellungen
Die Frage wäre eher etwas fürs Touriforum.


Di 12. Sep 2017, 10:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.