welche Kupplung fahrt Ihr ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreas0170

Well-known member
Registriert
30 Okt. 2013
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau
Fahre Gasa 3+,LLK,550er Düsen, Anembo, usw. habe letze Woche das Kupplungspedal wegen der alten Problematik wechseln lassen, in der Hoffnung, das mir die Kupplung nicht mehr durchrutscht, ist aber leider nicht der Fall, im 4. und 5. Gang rutscht sie leider durch. Muss wohl jetzt doch auf eine verstärkte Kupplung wechseln.
Welche würdet Ihr mir empfehlen für etwa 420 PS und 580 Nm die sich im Alltag ganz normal und ohne große Geräuschentwicklung bewegen lässt ? Der Kostenfaktor spielt natürlich auch eine Rolle,da ich mit Inspektion und Kupplungspedal und anderen Verbesserungen wie Lenkrad und Hardpipekit schon 2500 Euro zum Anfang des Jahres losgeworden bin.

Gruss

Andreas
 
Was meinst du mit alten Problematik? Dass das Pedal unten hängen bleibt?
 
Hast du die ST Pedalbox verbauen lassen + Geberzylinder und Federn oder nur die RS Pedalbox durch eine Neue ersetzt?
 
Okay, dann haste ja eigentlich alles was das Hängenbleiben des Pedals beheben sollte.... :confusednew:
 
aber wohl ein paar NM zuviel für die originale Kupplung,trotz gerademal 31000 km gelaufen und ich bin kein Kupplungsfahrer. Desshalb wollte ich mal wissen, was andere verbaut haben bzw was Ihr mir empfehlen könnt.
 
Des gleiche Problem hab ich eben auch, jedenfalls anfänglich :selbstmord:

Suche auch ne Kupplung die min 600Nm hält
 
Nimm ne Xtreme 2 Scheibenkupplung mit EMS, die hält glaub 1400NM wenn ichs richtig im Kopf habe.
 
andreas0170 schrieb:
aber wohl ein paar NM zuviel für die originale Kupplung,trotz gerademal 31000 km gelaufen und ich bin kein Kupplungsfahrer. Desshalb wollte ich mal wissen, was andere verbaut haben bzw was Ihr mir empfehlen könnt.

Wie viel KM hat die Kupplung bei der von Dir gefahrenen Leistung gehalten?

Schönen Gruß aus´m Allgäu
 
Ich fahre ne REVO Stufe 4 mit 400 PS und 550 Nm

Beim mir ist die Sachs 490+ verbaut und die hält jetzt seit 8000 KM
 
Tyee schrieb:
Ich fahre ne REVO Stufe 4 mit 400 PS und 550 Nm

Beim mir ist die Sachs 490+ verbaut und die hält jetzt seit 8000 KM

Fahre Serienkupplung mit ca. 410 PS und 630 NM...hat jetzt 7000 KM Bergpässe ohne Probleme überstanden...
(Gesamtlaufleistung 38.000 km)

Mal schauen wie lange es noch hält
 
Fahr ne Helix von Pumaschmiede bis ca. 700 NM, Kupplungsdruck härter als Serie, im Stillstand rasselt sie ein bisschen, ist halt Einmassenschwungrad, im Fahrzustand hört sie sich dafür richtig geil an wenn sie hochdreht...alles in allem sehr zufrieden
 

Neueste Beiträge

Oben