Fahrerairbag wackelt nach Lenkradtausch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreas0170

Well-known member
Registriert
30 Okt. 2013
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau
habe folgendes Problem, nachdem ich mir bei meinlenkrad.de ein neues Lenkrad habe machen lassen ( normeles MK2 Dreispeichenlenkrad ) originales habe ich behalten ) wackelt nach dem tausch der Fahrerairbag. Laut Werkstatt sitzen die drei Nasen richtig und sind eingerastet. Muss ja etwas lose sitzen wegen der Hupe, aber das der ganze Airbag wackelt wenn man über kurze Bodenwellen fährt kann ja nicht ganz richtig sein.Ist mir in den letzen 4 Jahren mit dem originalen nicht aufgefallen. Hat das jemand hier schonmal gehabt nach einem Lenkradtausch ? In der Suche ist darüber nix zufinden.

Gruss

Andreas
 
Hab mein Lenkrad bei mir selber ein und ausgebaut ,da wackelt nichts. Vielleicht ist das normale mk2 Lenkrad anders , denke mal den Airbag hast vom RS Lenkrad übernommen.
 
Die Lenkrädern sind die selben,da ist kein Unterschied von der Aufnahme her .
Denke eher das du die Druckplatte die man meist umbauen muss falsch montiert hast,auf dieser sitzen nämlich die Federn drauf die den Airbag Straf halten.
Die Airbag Nasen greifen ja über diese Platte drüber und rasten im Lenkrad ein.
Da muss der Airbag wohl nochmal runter um zu kontrollieren ob alles sitzt wie es soll.

Screenshot_20180415-102714_eBay Kleinanzeigen.jpg

Die Einheit die auf dem Lenkrad verschraubt wird habe ich zumindest immer von meinem alten Lenkrad übernommen.

Die Hupe geht ?

Lg
 
Danke Dir, hab naechste Woche einen Termin bei Ford Dietz die mir das Lenkrad auch eingebaut hatten, die werden den Fehler schon finden. Ich werde denen Deine Anmerkung aber mitteilen.
So macht das keinen Spass zufahren wenn der ganz Airbag bei jeder Bodenwelle vor der Nase rumtanzt.
Hupe geht.
 

Neueste Beiträge

Oben