Lockere, herausstehende ScheinwerferWischdüsenAbdeckung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ok aber hat einer noch paar bilder ohne bohren zu müssen?

also ich meine "den kabelbinder durch die 2 vorhanden löcher und fertig" zitat ende :mrgreen: :prost:
 
fofodriver89 schrieb:
So... hier jetzt die versprochenen Bilder !!!
Es wurde ein zusätzliches kleines Loch gebohrt, wodurch der kleine Kabelbinder geführt wird.
Dann einfach um die Waschdüsen noch drum legen und festziehen !!
Sie sitzen jetzt sehr fest und wackeln nicht mehr !!
Müsst nur aufpassen das der Kabelbinder nicht in der Schußrichtung des Waschwassers liegt, daher den Kabelbinder am
besten genau mittig zwischen den Düsen lang führen (wie auf den Bild zu sehen)
Ist denke ich wohl die beste und einfachste Variante, da es von Ford keine Änderungen mehr geben wird !!
Ich habe den Kabelbinder durch das obere Loch (also jetzt das mittlere Loch) gesteckt, dann kann man sich sogar das bohren sparen.
 
War bei mir auch so ich hab die Kabelbinder ganz um das plastikteil gemacht und hält auch top und fährt auch ganz normal rein und raus ohne hängenzubleiben aber man sollte auch kleine Kabelbinder benutzen...
 
man kanns auch kompliziert machen.......

Nimm einfach einen kleinen Kabelbinder.
Zieh die Düse raus,
leg den Kabelbinder igendwie um die Plastikhalterung das sie leicht ( LEICHT) zusammengedrückt wird,
schneid den überstehenden Teil vom Kabelbinder ab
und lass die Düse wieder in ihr Versteck.
FERTIG
Wenns immer noch nicht paßt ( zu 2 Prozent) zieh sie raus und schau wies besser geht.
Ich könnte das ganze noch Fotografieren und am PC bearbeiten und Grafiken mit Explosionszeichungen erstellen.
ABER DAS BRAUCH KEINER.
Einfach mal anschauen und das erklärt sich von selber....

Wie kann man 3 Seiten ums selbe reden :wallbash: :doh:
 
fastsonic schrieb:
man kanns auch kompliziert machen.......

Nimm einfach einen kleinen Kabelbinder.
Zieh die Düse raus,
leg den Kabelbinder igendwie um die Plastikhalterung das sie leicht ( LEICHT) zusammengedrückt wird,
schneid den überstehenden Teil vom Kabelbinder ab
und lass die Düse wieder in ihr Versteck.
FERTIG
Wenns immer noch nicht paßt ( zu 2 Prozent) zieh sie raus und schau wies besser geht.
Ich könnte das ganze noch Fotografieren und am PC bearbeiten und Grafiken mit Explosionszeichungen erstellen.
ABER DAS BRAUCH KEINER.
Einfach mal anschauen und das erklärt sich von selber....

Wie kann man 3 Seiten ums selbe reden :wallbash: :doh:


:cooler: :thumbs-up_new:
 
mike schrieb:
Die Spritzdüsen kann man einstellen.
Bringt nicht viel, aber manchmal ist das der entscheidene Millimeter.
-Abdeckung mit Düse ziehen.
-Abdeckung entfernen und Düse festhalten.
-Die Spritzdüse hat eine Verzahnung über die sich die Länge etwas verschieben läßt.
-Spritzdüse ganz zusammen schieben.
Problem ist bei der Kälte die Düse heraus zu ziehen.
Für die linke Abdeckung konnte ich diese Hilfestellung anwenden. Einen Raster reingeschoben, liegt sauber 1a an und es wackelt gar nichts mehr.

fofodriver89 schrieb:
So... hier jetzt die versprochenen Bilder !!!
Es wurde ein zusätzliches kleines Loch gebohrt, wodurch der kleine Kabelbinder geführt wird.
Dann einfach um die Waschdüsen noch drum legen und festziehen !!
Sie sitzen jetzt sehr fest und wackeln nicht mehr !!
Müsst nur aufpassen das der Kabelbinder nicht in der Schußrichtung des Waschwassers liegt, daher den Kabelbinder am
besten genau mittig zwischen den Düsen lang führen (wie auf den Bild zu sehen)
Ist denke ich wohl die beste und einfachste Variante, da es von Ford keine Änderungen mehr geben wird !!
Für die rechte Abdeckung musste ich dies hier anwenden, da der Raster schon ganz drinnen war. Loch in die Abdeckung (zur Fahrzeugaußenseite) gebohrt, Kabelbinder durch, festgezogen, Kappe wieder drauf ... und? Grundsätzlich bündig, außen (zur Fahrzeugseite) liegt sie jetzt schön sauber an, auf der Innenseite unten an der Ecke steht sich aber noch nen Tick weg. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Jemand dazu ne Idee noch? Evtl wie boerni in einem anderen Thread geschrieben hatte, einen Kabelbinder direkt mittig zentral über die komplette Abdeckung (beide "Arme) ziehen?
Ist zwar nicht mehr die Welt die sie unten in der Ecke wegsteht, aber mich stört das eben, wenn die linke nun komplett sauber und die rechte halb sauber anliegt. Das muss 100 % sein :mrgreen:

Aber dennoch danke an euch alle drei (Sebastian, Mike und Andi), nachdem meine Abdeckungen mittlerweile 1,5-2 cm abstanden und gefühlt jede Sekunde weggeflogen wären.
 

Neueste Beiträge

Oben