P0141 - Lambdasondenheizung defekt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zippel29

Well-known member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mein RS MK2 zeigt seit einiger Zeit folgende Fehler an:

P0136: O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2)
P0141: O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 2)

Nach einem Tausch der Lambdasonde(bei Ford) kam der Fehler unmittelbar danach wieder.
Lt. Autohaus wurde das Kabel für die Lambdasondenheizung bis zum Steuergerät durchgemessen und schon am Steuergerät liegt keine Spannung an.
Die offizielle Diagnose ist nun: Steuergerät defekt. :fuck2:

Da ich eine Wolf Software fahre ist ein normaler Ersatz keine Option.

Ist euch das Problem bekannt? Gibt es eventuell noch eine andere Ursache für diesen Fehler? (Sicherung?!)
Ob eine Reparatur des Steuergerätes möglich und sinnvol ist?

Was meint ihr?

Danke euch,
Alex
 

Neueste Beiträge

Oben