Orginal AGA kein sound mehr, weniger leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey,

ich habe jetzt meine neue komplett aga drunter. :)
beschleunigung ist besser und sound ist mörder :D

mfg
erik
 
Sehr gut :thumbs-up_new:

Hast du jetzt die PS Downpipe mit HJS 200 Kat und ne BullX mit EG oder ohne EG?
 
hi

jap genau
alles von pumaschmiede
Focus 2 RS PS DP-Kat-Kombi 3" mit EG
Focus 2 RS Bull-X Y-Style "Streetline" AGA RACE Version 3 mit 127mm PS-Edition (endrohre kommen am montag dran sind grad vorhin eingetroffen :D)
:bananadancer2:
ich schau mal ob ich sound aufnehmen kann dann lad ichs hoch :)

mfg
erik

davor habe ich auch von der pumaschmiede das noch eingebaut
Focus 2 RS Wagner LLK
Focus 2 RS Mountune Luftfiltergehäusedeckel
Focus 2 RS K&N 57s Luftfilter inkl. Stopfen (schönes zischen) :)
 
Poah ganz schön laut für EG 8O

Hätte nicht gedacht das die Anlage so ab geht
 
Homa schrieb:
Poah ganz schön laut für EG 8O

Hätte nicht gedacht das die Anlage so ab geht

Die Streetline Race ist ohne EG. Die V3 ist mit MSD- u ESD-Ersatz. Also kein Wunder das die so abgeht. :mrgreen:
 
foforsmk2 schrieb:
...ps edition 127mm, sehen so aus wie die von der serien aga :)...

Noop , da liegste aber mal sowas von falsch.. :ja:


Sieht nen blinder mit Krückstock,bzw das BÖSE allemale...weil sie den diffusor rechts und links komplett ausfüllen... :thumbs-up_new:

Fahre dieselbe bull-x anlage,allerdings mit esd und ... mal mit 114 mm schräg eingerollten endstücken und mal mit den 127 mm PS endstücken.

Der unterschied ist gravierend,von der optik ( Ø ) UND vom klang...

Da die 114 mm endrohre auch gedämmt sind machen sie den klang sehr,sehr,sehr BASSIG , was das Magengrumeln hervorruft...

Plus,sie werden anscheinend auch sehr heiss und darum laufen sie ( bei mir jedenfalls ) golden bis hellblau an,was die optik noch verbessert.

( nix titan geflammt..)...


Die 127 mm PS endrohre sind weder bassig noch laufen sie blau an...Aber durch ihre GRÖSSE sehen sie sowas von GEIL aus.... :handjob:

Ausserdem brüllen sie etwas mehr ( heller ) weil nix gedämmt.. UND !! wenn der 5ender ( hustet )..:waffe16:...dann springen manche echt nen meter zurück...( 8O ).


Spass wirst du haben , NUR mit der Serien Optik.....NeNe dat klappt nicht... ;)



So long....
 
hi

ja, am schlimmsten sind die drehzahlen 1300-3100rpm
das ist so ein dumpfes grohlen, was richtig auf die ohren geht.
und bei genau 2000rpm 2 gang hörst du fast nix wenn du das gas leicht antippst.
glaube das ist savezone falls man an, einer partybus streife vorbeifährt :D

finde das man das noch genießen muß mit dem schönen ralley sound, das gibts ja alles nicht mehr und wirds auch leider nicht mehr geben: (

mfg
erik

falls ihr noch vids wollt, kann ich noch welche machen. :)
und danke euch nochmal :) für die vorabdiagnose, als ich neulich die probleme hatte mit der aga :)
 
Klingt echt heftig die Anlage, wäre mir schon zu laut. Dann mal viel Spaß beim TÜV, willst du die Anlage vorher immer tauschen oder was hast du vor?
 
Mit der Anlage geht beim Tüv gar nichts, es sei denn der Prüfer ist taub :ugly:

Mir wäre die Anlage auch viel zu laut
 
weisich noch nicht. schauen wir mal :D
evtl wenn es nicht klappt, dann tausch ich sie kurz davor :D
hehe
 
huhu,

hab bei ps noch ein esd bestellt, gab probleme nach nur 3 tagen :D
der partybus stand da, zum glück steht der rs auf nem privatparkplatz
davor hat man den 5zylinder ca 2-2,5km weit gehört unter vollast, war schon witzig ein bisschen hehe

mfg
erik
 
Oha, hat ja nicht lange gut gegangen.
War aber so was von klar das die dich damit an den Arsch kriegen :mrgreen:
 
hoii,

ja aber ist eigentlich nix passiert, keine punkte nichts. sie waren zuerst bei meiner arbeit da, und dann später abends noch bei meiner wohnung, da haben diese mistkröten echt gewartet. nur gut das ich da nicht mitm rs gefahren bin sondern nur mim st170 :D
alles nur wegen neidvollen nachbarn :D
egal jetzt kommt der esd drunter und gut ist :)
esd ersatzrohr hebe ich auf, vll für rst treffen irgend wann mal :D
hehe


mfg
erik
 
Die Nachbarn sind sicher nicht neidvoll. Und die Bezeichnung Mistkröten lässt tief blicken. Laut ist nun mal nicht alles,
guter Sound definiert sich nicht nur über die Lautstärke.
:ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben