Ladedruck Schwankungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gagamehl

New member
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ja ich habe seit 4 Tagen jetzt meinen RS und seit gestern was eigenartiges festgestellt.
Ich beschreibe es mal kurz und knapp,

Teillast - Ladedruck hängt bei 0,6 Bar - Auto ruckelt leicht beim Gas halten (immer)
Vollast - Ladedruck schießt hoch in den roten, bleibt kurz und geht dann wieder auf den normalen Ladedruck zurück ( nicht immer )

Was mir noch aufgefallen ist, er knallt seit gestern bei zügiger Gaswegnahme. (aus dem Auspuff)

Vielen Dank schonmal für Tipps und Ideen, da ich neu bin in Sachen Ford, hab ich da Null Ahnung ( ehemaliger VW Fahrer) :bravo:
 
Ist dein RS komplett Serienzustand oder ist etwa so eine Wunderbox am Ladedrucksensor(MAP)dazwischen geschaltet?
Kann aber auch ein defekter Mapsensor sein.
Original ET.Nr- 1689133/rechte Seite im LLK .
Wenn alles Serie ist, reinige mal deinen MAP& LMM oder mach mal nen neuen Mapsensor rein.
Zum knallen- du fährst nen RS- oder?
Mit deinem MSD- Ersatz und grosser DP ist das normal,selbst komplett Serie knallt er.
 
Interessant wäre auch zu wissen welche Softwareversion drauf ist. Evtl kann auch das SUV defekt sein/ klemmen.
 
Normalerweise sollte / dürfte da keine Software drauf sein, habe ihn bis auf die Downpipe und MSD Atrappe original gekauft.
Ansaugrohr, sowie Ladeluftrohre und LLK sind alles Serie.
Ein loser Schlauch oder beschädigt kann ich mir auch nicht vorstellen, da Ladedruck ja aufgebaut wird, nur eben nicht so konstant wie vor 2 Tagen.

Dieser MAP-Sensor kann / sollte es, was ich bisher gelesen habe, nicht sein, da meine Anzeigen nicht verrückt spielen.
Ein Kollege meinte auch, ich solle mal das SUV nachschauen. Hab halt keine Lust jetzt alles auf verdacht zu erneuern in der Hoffnung es geht irgendwann wieder :motz:
Schon mal Danke für die bisherige Hilfe :thumbs-up_new:
 
Mit Software meine ich die Werkssoftware. Dort gab es unterschiedliche Softwarestände für die Originalsoftware (CF, CG, CH, etc.) Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der da auch mal ein "Problem" hatte das er recht ruppig war und das nach einem Update weniger war.
 
Achso tschuldige :-D kann ich mir auch nicht vorstellen, fahre ihn jetzt 5 Tage und vor 2 Tagen fing das an.
Ich begebe mich mal an das LDRV und SUV, werde dann breichten
 
Hallo, ich habe seit dieser Woche auch so ein Problem.
Erst geht alles normal zu gange beim Beschleunigen und dann plötzlich hab ich nur noch ca. 1bar Ladedruck.
Tage (4Tage lang) darauf komm ich mit dem Ladedruck in roten Bereich.
Heute ist wieder ca. 1bar Ladedruck da und mehr nicht.
RS ist komplett Serie. Software weiß ich nicht welche Version drauf ist.

Grüße Marco
 
Vielleicht hat der Map Sensor einen weg oder ist dreckig.
 
Ok, dann werde ich mal den MAP Sensor reinigen.

Heute Morgen z.B. war wieder Ladedruck da und ging auch in roten Bereich hoch. Beim beschleunigen (Druck aufbeuen) hatte er wie ein hänger. Wie als wenn ein Loch da wäre. RS ruckelte etwas hatte keine Leistung und dann gleich wieder alles da.
 
Hallo, hab heute mal den Map Sensor ausgebaut und gereinigt. Das Problem ist immer noch vorhanden.
Werde mir dann mal einen neuen Bestellen und einbauen.
In der Hoffnung das des das auch war.
 
Hi,

habe das Problem beim RS nicht gehabt, aber bei meinem V50 T5 der ja bekanntlich sehr ähnlich ist.
Die Fehlerbeschreibungen passen zu einem defekten LDRV. Ist ja bekannt, dass dieses Teil nicht gerade haltbar ist...
 
Hallo, ja hab ich mir auch schon gedacht. Oder evtl. die Druckdose.
Dann ist es wohl Sinnvoller ein verstärktes LDRV einzubauen wie ein Originales Teil...
 
Hallo, also ich gebe dann mal ein Updete meinerseits.
Hab mir ja ein LDRV bestellt und heute eingebaut.
Problem gelöst :bananadancer2:
Grüße aus'm Ländle
 
:wallbash: :cry: Ganze 18 Tage nach einbau vom LDRV habe ich das Problem wieder.
Beim beschleunigen plötzlich keine Leistung mehr. Anzeige vom Ladedruck schwankt.
Wenn mal Leistung vorhanden ist, geht es wieder leicht in roten Bereich.

Könnt :kotz:
 

Neueste Beiträge

Oben