Klackernder Motor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trouble895

Well-known member
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe seit gestern ansteigende, unregelmäßige Klackergeräusche aus dem Motor.

Ich habe gestern im 2ten durchbeschleunigt und es hat leicht gebufft, danach hatte ich beim Gasgeben ein leichtes Rasseln, als ob sich nen Hitzeschutzblech gelöst hat.
Heute bin ich nochmal kurz gefahre und das Rasseln wandelte sich in ein Klackern...... nicht durchgehend, eher in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlicher Stärke.

Es kommt definitiv vom Motor, Leistungsverlust hat er nicht und Fehler laufen auch nicht auf.
Er hat 80000 auf der Uhr und hat Serienleistung.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder etwas Ähnliches gehabt und kann mir einen Rat geben.

Hier mal nen Videolink
https://youtu.be/jfn1hhLSvwc

DP ist geprüft, Unterboden ist ab und Hitzeschutzbleche auch i.O.
 
Danke für die Antwort, dann hab ich mal das Thema geändert.
Hört sich irgendwie nach Ventilen an, einen Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt.
Könnte der Zahnriemen eventuell übersprungen sein und so das Klacker der Einspritzung verursachen ?
Es kommt auch in unregelmäßigen Abständen :selbstmord:
 
Bist du sicher dass nichts lose ist? Klingt als würde etwas dagegen stoßen... klingt optimistisch,ich weiss.

Wenn du die Hand auflegst,spürst du die Klopfgeräusche?

Wenn du nichts finden solltest,würde ich den direkten Weg zu Ford suchen...und möglichst wenig fahren.

mfg
 
Wenn ich die Hand auf die Ansaugbrücke lege, merkt man einen kleinen whups wenn es klackt.
 
Ich würde da gar nicht Experimentieren und den Wagen nach Ford abschleppen lassen (gibt ja Automobilclubs). Würde den Motor gar nicht mehr starten. Auf Ferndiagnosen würde ich NIE bauen. Werkstatt und fertig, wenn die nicht weiter wissen würde ich fragen wer nen Tipp hat wo mir geholfen werden kann.
 
RS NO 5848 schrieb:
Ich würde da gar nicht Experimentieren und den Wagen....

So seh Ich das auch..Hört sich nicht gut an..

Hier gibt es doch aus dem letzten Jahr einen thread vom User " Ford RS Freund " der hatte von jetzt auf gleich das gleiche bzw. ein ähnliches klackern..

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=18113

Bei ihm hat es sich leider als Lagerschaden rausgestellt.

Schau mal in den thread rein und hör dir sein damaliges soundfile von dem klacken an.Klingt ziemlich gleich.

Drück dir die Daumen das es bei dir was anderes ist....



So long....
 
Ersteinmal Danke für die Antworten.
Habe mir das Thema mal angeschaut, leider ließ sich das Problem nicht herauskristallisieren, weil nicht weiter berichtet wurde.
Meint ihr, dass man meine Geräusche als Pleullagerschaden deuten kann?
Ford kommt für mich nicht mehr in Frage, tut mir leid das ich das so sagen muss, aber hier in der Umgebung sind das nur Luftpumpen. (Braunschweig/Hildesheim/Peine)
Bin handwerklich ganz gut unterwegs und würde sowas mit Sicherheit gewissenhafter machen als Die.
Wollte hier lediglich einige Meinungen einholen, um den Fehler einzugrenzen.
 
Hört sich stark danach an. Der Motor um anderen Thread war klinisch tot. Lagerschaden und Späne um ganzen Motor. Ich würde mit dem keinen Meter mehr fahren.
 
Könnte schon in richtig pleuel oder Kolben gehen. Was für ein ölFilter hat der rs den. Wenn er nur einen Ölfilter Einsatz hat könnte man den ja schnell anschauen voraus gesetzt ganze Öl läuft dann nicht raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Da hilf nur der Weg in eine Richtung..zur Werkstatt.

mfg

JA ... mach das, nicht mehr laufen lassen und ab in die (richtige) Werkstatt,
Jedes erneute Laufenlassen vergrößert den Schaden


@whitey: geiles Avatarbildchen, wir sehen uns ja bald am Ring :bananadancer2:
 
Krass :O

Bin gespannt was dabei rauskommt und drücke dir die Daumen :thumbs-up_new:
 
Danke für die Antworten, ich melde mich, sobald ich ihn offen habe.
Zum Vergleich, J.P hat mal ein Video hochgeladen von einem 1.8T Pleullagerschaden.
Absolut identische Geräusche, sodass sich der Verdacht bestätigt.
Beim Focus sollte ich da von unten dran kommen, sodass ich mir den Motorausbau sparen kann.
Öl habe ich schonmal abgelassen und geforscht, Späne waren nicht drin, sodass ich die Hoffnung habe, dass das Problem im "kleinen" Rahmen zu beheben ist.
Hat jemand schonmal von unten gewechselt ?
 

Neueste Beiträge

Oben