Klarlack beim reinigen mit Hochdurckreiniger gelöst

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaxRS305

Member
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittlich
Hi Leute,

hab mal eine Frage .. und zwar war habe ich gestern an einer ARAL Tankstelle meinen :rs: mit dem dort installierten Hochdurckreiniger sauber machen. Als ich den Hochdurckreiniger das 1. mal an machte hab ich schon gemerkt, dass da deutlich mehr Druck als bei einem normalen Hochdurckreiniger dahinter ist. Bin also noch einen Schritt zurück gegangen und hab dann aus ca 1-1 1/2 Metern das Auto komplett abgespritzt. So weit so gut. Als ich dann zur Front gekommen bin, ist mir dann aufgefallen das durch den anscheinend zu hohen Wasserdruck ( aus 1-1 1/2 Metern Entfernung) kleine Klarlack Stücke weggeflogen sind. Meine Frage jetzt , kann man die Tankstelle dafür haftbar machen? Schadensanzeige habe ich drinnen aufgegeben.

Beste Grüße :prost:
:fordrs:
 
Das ist eher ein typisches ford Problem das der Klarlack vorne abgeht!!!da kann die tanke nichts für ;)
 
War schon an ziemlich vielen Hochdruckreinigern, an denen nichts passiert ist. Wenn die Waschanlage falsch eingestellt wäre, würden die es ja auch bezahlen. In dem Fall war nur der Hochdruckreiniger wahrscheinlich viel zu warm und viel zu stark eingestellt.
 
Ford hat allgemein das Problem das vorn der Lack löst beim mk2 (im laufe der Zeit )man dann noch mit Druck draufhält geht er halt ab!!
 
der Tankstelle wirst du nichts anhängen können. erstens kann der lack gerade vorne durch Steinschlag vorgeschädigt sein und zweitens hattest du den hochdruckreiniger in der Hand. wenn du dir mit nem hammer auf den daumen haust, ist ja auch kein anderer schuld.
 
Ja, denke auch, daß du da eher schlechte Karten hast ... es sprechen eben viele Argumente für die Entlastung des Tankstellenbetreibers

du bist ja in der Nachweispflicht, also derjenige, der das Ding in der Hand gehalten hat ...

bei einer Portalwaschanlage würde die Sachlage etwas anders liegen, denke ich
 
Ford hat das Problem dass sich der Klarlack löst??
HÖ? Okay, ist das schon öfters vorgekommen?
Kann mir nur vorstellen, dann der Lack schon "verletzt" war (Steinschläge, Kratzer...)
und dann durch die offene Stelle vom starken Wasserstrahl weiter verletzt wurde und sich so der Klarlack abträgt.
Kann aber genauso bei allen anderen Marken und Lacken passieren oder was meint ihr?

Gruß
 
Das ist kein Problem nur von Ford .
Das passiert bei anderen Marken auch .
 
Meisten ist der Lack durch kleine Steinschläge beschädigt.... mit der Zeit unterläuft der Klarlack mit Wasser.... es bildet sich Luft drunter... beim waschen löst sich dann meistens der Lack. Leider ein bekanntes Problem wie schon gesagt wurde. Die Tankstelle ist dafür nicht haftbar.
 
habe das selbe problem auch vorne bei meinen Mk2 ich denke auch das sind die kleinen Steinschläge und dadurch löst sich der klarlack
 
Selbes Problem bei mir. Beim Schweller hinter den Vorderräder. Auch durch Steinschläge vorbeschädigte Stellen. Da ging beim Hochdruckreiniger alles bis zur Grundierung weg. Emotional sehr interessanter Moment :)
 
Daher lieber Handwäsche und HD Reiniger nur für die Felgen. Der mehrlagige Ultimate Lack wirds danken
 
Hatte ich letztens erst auch am Schweller. Bin mit dem Hochdruckreiniger drüber gegangen und dabei wurde der Dreck nicht weniger, sondern es sah aus, als ob es mehr wurde, da der Lack sich leicht löste und eine kleine Stelle Plastik zum Vorschein kam. Naja, wenigstens nicht am Metall...
 
Das Problem habe ich auch. :motz:
Hab drei Stellen an der Frontstoßstange wo mir der Klarlack runter ist, trotz genügend Abstand vom Hochdruckreiniger.
 

Neueste Beiträge

Oben