Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 21:47



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140) 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 21. Mai 2013, 12:41
Beiträge: 10
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST
Leistung: 280
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Feb 2008
Mit Zitat antworten
1  Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
Hallo zusammen

Ich wollte mein aktuelles Problem mal hier Post, eventuell hat jemand hier aus dem Forum ne Idee woran's bei mir hapert.

Ausgangslage:
Focus ST Logo MK2 vFL
- Focus RS Logo Mk2 Motor
- Focus ST Logo MK2 Getriebe mit Quaife
- SPEC Stage3 Kupplung
- Wagner Focus RS Logo Mk2 Ladeluftkühler
- 70mm Drosselklappe
- 70mm Cold Side Pipe
- Pro Alloy 63mm Hardpipe KIt
- JW Racing Stage 1 RS Logo Turbolader
- Forge Umluftventil (gelbe Feder)
- Standard RS Logo Druckdose
- Elevate Ladedruckregelventil
- AS RS Logo Ansaugrohr
- RS Logo Map Sensor
- RS Logo MAF Sensor
- RS Logo Software (RS ECU)
- 650cc Einspritzdüsen
- Unterer Ansaugkollektor poliert
- Elevate Ansaugbrücke
- Bull-X Turbo-Back Exhaust (mit 200 Zellen Sportkat)
- Fuel Return System (400lph Benzinpumpe, zurzeit fix auf 4 bar eingestellt, ohne Anpassung an den Ladedruck)
- Mountune X4 Ansaugsystem

Bereits probiert wurde folgendes:
- Demontage Fuel Return System -> keine Änderung
- Originale Drosselklappe montiert -> keine Änderung
- Ladeluftkühler gewechselt -> keine Änderung
- Standard RS Logo Ansaugrohr -> keine Änderung
- Standard RS Logo Ladedruckregelventil -> keine Änderung
- Andere Einspritzdüsen -> keine Änderung

Symptome:
- JWR120i: Werte sind perfekt - STFT und LTFT liegen jeweils immer zwischen +/- 5 auch unter Last
- JWR140: Werte sind mies - direkt nach dem Flashen und Starten liegt der STFT bei +17. Dieser wird dann nach ca. 2 Minuten nach und nach so korrigiert das der STFT ungefähr bei 0 liegt
Jedoch sobald das Gaspedal etwas stärker betätigt wird (TP 20-30%) liegt der STFT immer bei rund +18%
-> wenn man den Motor langsam hochdreht bis ca. 2500 RPM sehen die Werte noch gut aus, danach muss jedoch das Gaspedal etwas stärker betätigt werden wodurch der STFT schnell stark ins Positive fällt. Dies kann sowohl im Stand beobachtet werden, sowie beim fahren. Heisst: Beim Normalen fahren (innerorts ohne starke Last) liegen die Werte immer bei 15+. Unter Last (beim starken Beschleunigen) normalisieren sich die Werte dann und liegen ziemlich genau bei 0. Ergo könnte man grundsätzlich so rumfahren, müsste jedoch immer sehr sportlich fahren was nur bei Tempowechsel 50-80 etc möglich ist.

Der Langzeitwert pendelt sich dementsprechend nach 15-20km auch bei +15 aufwärts ein.

Folgerung:
Eine Undichtigkeit kann ausgeschlossen werden, da ansonsten die Werte beim 120i nicht so exakt passen würden.

Folgenden Test habe ich heute Abend noch durchgeführt. Direkter Vergleich von 120i und 140:

120i - From Idle to 3612 RPM
860 RPM - Wastegate 1.53% - Throttle Body 16.08% - STFT -3.91% - MAF 16.68g/sek
3612 RPM - Wastegate 39.84% - Throttle Body 27.45% - STFT -1.56% - MAF 27.37g/sek

140i - From Idle to 4275 RPM
1224 RPM - Wastegate 0% - Throttle Body 17.25% - STFT +6.25% - MAF 13.55g/sek
4275 RPM - Wastegate 0% - Throttle Body 25.49% - STFT +17.19% - MAF 36.14g/sek

Spannend dabei: Das Wastegate öffnet sich mit der 140er Stufe kein bisschen, währenddessen beim 120i das Wastegate "massiv" geöffnet wird.

Weitere Daten kann ich natürlich auf Wunsch liefern.
Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?
Parallel dazu habe ich noch eine Anfrage bei JW-Racing offen, welcher die Details mit Autotech abspricht.

Habe im Anhang noch die Leistungsresultate vom Prüfstand mit Autotech 120i angehängt. evtl. hilft dies (das Resultat dort war auch eher ernüchternd...)

Gruss


Fr 17. Feb 2017, 19:08
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:44
Beiträge: 45
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: white
Mit Zitat antworten
2  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
Updates für die JWR140 liegen aber keine vor ?
Nicht das du irgendwie ne fehlerhafte/ältere Version drauf hast?

Bei der 120i wurde ja auch paar mal nachgebessert.


Di 21. Feb 2017, 21:41
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 21. Mai 2013, 12:41
Beiträge: 10
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST
Leistung: 280
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Feb 2008
Mit Zitat antworten
3  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
Soweit mir dies Autotech und Jason bestätigt haben, nicht. Ich habe allerdings am Wochenende noch ein Mail an Autotech gemacht - bisherwaren Sie sehr hilfsbereit.Evtl. kommt damit die Sache ins Rollen :)


Di 21. Feb 2017, 22:02
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Aug 2013, 14:24
Beiträge: 381
Wohnort: Bitburg
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 41 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: JWR 120i
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0- 0-2010
Mit Zitat antworten
4  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
Was kam denn bei deinem Prüfstandlauf mit der 120i raus?

Mein Ergebnis war mit 98Oktan auch "ernüchternd" :confusednew:

_________________
RS No. 10055/11500

Nordschleife BTG (2015) 8:20:27


Mi 22. Feb 2017, 09:26
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:44
Beiträge: 45
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: white
Mit Zitat antworten
5  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
hatte damals mit der 120i bissle was über 380PS allerdings war es an demr Tag recht warm..
Mit der 140 war ich noch nicht auf dem Prüfstand


Mi 22. Feb 2017, 22:01
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 21. Mai 2013, 12:41
Beiträge: 10
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST
Leistung: 280
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Feb 2008
Mit Zitat antworten
6  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
Hatte rund 370 PS obwohl die Aussentemp bei rund 7 Grad lag... Von daher war ich mit Hybridlader und 70mm Drosselklappe schon ziemlich enttäuscht...


Mi 22. Feb 2017, 23:09
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Aug 2013, 14:24
Beiträge: 381
Wohnort: Bitburg
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 41 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: JWR 120i
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0- 0-2010
Mit Zitat antworten
7  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
Ok, ich lag mit meiner 120i und 98Oktan bei 380PS und 522Nm.
Also liegen die Werte alle im selben Bereich.

_________________
RS No. 10055/11500

Nordschleife BTG (2015) 8:20:27


Do 23. Feb 2017, 08:26
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:44
Beiträge: 45
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: white
Mit Zitat antworten
8  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
370 mit der 120i oder 140?


Do 23. Feb 2017, 18:58
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 21. Mai 2013, 12:41
Beiträge: 10
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST
Leistung: 280
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Feb 2008
Mit Zitat antworten
9  Re: Focus ST MK2 Hoher STFT mit Autotech Stage 6 (JWR140)
Mit der 120i.

Mit der 140er trau ich mich nicht, weil die eifach zu Mager läuft.. Bei +20 STFT wird der Motor aus meiner Sicht einfach zu heiss.


Fr 24. Feb 2017, 22:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.