Hallo aus dem ST Forum + Treffen Region Hannover

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nunu_FRS

Member
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ronnenberg
Guten Morgen liebe Community,
ich komme aus dem Focus St Forum konvertiert :D

Fahre aktuell noch einen Focus ST MK2. Im März kommt der RS MK3! An Silvester auf letzten Tag bestellt :D

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Region Hannover (Ronnenberg) & es würde mich super freuen Nachbarn zu finden, da das schon im ST Forum sehr rar war... Hab einfach das Gefühl dass in Hannover Autotechnisch nix los ist. Habe jetzt ein Treffen in Gehrden auf einem Ruhigen Parkplatz im ST Forum Organisiert. Sonntag den 25. Februar...

Ist hier aus dem Forum werd aus unserer Ecke?

Und dann erstmal ein freundliches Hallo von mir...
Mein RS wird in Slategrau geliefert. Ich bin schon seeeehr sehr gespannt und kann es noch garnicht richtig glauben...
 
Schade dass keiner mal ein kleines Hallo da gelassen hat...
Wollt nur mal mitteilen das mein Wagen seit gestern da ist *_*
Bekomme ihn am Dientag wenn er durch den Check ist..

 
WIllkommen bei uns Glückwunsch zu deinem neuen RS, mir ist Datum einfach unpassend, da meiner noch bis April im Winterschlaf ist und ich zudem nicht mehr wegen kleinen „Treffen“ hunderte Kilometer fahre. Dafür hab ich dies Jahr zu viele große Events aufm Zettel wo einfache Anfahrt auch mal 1200km in ANspruch nehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück :liebhab: . Ist nochmal was ganz anderes zum ST :thumbs-up_new: .
 
Willkommen bei den Verrückten! Habe meinen Blue&Black auch seit letzter Woche und habe immer noch so ein unkontrollierbares Lächeln im Gesicht wenn ich an ihn denke! Beim Gasgeben ändert sich dann meist in so ein Super-Bösewicht-Lachen! :ugly:
 
So, da ich Selbstständige Fotografin bin konnte ich es natürlich auch nicht lassen direkt einige Aufnahmen zu machen...
Siehe Signatur :):):)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Leider trennen uns ja einige hundert Kilometer, aber wir teilen die Freude, letzte Woche den RS bekommen zu haben :mrgreen:

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem und mir gefallen Deine Fotos in der Signatur übrigens richtig gut :bravo:
 
Auch dir & Kaos ganz herzliche Glückwunsche. Es ist ein so tolles Gefühl!

3 kline Dinge stören mich etwas...aber sonst ist der Wagen Perfekt für mich!

1. Einstiegsleisten ST sind beleuchtet warum dann nicht auch beim RS - das sieht so toll aus!
2. Warum Ambientbeleuchtung nicht Farbwechselbar... Blau würde wesentlich besser passen als Rot... Selbst unser Kuga kann wechseln...
3. Die Musikanlage ist leider nur "OK" geht besser...

Wie seht ihr das... Ist wie gesagt nur ne kleinigkeit..
Ein echt schlimmes Gefühl zu sehen wie die Kilometer hochgehen...
Haben nun in 2 Tagen 400 km draufgehauen :( Aber er ist auch einfach so toll
 
Nunu_FRS schrieb:
3 kline Dinge stören mich etwas...aber sonst ist der Wagen Perfekt für mich!

1. Einstiegsleisten ST sind beleuchtet warum dann nicht auch beim RS - das sieht so toll aus!
2. Warum Ambientbeleuchtung nicht Farbwechselbar... Blau würde wesentlich besser passen als Rot... Selbst unser Kuga kann wechseln...
3. Die Musikanlage ist leider nur "OK" geht besser...

1. Stört mich überhaupt nicht. Hatte mein ST auch nicht.
2. War im ST auch Rot. Momentan ist sie, glaube ich, sogar ausgeschaltet.
3. Hatte im ST die Sony Anlage ohne Subwoover und selbst die war besser als die "Premium" Anlage im RS. Dabei wollte ich eigentlich unbedingt einen besseren Sound als im ST. Dies ist so mein größter Kritikpunkt am RS. Aber beim Beschleunigen gleicht der Motorsound das wieder aus! :evil:

Mir persönlich wäre er als 2/3-Türer und bulliger/aggressiver lieber gewesen. Da hätten sie sich mehr trauen sollen, wie beim MKII RS. Wobei mir mal gesagt wurde, sie mussten sich zwischen MKII RS Optik und Allrad entscheiden. Da hätte ich auch eher Allrad genommen.


P.S.: Noch ein wichtiger Punkt für mich, die Fahrten auf Landstraßen sind jetzt viel zu schnell vorbei. Ebenso die Zeit die man die Beschleunigung genießen kann. Raus aus dem Dorf, Pedal etwas an getippt und schon muss man wieder abbremsen weil der Tacho über 100 anzeigt. Und auf der Bahn ständig von 200 auf 30 abbremsen um wieder beschleunigen zu können treibt den Verbrauch vielleicht zu sehr in die Höhe.
 
Ja generell ist dies Ambilight ne nervige Sache...

Bei meinem mk7 Fl Fiesta auch , alles cyan farbend beleuchtet nur Ambilight in der Leseleuchte und diese Dekobeleuchtung am Amaturenbrett ist rot :wallbash:
naja also löten wa uns das um im Sommer :lol:
 
Ja das mit dem Ambientlicht ist echt blöde.. wie gesagt beim Kuga können wir wechseln...

JA der Spritverbrauch... Ich bin ja durch meinen ersten MK1 ST (11l) & den aktuellen blauen MK2 St (12-13l) relativ hohe "Verbräuche" (klingt komisch, stimmt das so? :D ) gewohnt... Und ich weiß nicht ob es an der im Handbuch hingewiesene "Einfahrphase" liegt aber ich habe beim Rs aktuell iwas zwischen 14-16 l je nach Fahrweise... Die ersten 2 Tage 400 km gefahren und iwas mit 90€ Sprit ausgegeben +-10€ - oder ist das normal?

Aber an sich ein wirklich liebreizendes auto!! Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen morgen! Der ST kommt Ende des Monats abgemeldet in die Garage... D.h. ich wasch ihn nacher und morgen kommt er vorerst letztes mal "auf die Piste" wollte umbedingt mit ST & RS auf dem Treffen aufkreuzen :):):)
 
14 bis 16 L hat, glaube ich, nicht nur mit der Einfahrphase zu tun. Meiner wurde die ersten 1.000 Kilometer (gestern, nach genau einer Woche, drauf gefahren) relativ human mit unter 10 Litern (also genau genommen 9,9) Durchschnittsverbrauch bewegt. Da war aber viel Langstrecke dabei. Und auf dem Weg von und zur Arbeit wird der Motor auch eh nicht so warm, dass ich richtig Gas geben würde.
 
Bei den 9,9 Litern Durchschnittsverbrauch gilt es noch zu ergänzen, dass da auch Fahrten bei Nacht und Nebel sowie Glatteisgefahr und bei einer Autobahnfahrt längere Zeit stockender Verkehr bis hin zum Stau drin waren. Da hatte ich ja kaum die Möglichkeit, mal Gas zu geben. Denke, diese Zahl werden wir wohl nicht noch einmal erleben :lachtot:

Nunu_FRS schrieb:
Auch dir & Kaos ganz herzliche Glückwunsche. Es ist ein so tolles Gefühl!
Danke Dir! Ja, das Auto ist einfach der Hammer und nochmal ne ganz andere Liga als unser ST :mrgreen:

Nunu_FRS schrieb:
3 kline Dinge stören mich etwas...aber sonst ist der Wagen Perfekt für mich!

1. Einstiegsleisten ST sind beleuchtet warum dann nicht auch beim RS - das sieht so toll aus!
2. Warum Ambientbeleuchtung nicht Farbwechselbar... Blau würde wesentlich besser passen als Rot... Selbst unser Kuga kann wechseln...
3. Die Musikanlage ist leider nur "OK" geht besser...

Wie seht ihr das... Ist wie gesagt nur ne kleinigkeit..
Zu 1: Sieht toll aus, keine Frage, aber ich bin mehr so an nützlichen Eigenschaften interessiert, hätte die Einstiegsleisten mit Beleuchtung allerdings auch genommen.
Zu 2: Das fänd ich beim RS auch super.
Unser Kuga kann da gar nix in der Hinsicht, aber s.o. ;)
Zu 3: Volle Zustimmung! Es ist sehr schade, dass der Klang im Vergleich zu unserem ST deutlich schlechter ist - da geht es mir genauso wie meinem Mann. Aber wie er schon sagte, wir erfreuen uns beim RS während der Fahrt auch sehr am Klang des Motors :mrgreen:

Nunu_FRS schrieb:
Ein echt schlimmes Gefühl zu sehen wie die Kilometer hochgehen...
Haben nun in 2 Tagen 400 km draufgehauen :( Aber er ist auch einfach so toll
Bei uns war der Tachostand schon am ersten Tag abends dann bei 320, nach einer Woche, wie mein Mann schon schrieb, sind die 1000 bereits überschritten. Aber schlimm finde ich das im Gegensatz zu Dir nicht, irgendwie gehe ich davon aus, dass sich bei einem Auto die Kilometer sammeln, zumal bei uns die Fahrleistung schon recht hoch ist.
 

Neueste Beiträge

Oben