Mondeo Umsteiger

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mondeo

Member
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit ca 3 Monaten gehöre ich auch zur Focus RS Gemeinde. Ich bin davor einen Mondeo Titanium X Bj2013 gefahren und hatte diesen eigentlich nur zur Wartung beim Fordhändler. Da mein Mondeo zum verienbarten Abholtermin noch nicht ganz fertig war und ich nur ca eine Dreiviertelstunde überbrücken musste, hat mir der Verkäufer zur Überbrückung der Wartezeit einen Focus RS überlassen.
Ich bin dann zwar mit meinem Mondeo nach Hause gefahren, jedoch nur um meine bessere Hälfte von dem RS zu überzeugen. Anderntags habe ich bereits bei meinem Händler meinen eigenen RS in grau bestellt. Dieser begleitet mich nun seit ca 3500km und wird oft belächelt wegen der beiden Kindersitzen auf der Rückbank und den für dieses Auto eher untypischen Biene Maja Sonnenblenden an den Fondsscheiben :D . Entgegen aller Erwartungen kann ich aber inzwischen sagen dass so ein Focus RS ein vollständig alltagstaugliches Familienauto sein kann ;) .
 
3 und 5 Jahre alt. Also gerade alt genug dass man keine Kinderwagen mehr mitführen muss und somit ein grosser Kombi nicht mehr zwingend notwendig ist. Wenns dochmal eng wird im Kofferraum haben wir als Zweitwagen noch einen Focus Mk3 Kombi.
 
Weil ich hab im April/Mai den Wechsel genau andersrum. Hab mir n Mondeo MK5 ST Line bestellt. Da wir im Juni Nachwuchs bekommen.
Aktuell noch Focus MK3 RS.

Werde aber dann wenn es vom MK4 Focus nen RS gibt mit Sicherheit zurück wechseln. Weil da dann die Kinder auch aus dem gröbsten sind.
 
Da hat dein Händler ja alles richtig gemacht. :bravo: :mrgreen:

In diesem Sinne HERZLICH WILLKOMMEN im RS Forum viel Spaß und entspannte Tage mit deinem KFZ.

PS: Nach dem RS Fahrschulen Auto, kommst du mit dem RS Familienmobil und ganz weit im Norden, kurvt das RS Taxi durch die Gegend.
Kannst ja gerne mal ein Bild von deinem Auto dalassen. Ist bestimmt das geilste Auto das am Kindergarten oder der Grundschule vorfährt. :thumbs-up_new:
 
Durch die 5 Türen ist der mk3 RS sicher auch familientauglich, top Auswahl - dazu kommt für die Sicherheit der Allrad und kurze Überholmanöver ...

allzeit knitterfreie Fahrt !!!!
 
Ja, die 5 Türen gaben definitiv den Ausschlag zum Kauf. Mir hat schon der RS MK2 sehr gut gefallen, gabs aber halt nur als 3-Türer.
 
Mondeo schrieb:
Hallo zusammen,

Seit ca 3 Monaten gehöre ich auch zur Focus RS Gemeinde. Ich bin davor einen Mondeo Titanium X Bj2013 gefahren und hatte diesen eigentlich nur zur Wartung beim Fordhändler. Da mein Mondeo zum verienbarten Abholtermin noch nicht ganz fertig war und ich nur ca eine Dreiviertelstunde überbrücken musste, hat mir der Verkäufer zur Überbrückung der Wartezeit einen Focus RS überlassen.

Willkommen im Club!

War bei mir recht ähnlich. Hatte den Kuga in der Werkstatt und sollte dann doch länger dauern. Hat mein Händler wahrscheinlich auch absichtlich gemacht. Als ich am nächsten Tag den ST in die Werkstatt gebracht habe kam meine Frau natürlich mit und war auch direkt hin und weg. Der Motor allein hat sie überzeugt, da musste ich mich nicht mehr anstrengen.
 

Neueste Beiträge

Oben