Neuvorstellung Focus RS Mountune MP350

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rennfahrer_Bieberle

Well-known member
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Ort
Württemberg
Hallo Forumgemeinde!

Bin neu hier im Forum und möchte mich mit meinem Focus RS vorstellen.

Hab davor nur VAG gefahren und hab mich trotz meines Arbeitgebers für einen Focus RS entschieden, aufgrund der langen Historie von Fahrzeugen innerhalb meiner Familie. Mein Bruder fährt einen Fiesta ST und mein Vater geschäftlich einen Ford S-Max.

Ich hoff man sieht sich vielleicht mal auf einem Treffen im Umkreis von Stuttgart oder an der Nordschleife.

Mit besten Grüßen

Nico :prost:
 
Tacho... wünsch dir viel Glück und freude mit deinem Renner! :thumbs-up_new:
Ich komme aus Reutlingen und Arbeite in Weissach... Pendel jeden Tag an Stuggi vorbei.
Gruß
 
umr87 schrieb:
Tacho... wünsch dir viel Glück und freude mit deinem Renner! :thumbs-up_new:
Ich komme aus Reutlingen und Arbeite in Weissach... Pendel jeden Tag an Stuggi vorbei.
Gruß


Vielleicht kann man sich ja mal treffen in Stuttgart ;) Mein Bruder ist begeisterter Fotograf und könnte unsere Schätzchen mal ablichten :thumbs-up_new:
 
Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum... :D
Allzeit gute fahrt wünsch ich dir auch ;)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.... :)

Wir treffen uns im September in Pforzheim... wenn du lust hast zu kommen ;)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=12334
 
Willkommen und viel Spaß mit deinem Wagen. Zeig uns dann auch mal ein Paar Fotos.
 
Herzlich Willkommen bei den" Verrückten" :prost: :prost:

P:S Bitte paar Pics :ups: :ups:
 
Heute Abend gibts ein kleines Shooting, dann gibts genug Bilder fürs Forum, aber versprecht euch nicht zu viel.. Das letzte was ich aus meinem Focus machen will ist ein Show-and-Shine-Fahrzeug :baeh: :thumbs-down_new:
 
Sooooo, was lange wärt wird endlich gut, hier mal 2 Fotos vom Focus..

Das eine Foto enstand in der Scheune aktuell abgestellt ist, das andere in Stuttgart an der neuen Bibliothek.
 

Anhänge

  • Focus.jpg
    Focus.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 253
  • 20131109_174302.jpg
    20131109_174302.jpg
    2 MB · Aufrufe: 253
Soooooooo!! Mal ein kleines Update von meiner Seite :)

Mein RS bekam mittlerweile einige kleine Umbauten:


- Bremssättel in Indianapolis-Blau
- MSD-Ersatz-Rohr
- Triple R Frontspoiler von Green_Devil89 :bigtongue:

und als absolutes Highlight:

Das ST XTA Gewindefahrwerk von ST Suspensions. Der ein oder andere wird sich noch an den kleines Stand am Treffen erinnern. Herr Florian Heumüller hat mir ermöglicht als erster dieses neuwertige Gewindefahrwerk im 1. Focus RS weltweit zu fahren. Abgestimmt wurde alles von den Spezialisten der Forschungsentwicklung von KW Automotive, welche dem ein oder anderen bekannt sein wird :D

Das besondere am XTA Fahrwerk ist, dass es im prinzip baugleich mit dem KW V3 ist, allerdings die Dämpfer nicht aus Edelstahl, sondern aus verzinktem Stahl sind. Alle anderen Bauteile sind weitestgehend identisch.

Einen ersten Fahrbericht kann ich schon mitteilen. Das Fahrwerk ist tiefer als das originale, aber auch deutlich weicher abgestimmt und federt nicht mehr ganz so knochentrocken. Restgewinde ist noch vorhanden,wobei ich die Fahrbarkeit deutlich vor die Optik stelle. Vorne beträgt der Sturz aktuell 1,5Grad an beiden Seiten, hinten liegt er bei 2,1Grad. Eine Kopie der Messdaten werde ich noch hochladen sowie das bald vorhandene Gutachten.

Die Jungs von ST Suspension sind auf der Essen Motorshow vertreten und werden dort exklusiv dieses neue Fahrwerk für den Focus RS vorstellen.

Bei Rückfragen einfach mir eine PM schicken.
 
Alter was für einen geilen RS fährst du eigentlich? :p

Nico, das ist ja ne richtige Höllenmaschine! :ugly: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Jawohl jetzt haut er ein raus :cooler:

Endlich hast dem rs die beine gebrochen, den stuhl richtig auf die fresse, schleifen muss die bude

:prost: :prost:

Top karee Respekt :cooler:
 
UPDATE

Sind ja nun ein paar Tage seit meinem letzten Post vergangen...

Die wichtigsten Dinge mal aufgezählt:


Indisch-Rot von CARDIP, inkl. Einstiege
18" Sparco LMF mit Hankook RS3 Bereifung
Raeder Motorsport Clubsport Bügel
3" DP-Kat-Kombi mit 200Zellen Kat
Quad-Entry Ansaugung von Mountune
SUV geschlossen von Mountune
Lenkrad mit Alcanthara überzogen, blaue Nähte inkl. 12Uhr Markierung

Bei Rückfragen zum DIP gerne PN an mich ;)
 

Anhänge

  • 17157479_1843416522350916_4873392954763930268_o.jpg
    17157479_1843416522350916_4873392954763930268_o.jpg
    165 KB · Aufrufe: 96
Sieht richtig geil aus in dem rot!
Zeig mal noch ein paar schöne Bilder davon :)!
 

Neueste Beiträge

Oben