Newbie aus good old Austria :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olio

Member
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen, habe mich gerade angemeldet und auch schon fleissig gelesen im "Focus RS Mk3-Kuehlwasserprobleme-Fred". Mich interessiert der "neue" RS immer noch, trotz der Motorenprobleme und auch trotz dem Umstand, dass Ford hier kein DKG-Getriebe anbietet ;-)

Mein Name ist Oliver und ich komme aus dem schoenen Feldkirch in Oesterreich/Vorarlberg, das ist ca. 40km vom Bodensee entfernt. Fahre aktuell einen Clio 3 RS mit Cup-Paket, hinten kuerzere und weichere Federn, OZ-Ultras in 8x17 mit Federal RSR, ausserdem habe ich eine Lenksaeulenverlaengerung verbaut und das Lenkrad in Alcantara neu beziehen lassen. Ansonsten ist das Auto im Originalzustand... Wobei, das komische Luftklappengedoehns ist am ersten Tag rausgeschmissen worden und beim Luftschlauch hab ich das ganze sound-deadenig Gedoehns auch raus geworfen und n Green Filter hab ich mal rein gemacht :)

Der Focus RS neuester Bauart hat mich von Anfang an Angefixt und ich hoffe mal instaendig, dass Ford die Motorenprobleme wirklich in den Griff kriegt, denn ich ueberleg mir schon recht lange, ob sowas n Nachfolger fuer den Clio sein koennt...

Werde weiter aufmerksam mitlesen. Was Ford anbelangt bin ich ehrlich gesagt voll blank, das koennt sich aber aendern. Uber allgemein technische SAchen koennte ich mich dann wohl auch mal zu Wort melden.

Na denn auf schoenes und gesittetes Miteinander :hurra2:
 
Liebe Grüße aus dem etwas weit entfernten Graz in der St. Eiermark.
Ich fahre den Ford Focus RS MK3 seit Mitte Juli diesen Jahres, habe um die Motorproblematik gewusst und habe meine Entscheidung betreffend des Kaufs dieses Fahrzeugs nicht bereut und würde diesen Wagen jeder Zeit wieder kaufen. Eigentlich komme ich aus dem Subaru Lager und bei der Entscheidung zwischen aktuellem Subaru WRX STI vs. Ford Focus RS MK3 hat der Ford bei mir in Punkten ganz klar gewonnen, obwohl ich ein richtiger Boxer Fan bin.
 
Hallo und Herzlich Willkommen.


Und Roberto auch wenn es grad nichts ganz passt.
Deine Entscheidung lag ja dann zwischen Motorschaden und Motorschaden. Die 2.5 Boxer sind ja nicht das wäre :pfeif:
 
mc.shorty schrieb:
Deine Entscheidung lag ja dann zwischen Motorschaden und Motorschaden. Die 2.5 Boxer sind ja nicht das wäre :pfeif:

Genau so ist es.
Keine Ahnung, warum ich immer zu den etwas herzschwachen Fahrzeugen tendiere.
Aber der uralte 2,5 Liter Subaru Motor hat mich nicht mehr angefixt in dem Wissen, dass ein direkt einspritzender 2 Liter Boxer im Regal liegt, der uns Europäern vorenthalten wird.
Dann war da noch die hohe NOVA Einstufung, die den Wagen in Österreich deutlich teurer gemacht hat und die Limousinen-Form und dadurch war dann die Entscheidung gefällt.
 
Glückwunsch. Ich habe mich auch für den RS entschieden trotz bzw. gerade wegen der Berichterstattung. Erstens soll man ja immer kaufen, wenn alle anderen Angst haben, zweitens nehme ich nicht alles im Internet für bare Münze, drittens kann ich mir gut vorstellen, dass es Interessen gibt, den Wagen schlecht zu reden und viertens ist der RS einfach GEIL. Bin total verliebt in das Teil.

Johannes
 

Neueste Beiträge

Oben