Mitschka´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mitschka2

Well-known member
Registriert
17 Feb. 2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederkassel
Tach zesamme,

einige werden mich vllt. schon kennen, andere vllt. noch nicht :bigtongue:

Heiße Micha, bin 24 und komme aus dem schönen Niederkassel, welches zwischen Köln und Bonn liegt.

Hatte bis letztes Jahr September einen Focus ST mk2 vfl, jedoch hat die Bekanntschaft mit Niggi und Konsorten Ihr übriges getan und mich auf den RS-Trip gebracht.

Daten vom RS:

35.500km bei Kauf (30.4.2015) (jetzt 36.400km :pfeif: )
09.02.2017 42.000 km

Geändert wurden folgende Dinge:

- LLK
- Hardpipekit
- Pe-Ex mit 200 Zeller HJS
- ST Suspension Federn
- Vibratech Drehmomentstütze
- Mountune Deckel + Pipercross Filter
- Cupschwert
- H&R Distanzscheiben (15mm) hinten
- größerer Wärmetauscher vom XC90
- Benzinpumpe
- Spurplatten VA 30mm/ HA 40mm
- AS Ansaugbrücke
- Schaltwegverkürzung
- Gelbe RS Embleme
- gelbe Sticker :D

Anbei noch ein paar Fotos, die gestern Abend zsm mit Niggi entstanden sind.
 

Anhänge

  • IMG_7165.JPG
    IMG_7165.JPG
    637,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_7175.JPG
    IMG_7175.JPG
    586,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_7171.JPG
    IMG_7171.JPG
    912,2 KB · Aufrufe: 406
Glückwunsch Mischa :mrgreen:

Was steht denn noch alles auf dem Plan? Felgenfarbe usw?

Denke spätestens beim Brands wird man sich nochmal sehen :cooler:
 
Morgen gehts erstmal zum Guido, Seriensoftware und Seriendüsen einbauen, da mir die Abstimmung so nicht gefällt.

DP + Decat + Section weg und dann erstmal ne PEEX her :)

Und im Winter denke ich Ansaugbrücke + jwr60 :mrgreen:

Über die Felgenfarbe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das weiß is extrem pflegebedürftig -.-

Ich mach mir die nächsten Tage mal ein paar Gedanken.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg auf den RS vom ST.

Kenn das ja auch und dann auch noch n blauen :prost:

Decat und Section raus ist ne gute Entscheidung :thumbs-up_new:

Wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit dem kleinen blauen.

Darf man fragen welche Software aktuell drauf ist?
 
Aktuell ist eine Einzelabstimmung drauf, welche wohl von einem Bosch Mitarbeiter geschrieben wurde, der auch an der Entwicklung der damaligen Volvo Steuergeräte beteiligt war.

Soll wohl 400 PS haben, aber belegen kann ich es nicht.

Bin jetzt am überlegen, was ich mache... entweder auf Serie oder erst nen Prüfstandslauf beim Guido und dann schauen was das Diagramm sagt, aber wenns mir nicht gefällt hab ich wieder 160€ verbrannt :cry:

Ich denk ich werde erstmal auf Serie gehen...hab halt momentan auch n bisschen Schiss um meine Ansaugbrücke :D
 
Herzlich Willkommen,

"Ich denk ich werde erstmal auf Serie gehen...hab halt momentan auch n bisschen Schiss um meine Ansaugbrücke"

Diese Variatne würde ich acuh nehmen, ich würde schon wissen wollen was für eien Software auf meinem RS ist.

Hand aufs Herz, wie war die Kombination Section 59 und Decat...
Ich hab die Section 59 ab Kat nach ein paar Tagen wieder rausgeworfen, unterträglich....

Gruß Sven
 
@Sven

Niggi und ich sind 4 Stunden von Nürnberg nach Köln gefahren im Schnitt so 120km/h und wir mussten uns im Auto regelrecht anbrüllen. Als ich am Abend dann mal wieder in meinem BMW saß, war ich erstaunt wie leise ein Auto sein kann :hurra2:

Also Section 59 + Decat nicht zu empfehlen, damit tut man im Innenraum niemandem
nen Gefallen, aber von außen klingts richtig geil :D
 
Du wirst den Umstieg von ST auf RS zu keiner Zeit bereuen, hab das auch schon hinter mir. Das ist jeden Tag nen geiles Gefühl :mrgreen:
 
Weiter gehts mit der Story:

Seriensoftware is drauf und ich bin garnicht mal enttäuscht von der Leistung :) Gas lässt sich wieder ordentlich dosieren und das Fahrverhalten ist auch wieder ein ganz anderes :D

DP/Decat-Kombi und Mongoose Sec59 wurde ausgebaut und gegen die Serienanlage getauscht, wobei mir aufgefallen ist, dass der Vorbesitzer an den Verbindugsstellen zwischen DP und Turbo gefuscht hat.

Die Schrauben + Muttern welche dort sitzen sind nicht dicht :fuck2:

Also hab ich direkt nen Termin bei Guido gemacht, um mir dort Helicoils einsetzen zu lassen :)

Freitag geht der RS zum Guido und darf dort erstmal ne Woche parken, da ich ab 23.5 erstmal ne Woche am Nürburgring bin :bigtongue:

Anbei noch ein Foto
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 236
Hört sich vernünftig an mit der Serienleistung. Habs auch so gemacht.

Bleiben die Felgen weiss ?

lg :cooler:
 
:bananadancer2: die blauen kommen zurück , bald übernhemen wir das Forum :lachtot:

:prost:
 
mitschka2 schrieb:
Freitag geht der RS zum Guido und darf dort erstmal ne Woche parken, da ich ab 23.5 erstmal ne Woche am Nürburgring bin :bigtongue:
Ja wie jetzt? Du lieferst deinen RS beim Guido ab um danach/währenddessen ne Woche am Ring zu verbingen? What? Fehlplanung? :mrgreen: Viel Spaß :)
 
@ Richard
Er wird beim 24h Rennen eher das kühle Blonde genießen anstatt Auto zu fahren :prost: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben