FEDERAL 595 RSR

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja genau!

Auf der Seite ist ja auch ein Erfahrungsbericht eines Nutzers abgedruckt.

Ich habe sie persönlich noch nicht gefahren, aber mittlerweile sind die Erfahrungen von anderen Leuten eigentlich durchweg positiv. Vor langer Zeit gabs wohl teilweise Probleme mit der Haltbarkeit der Lauffläche, aber das schein gelöst zu sein...
 
Bergheimer-RS schrieb:
Ja genau!

Auf der Seite ist ja auch ein Erfahrungsbericht eines Nutzers abgedruckt.

Ich habe sie persönlich noch nicht gefahren, aber mittlerweile sind die Erfahrungen von anderen Leuten eigentlich durchweg positiv. Vor langer Zeit gabs wohl teilweise Probleme mit der Haltbarkeit der Lauffläche, aber das schein gelöst zu sein...


Hm frage mich nun auch ob ich den testen soll, der Preis verführt!
 
Hallo Bergheimer,

danke für Deinen Tipp. Dieser Reifen ist mir auch schon ins Auge gefallen, der war mir bisher völlig unbekannt. Ich war ständig hin und her gerissen zwischen dem Hankook R-S2 und dem Toyo R888.
Da Du mir jedoch von Deiner Erfahrung her den Hankook nicht empfehlen kannst, werde ich davon auch Abstand nehmen. Und der Federal kommt in die Pole. Gerade weil mir ein reiner Semi erstmal bisschen zu heftig ist, und der Preis ist echt top!!!

Wegen der Größe bin ich eigentlcih erstmal auf die 235/40 aus, wegen weitere Hebel- und Spurverbreiterung. Dazu ahb ich mich aber schon bei dem Motec-Thread ausgelassen. Aber bis die Motec kommen, habe ich ja noch bisschen Zeit.
Danke für die Hilfe und Tipps.
 
ynnor82 schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Ja genau!

Auf der Seite ist ja auch ein Erfahrungsbericht eines Nutzers abgedruckt.

Ich habe sie persönlich noch nicht gefahren, aber mittlerweile sind die Erfahrungen von anderen Leuten eigentlich durchweg positiv. Vor langer Zeit gabs wohl teilweise Probleme mit der Haltbarkeit der Lauffläche, aber das schein gelöst zu sein...


Hm frage mich nun auch ob ich den testen soll, der Preis verführt!

Der Preis iss echt geil, Denke auch zusammen mit den Moteks, die ja kommen solln sicher ne gute kombi!

Bin mal gespannt! Wenn du dir den Reifen echt holen solltest wäre ich dir dankbar wenn du auch nen kleinen Bericht über deine Eindrücke schreiben würdest :thumbs-up_new:

Der Preis iss verdammt heiß!
 
Also die Reifen sind defintiv gesetzt!!!
Muss nur noch die Größe entscheiden. 235/40 oder 265/35 R18!!!

Den Kofferraum bisschen verlängern und nen anderen Spoiler, dann sieht er so aus ungefähr :ugly: . Ist ja auch ein 2010 Fahrzeug !!! :bananadancer2:

IMG_2588.JPG
 
Ist das derselbe Reifen wie der 595 rsr? : http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_details-n-Sommerreifen_FEDERAL_SS595R_215_45_R17_87_W-id-1a0497b37523-mc-4-inside_page-1.html
 
Bergheimer-RS schrieb:
Jo, alles dasselbe :mrgreen:

Lars, nimm auf jedenfall 265/35-18, du wirst es nicht bereuen! :thumbs-up_new:


Werd ich sowiso ;)

Aber hier steht dass der SS wohl ein Stressenreifen ist. Un der RSR ein Pseudosemi! Was denn nun???
 
ynnor82 schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Jo, alles dasselbe :mrgreen:

Lars, nimm auf jedenfall 265/35-18, du wirst es nicht bereuen! :thumbs-up_new:


Werd ich sowiso ;)

Aber hier steht dass der SS wohl ein Stressenreifen ist. Un der RSR ein Pseudosemi! Was denn nun???


RSR ist der "Semi" !!!
SS der Straßenreifen

;)



SS

Federal%20SS-595.jpg





RSR

595RSR.jpg
 
Danke, ich habe nun den Thread im Touriforum über die RSR durch und denke dass ich die nicht nehmen werde. Risse an den Laufflächen, Risse an den Flanken, Schmieren bei 15° plus etc.... denke muss mir ne andere Alternative suchen...
 
ynnor82 schrieb:
Danke, ich habe nun den Thread im Touriforum über die RSR durch und denke dass ich die nicht nehmen werde. Risse an den Laufflächen, Risse an den Flanken, Schmieren bei 15° plus etc.... denke muss mir ne andere Alternative suchen...

All diese Äußerungen würde ich nicht überbewerten. Denn genau die Probleme gibt es bei anderen Reifen auch. So hatte ich im vergangenen Sommer einen neuen Hankook Semislick Z211, der bereits nach einer kurzen Proberunde einen tiefen Riß an der Lauffläche aufwies. Auch bei Pirelli Straßenreifen habe ich bereits Risse in den Seitenflanken gehabt. Insoweit also ein durchgängiges Problem bei vielen, wenn nicht allen Reifenherstellern.

Unter dem Gesichtspunkt des Preis-/Leistungsverhältnisses ist der Federal Semi
jedenfalls unschlagbar. Zu bedenken ist aber, daß dieser Reifen eigentlich "kein
echter" Semi ist; man muß nur die Profiltiefe aanschauen, die wesentlich mehr beträgt als bei den klassischen Semis, die ca. 5mm aufweisen. Er hat praktisch genau so viel Gummi wie ein Straßenreifen; auch die Profilierung des Reifens sieht nicht nach echtem Semi aus. Dessen ungeachtet ist der Federal aber ein brauchbarer Reifen, der nicht bei 15° zu schmieren anfängt. Das ist blanker Unsinn. Allerdings muß man wie bei allen Semis dem Luftdruck Aufmerksamkeit schenken; die Drücke im Straßenbetrieb und auf dem Track sollten schon unterschiedlich sein. Ich fahre ihn im Moment selbst auf dem Focus und er schlägt sich im Vergleich zu einem Toyo 888 wacker.
 
Hört sich immer noch sehr Interessant an für mich!

Ronny kannst den Artikel im Touriforum mal verlinken? ( Muss ich angemeldet sein zum lesen?)
 
Davy, Glaube du musst dich anmelden: http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=20647

Jo_RS hast du auch Erfahrungen auf der Nos oder anderem Track gesammelt?? Ich bleib noch skeptisch.
Angeblich ist der Reifen für Slalom und Strasse gut, aber mehrere Runden NOS und Track kommt er schnell an seine Grenzen. Viele haben einen Riss quer über die Lauffläche. Also im Touriforum ist er allgemein nicht sehr beliebt!

Was für ne Grösse fährst du und welche Luftdrücke?

Der Yokohama Advan Ad08 scheint recht interessant zu sein!
 
hab hier mal die offizielle Seite von Federal mit Link.

http://www.federaltire.com/en/html/pdetail.php?DB=motosports&pdline=3&ID=3

Da sehe ich, das meine heiß geliebte Größe 235/40 R18 beim RSR595 nur bis 9Zoll Felgenbreite gefahren werden kann. Mist :cry:

Da ich den Reifen trotzdem nehmen und testen werde, hab ich hier eine Frage an die mit Weisheit Gesegneten!!! :gott2:

Ab welcher Änderung des Rollumfangs des Reifens muss man eine Tachoangleichung vornehmen?
Und sicher hat doch jemand die Formle parat, um den Rollumfang zu berechnen.

Danke
 
Danke Ronny! Joa muss mich anmelden mach ich aber nichmehr heute :mrgreen:

So wie ich das bisher verstanden hab ist der Reifen für die Straße durchaus zu gebrauchen, oder habich was falsch verstanden?
Da ich recht selten NOS fahre ( plus-minus 10 Runden im Jahr ) würd es mich schon reizen ...

Fahre öfters mal in den Weinbergen und auf kurvigen Landstraßen. Kaum AB


Was meint ihr? Finger weg und lieber zu alt bewehrtem greifen oder probieren ?
 
Wat soll der Scheiss ^^

Die reifen liegen hier seit nem monat bei mir rum und ich warte auf felgen.. Lala
 
Interessant wartest auf die ATS GTR?

-wie lang warteste den schon?
-was solln sie kosten?
-über Raeder bezogen?

gern auch PM :)



Die Reifen hast direkt über Federal bezogen oder wo haste die her zu welchem Kurs ?
 
Mal eine andere Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Den Federal gibts ja in 235/40-18 nur mit 91 Traglast. In meinem Schein steht aber ne Traglast von 92. Damit darf ich ihn nicht fahren oder täusche ich mich?
 
ynnor82 schrieb:
Davy, Glaube du musst dich anmelden: http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=20647

Jo_RS hast du auch Erfahrungen auf der Nos oder anderem Track gesammelt?? Ich bleib noch skeptisch.
Angeblich ist der Reifen für Slalom und Strasse gut, aber mehrere Runden NOS und Track kommt er schnell an seine Grenzen. Viele haben einen Riss quer über die Lauffläche. Also im Touriforum ist er allgemein nicht sehr beliebt!

Was für ne Grösse fährst du und welche Luftdrücke?

Der Yokohama Advan Ad08 scheint recht interessant zu sein!


Ich fahre die Größe 265/35-18 mit den normalen von Ford empfohlenen Luftdrücken auf der Straße; für die Rennstrecke gehe ich ungefähr 0,4 bar beim
Kaltluftdruck runter. Auf dem TT-Circuit in Assen mit 4,54 km Streckenlänge habe ich im Oktober immer rund 12 Runden am Stück gefahren; das ganze 4x über den Tag verteilt. Der Verschleiß war äußerst gering; eine Korrektur des Luftdrucks habe ich zwischenzeitlich nicht vorgenommen.

Nebenbei bedarf es für den Focus aber nur eine Traglast von 87.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben