Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was genau die Eintragung letztendlich kosten wird kann ich auch nicht genau sagen.

Ich denke das ich mit 1200-1500 rechnen muss, mit der Ultimate und Eintragung.

Und bei der EgoX wär ich ja bei 2700 um den dreh aber die Eintragung würde mir da erspart bleiben.

Ich denke mal das ich mit der Ultimate + MSD nicht an die EgoX vom Klang rankommen werde oder was meint ihr ?
 
Was kostet die Milltek Ultimate denn mit dem MSD ? Gibt es die so fertig zu kaufen?

Mit der Ego-X hast du halt verschiedene Modi,was die Anlage aber auch teurer macht. 2700 Euro ist viel Geld.

Ich würde vorab checken,ob die Genehmigung auch gültig ist,auch wenn andere Teile mit einer E-Nummer verbaut sind.

Es gibt ja auch E-Genehmigungen,wo der Rest der Aga original sein muss.

mbG
 
Ich gehe mal davon aus das ich für die Milltek Ultimate mit MSD und Eintragung so auf 1500 Euro komme aber das kann ich auch nicht genau sagen.

Ja ich kann einmal zwischen der Ohne MSD und mit MSD auswählen.

Ob Ego-X oder Milltek Ultimate eingetragen ist spiele ich auch mit dem Gedanken später ohne MSD zu fahren ich muss ja nur auf dem Tüv alles korrekt vorzeigen.

Bin mir da nicht so wirklich sicher was Soundtechnisch ab besten wäre.
 
Wenn du die Milltek nachher ohne MSD fährst, würde ich diese kaufen ohne MSD und für Tüv auf original umbauen. Sind 2 Schrauben, 1Auspuffschelle und 4 Gummis und fast kein Aufwand. Wenn du ja eh umbauen musst auf MSD zum Tuv.

Gerade zu heutigen Zeiten kennt sich die Rennleitung immer besser aus und die Eintragung ist eh nichts mehr wert und wenn mal ein Polizist o. Ä. etwas mehr tut als nur die Papiere checken, mal kurz kucken z. B.

Ist halt nur ein Rat. Warum teuer kaufen und eintragen, um nachher um zu bauen und nachher ohne Eintragung und Genehmigung zu fahren. Die Polizei ist halt auch nicht mehr von gestern.

Ich würde es so machen!
bG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ich fahre zur Zeit einen hjs 200zeller und eine Bull - x ohne msd... Sound ist mehr als leise. Überlege nun den kat noch rauszunehmen da ein esd ersatz zu dröhnen führen kann.

Hat jemand die Version alles leer bis auf esd? Lautstärke ist hinnehmbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du deine AGA eigentlich schon laut findest warum dann noch der Kat raus? Man sollte immer bedenken das laut nicht immer schön ist sondern für andere Menschen nervender lärm ist. Gegen Motorräder sind Autos zwar oft echte Leisetreter aber das Klangbild muss halt passen, deswegen bin ich der Meinung lieber nen schönen Klang als einfach nur Lärm machen. Die Interpretation liegt da natürlich auch wieder im Auge des Betrachters. Wenn du den Kat rausschmeisst ist das doch Steuerhinterziehung oder nicht? Ich fahre selber die BULLX mit ner 3" DP/Katkombi von PS und bin mit dem Klangbild sehr zufrieden.
 
RS NO 5848 schrieb:
Wenn du deine AGA eigentlich schon laut findest warum dann noch der Kat raus?
Ich glaube er meinte mit "Sound ist mehr als leise" nicht das es laut ist sondern ihm viel zu leise.

Ich kenne es eigentlich so das durch ersetzten des MSD das brummen entstehen kann und nicht durch bearbeitung oder ersetzten des ESD.
ohne Kat würde ich mir auch überlegen. Wenn lieber ESD Ersatz oder einen komplett anderen.
 
Das Ersetzen des Kats bewirkt klangtechnisch keine Wunder. MSD und ESD filtern die Lautstärke immens, der Kat eher weniger. Hatte die Bullx damals auch mit 200Zellen und MSD, Klang war doch ganz ordentlich..

mbg


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Du hast ja einen super KAT drinnen der leistungstechnisch das Optimum ist bei trotzdem vertretbaren Abgasen ... also DECAT finde ich abwegig, weil das nicht nur wirklich illegal ist sondern auch eine unnötige Belastung der Luft die auch nichts bringt - weder Leistungssteigerung noch eine Verbesserung des Klangs oder Lautstärke ...

du kannst ja an die DP-Kat Kombi (hast vlt. sogar die mit Zulassung?) beliebige Krachmacher dranhängen, wenn es wirklich laut werden soll hast du mit Garantie auch Dröhnen im RS ....
 
boerniRS schrieb:
Du hast ja einen super KAT drinnen der leistungstechnisch das Optimum ist bei trotzdem vertretbaren Abgasen ... also DECAT finde ich abwegig, weil das nicht nur wirklich illegal ist sondern auch eine unnötige Belastung der Luft die auch nichts bringt - weder Leistungssteigerung noch eine Verbesserung des Klangs oder Lautstärke ...

du kannst ja an die DP-Kat Kombi (hast vlt. sogar die mit Zulassung?) beliebige Krachmacher dranhängen, wenn es wirklich laut werden soll hast du mit Garantie auch Dröhnen im RS ....

gut gebrüllt, Löwe :bravo:

also echt ... Kat rausnehmen :doh: wo und wann leben wir hier eigentlich ???

nur laut ist gut ???
 
Mal was zu dem Thema Lautstärke und dem eigenen subjektiven Befinden. Ich fahre seit kurzem die 3" Milltek mit EG ab Turbo, also Downpipe, 200 Zeller, MSD und ESD. Nach Eintragung beim TÜV wurde der Ultimate ESD montiert und das finde ich schon heftig laut und bin echt am überlegen ob ich nicht den EG ESD wieder verbauen soll, obwohl ich hier garnicht weiß wie der von der Lautstärke her ist, ich vermute aber leiser :mrgreen:
 
Mittlerweile dürfte jedem bekannt sein, dass Abgasanlagen mit Tüv oder EG leiser sind als Anlagen ohne irgendwas.
Ist ja normal,diese müssen keine Normen einhalten.

Bei Decat sieht es leistungstechnisch so wie soundtechnisch gleich aus,bringt 0 bis fast nichts.Flammen und tierisch Gestank,ja,wer es braucht... :nixweiss:

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen,was man kaufen will. Ich persönlich würde immer wieder meine Milltek Ultimate kaufen.

Die Tage über verbauen wir eine Mongoose,die habe ich so direkt noch nicht live gehört,meines Wissens. Ich bin gespannt! :D

Aber wenn wir jetzt beim Thema sind,kurz:

RS 305 mit DP/Kat Kombi und HJS 200 Zeller mir originaler Software,normalerweise dürfte die MKL nicht leuchten,oder ?

mbG
 
Bei der Kombi sollte die Leuchte in der Regel ausbleiben.
Gab aber schon Fälle wo sie nach ein paar Kilometer trotzdem angegangen ist.
 
Hallo Leute,

ich werde mir in Kürze eine Bull-X Anlage bestellen, kann mich allerdings noch nicht entscheiden welche Endrohre ich nehmen soll..

Hat einer von euch mal nen Bild von den gebördelten und den mit schräger, breiter Kante in 114mm im montierten Zustand (von hinten und von der Seite)?

Danke!
 
Wenn du die gerollten und dir CK-Style meinst, nimm die CK. Stand auch vor der Entscheidung und hatte beide Varianten nebeneinanderliegen. Wollte auch erst die gerollten weil ich seriennah bleiben wollte optisch aber hat mir nicht gefallen. Wirkt m.M.n. zu dick der Rand und dadurch das Rohr optisch kleiner. Hab aber nur ein Foto von beiden nebeneinander unmontiert auf nem Tisch liegend.
 
Gamble schrieb:
Wenn du die gerollten und dir CK-Style meinst, nimm die CK. Stand auch vor der Entscheidung und hatte beide Varianten nebeneinanderliegen. Wollte auch erst die gerollten weil ich seriennah bleiben wollte optisch aber hat mir nicht gefallen. Wirkt m.M.n. zu dick der Rand und dadurch das Rohr optisch kleiner. Hab aber nur ein Foto von beiden nebeneinander unmontiert auf nem Tisch liegend.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, dass die gebördelte Kante einfach zu dick aussieht. Auf der Übersicht von HG erkennt man leider nur sehr wenig.

Sind die Rohre eigentlich gerade geschnittten oder schräg?

Das Foto würde ich auch nehmen :)

Danke dir!
 
Schräg.

Links ist gerollt, rechts CK
 

Anhänge

  • 0606C087-22EA-4D71-896C-464A2AEC787D.jpeg
    0606C087-22EA-4D71-896C-464A2AEC787D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 102
Jixxer schrieb:
Und sie laufen hervorragend blau an... :thumbs-up_new:
hmmm ka was du damit gemacht hast :ugly:

aber meine CK sind damals nur schwarz geworden , nach einiger zeit hattest nur noch den Rand sichtbar.
Sauber halten den schrägen Bereich ist unmöglich auf Dauer.

Ich würd da eher die gerollten nehmen , wenn ich wählen müsste.
Wirken auch größer als die CK
 

Neueste Beiträge

Oben