Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Aga von Mountunr oder racemax gemacht (mit Zulassung)?

http://racemax.de/shop/kategorien/ford-tuning/focus-menu/ford-focus-mk2-rs305/ford-focus-rs305-mk2-edelstahl-sport-auspuffanlage/mountune-focus-mk2-rs305-3-zoll-edelstahl-sportauspuffanlage-ab-kat-euro-mit-ece-eg.html

http://racemax.de/shop/kategorien/ford-tuning/focus-menu/ford-focus-mk2-rs305/ford-focus-rs305-mk2-edelstahl-sport-auspuffanlage/ford-focus-mk2-rs305-3zoll-edelstahl-sport-auspuffanlage-ab-kat-mit-ece.html
 
ich schwanke derzeit zwischen der Milltek/Mountune und der Bull-X mit EG Zulassung.

Welche der beiden Anlagen würdet ihr eher empfehlen? Gibt es hier qualitative (Verarbeitung/Haltbarkeit/Passgenauigkeit) Unterschiede?
 
Ich habe die BullX. Klangtechnisch hat die für meine Ohren einen tollen Klang. Was mich etwas stört ist, dass weder die Endrohrverbindung, noch die Verbindung zw MSD u Endtopf richtig dicht zu bekommen ist.
 
Gamble schrieb:
Ich habe die BullX. Klangtechnisch hat die für meine Ohren einen tollen Klang. Was mich etwas stört ist, dass weder die Endrohrverbindung, noch die Verbindung zw MSD u Endtopf richtig dicht zu bekommen ist.
Nur mit V-Band


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ja wohl auch nicht immer ein Garant für dichte Verbindungen. Außerdem kenne ich niemanden der mir das machen kann. Bleibt wohl nur mit Dichtpaste einschmieren. :nixweiss:
 
meine Bull-X Highline Y-style war problemlos dicht, von Anfang an, wo liegt denn das Problem ? wurde die Konstruktion leicht geändert?
 
Ich bekomme sie halt nicht dicht. Beim Kaltstart hört man recht gut das es was abbläst. Wenn sie warm wird ist das verschwunden. Wenn man die Hände an die Steckverbindungen legt merkt man aber immer noch, dass es rauspfeift. Habe die schmalen Standartschellen schon gegen breitere Schellen von Mikalor getauscht. Ergebnis ist gleich. Traue mich jetzt nicht sie noch fester anzuknallen. Wobei das Wetter ja vielleicht nicht schlecht dafür wäre. :confusednew:
Die Rohre die in die Endtöpfe gehen erschienen mir auch recht kurz.
Wo befestigt man denn idealerweise die Schellen? Vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht? Bevor die Schlitze zu Ende sind das die bündig abschliessen mit der Schelle? Halb auf dem geschlitzten Teil, halb auf dem Rohr?
 
wie weit stecken die Rohre ineinander ?
hatte bisher auch nie Problem die dicht zu bekommen.

zudem verwende ich sogut wie nur noch Breitbandschellen von hjs (oder vergleichbare "vag" schellen)
sind halt mehr als doppelt so breit wie die Mikalor :ugly:
 
Haste mal nen Link zu den Schellen?

Bei den Endrohren wie gesagt sehr knapp. Stecken so weit drin, dass man das Ende der Rohre gerade nicht mehr in den Schlitzen sehen kann. Verbindung MSD u ESD kann ich gerade nicht sagen.
 
Auspuffschelle-Breitbandschelle-Werkstattpaket-VAG-Original-HJS-Qualitaet-Schellen-Paket-_b2.jpg

diese Art , entweder Einlezn kaufen oder als Verbinder.

dazu etwas Dichtzeug und die Schlitze sind fast ganz überdeckt
 
Servus,

ich will meinem RS500 gerne ne neue Anlage gönnen und schwanke im Moment zwischen einer Milltek Ultimate mit MSD oder der BullX Ego.

Was würdet ihr mir Empfehlen?
 
Die Frage ist halt,was dir wichtig ist.

Klangbild, E-Genehmigung,Preis,oder oder.

Beide Anlagen kann man sich anschauen.

Wenn du aber schon schreibst,dass du die Milltek mit MSD willst,gehe ich davon aus,dass die Anlage eine Genehmigung haben soll ?

mbG
 
Ja eine Genehmigung wär schon wichtig, da ich später keine Probleme bekommen mag.

Preis ist erstmal egal

Den Ultimate ESD in Verbindung mit MSD kann man eintragen lassen.
 
Was kostet das denn alles? Viele Gutachten sind ja nur gültig,wenn der Rest original ist.

Die Ego-X ist ja schon sehr teuer.

mbg
 
Oben