Eibach Federn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey vielleicht steht er bei manchen hinten höher, weil die die unteren Schrauben vom Dämpfer, nach dem Einbau im hochgebocktem Zustand festgezogen haben. ;)

Also erst Schrauben nur handfest, dann den RS runter lassen und dann erst richtig fest ziehen.

Gruß!
 
Servus

Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Ich habe seit März 2012 eibach Federn verbaut und die auch schon 20tkm drauf haben

Das problem:
letzte woche bei einem treffen mit ST fahrern (fahre auch einen ST)
Ist mir aufgefallen die hängen aber tief
Die anderen beiden st fahrer hatten ebenfalls eibach federn verbaut und auch 3 Türer und FL modelle
Die Teilenummer der federn waren auch identisch

So aber meiner ist ganze 1,5cm höher in der luft als die anderen beiden wie kann das nur sein
Haben es radnabe-Kotflügel ausgemessen also spielt die reifenkombi keine rolle und man hat es auch gesehen das meiner höher liegt

Danke schonmal
 
pinkyx schrieb:
Hey vielleicht steht er bei manchen hinten höher, weil die die unteren Schrauben vom Dämpfer, nach dem Einbau im hochgebocktem Zustand festgezogen haben. ;)

Also erst Schrauben nur handfest, dann den RS runter lassen und dann erst richtig fest ziehen.

Gruß!


Wie meinste das denn?
Klingt für mich nicht sehr logisch! Was passiert denn dann wenn man den rs auf der bühne hat? Muss man dann auch immer die schrauben lösen und nach dem herunterlassen wieder festziehen?
Diese methode habe ich noch nie gehört
 
ThiliST schrieb:
Servus

Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Ich habe seit März 2012 eibach Federn verbaut und die auch schon 20tkm drauf haben

Das problem:
letzte woche bei einem treffen mit ST fahrern (fahre auch einen ST)
Ist mir aufgefallen die hängen aber tief
Die anderen beiden st fahrer hatten ebenfalls eibach federn verbaut und auch 3 Türer und FL modelle
Die Teilenummer der federn waren auch identisch

So aber meiner ist ganze 1,5cm höher in der luft als die anderen beiden wie kann das nur sein
Haben es radnabe-Kotflügel ausgemessen also spielt die reifenkombi keine rolle und man hat es auch gesehen das meiner höher liegt

Danke schonmal

Kann mir jemand helfen

Danke
 
hiho, bin ja recht neu im thema tuning und wollte mal fragen ob 600€ für eibach federn 25/25 für nen st in ordnung ist oder eher teuer bzw. billig? :)
 
600 € :eek: ganz schön teuer würd ich sagen.

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p656_Focus-2-ST-Eibach-Pro-Kit-Federn.html/XTCsid/a75bdbbfa7da9c74223751f65d3c907e

die gibts für 200€ neu.
 
FOFO1984 schrieb:
hiho, bin ja recht neu im thema tuning und wollte mal fragen ob 600€ für eibach federn 25/25 für nen st in ordnung ist oder eher teuer bzw. billig? :)

eher etwas teuer 8O ,
müßte mit einbau/abnahme je nach werkstatt für 300-350€ machbar sein
 
hmm ok danke gut zu wissen nur leider kenne ich in meinem umfeld keine andre nennenswerte tuningwerkstatt.und bei atu oder sowas will ich das nicht machen lassen.

aber hab auch noch nich groß gesucht evtl in göttingen oder kassel.da haben die leute die in größeren städten wohnen eben nen vorteil :)
 
FOFO1984 schrieb:
hmm ok danke gut zu wissen nur leider kenne ich in meinem umfeld keine andre nennenswerte tuningwerkstatt.und bei atu oder sowas will ich das nicht machen lassen.

aber hab auch noch nich groß gesucht evtl in göttingen oder kassel.da haben die leute die in größeren städten wohnen eben nen vorteil :)
Auto Service Schmidt in Rosdorf bei Göttingen. Top Laden! Da lohnt sich die etwas längere Anfahrt für dich.
 
danke für die vorschläge werd bei meiner nächsten arbeit mal die eine oder andre werkstatt anfragen :)

könnte mir aber vorstellen das bei ner ford werkstatt das noch teuerer wird oder?
 
hab in meinem RS die H&R Federn einabuen und eintragen lassen. Und zwar bei meinem damaligen FFH. Kosten beliefen sich auf ca. 600,- €. Der Preis ist nicht super billig, geht aber bei den Stundenlohnpreisen eines offiziellen FFH in Ordnung. Allein die Eintragung gemäß Â§19 StVZO bei vorliegendem Teilegutachten kosten im BEreich von ca. 100,-€ beim TÜV.
Federn ca. 200,-€, 50,-€ die Einstellung von Spur, dann sind die Montagekosten ca. 250,-€

Bei einer freien Werkstatt können gewisse Kosten gesenkt werden, aber mit 400,- bist Du da auch dabei.

Vorteil beim FFH im BEzug auf Gesamtgarantie, falls noch vorhanden.
 
Hallo, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Bilder von eurem mk2 mit Eibach Federn posten würdet.
Danke schon mal :)
 
Im Thread gabs mal Bilder im direkten Vergleich, Serie - Eibach - H&R, sind aber weg glaube ich. Hatte ich mir aber irgendwo gespeichert. Gucke ich mal nach wenn ich dran denke. Vielleicht hats ja noch jemand anders vorher parat.
 

Neueste Beiträge

Oben