Rs Kraftstoff Pumpe Updaten DeatschWerks

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@giuli5

Und hast du deine Pumpe drin ????

Ich möchte mir die auch zu legen oder ein Fuel Return Sys.

Ich bin noch unschlüsig :(
 
Die Pumpe ist drin ,plug&Play ist da aber nicht viel.
Mit der Filtermatte die unten an der Pumpe sitzt passt die Einheit nicht in den Korb.
Die kommt bei mir definitiv wieder raus.
 
Bei mir hat den das Sieb die meinen Geschmack schon sehr extrem auf den Boden des Pumpenkorb gedrückt und die Aufnahme die die beiden Hälften des Korb verbindet war grenzwertig zum zusammen kleben.
Daher steht fest das die Pumpe mal ausgetauscht wird weil ich immer an die Pumpe denken muss.
Hätte am liebsten eine Daueranzeige die mir den Druck anzeigt.
 
Hallo,

ich baue auch gerade an der Pumpe rum. Leider ging der Selbstumbau richtig nach hinten los. Auto bekommt viel zu wenig Benzin und stirbt ab.

Um vll. den ein oder anderen zu helfen, spart euch das Geld bei folgender Pumpe:

http://www.ebay.de/itm/QUANTUM-340L...650796&hash=item1a0203fa18:g:5RQAAOSwQTVWA~S5

War vll. auch mit mein Fehler, da wenn man lesen kann klar im Vorteil ist. Die Pumpe arbeitet mit 20-30 psi was ca. 1,5-2 Bar sind und rein logisch nicht ohne weitere Anpassungen funktionieren kann. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Und das Schlusslied, ich habe die Pumpe zum Umbau an racing-fever geschickt damit diese nun von einem Profi vernünftig umgebaut wird.
 
Habe jetzt die bearbeitete Pumpe von racing-fever.de drin. RS läuft wieder, aber sobald Reserve angesagt ist und ich voll durch trete bekommt er manchmal keinen Sprint mehr bzw. ruckelt 8O

Ist das normal? Habe jetzt natürlich ordentlich was gemacht, Stage 5 von Revo mit Lader-Upgrade, 650er Einspritzdüsen und was sonst noch so dazu gehört (LLK, Intake-Kit, Downpipe, ...).

Auch frage ich mich, ob die Teile die im Bild zu sehen sind nicht mit in die Pumpe rein gehören? Mein Mechaniker hat ja am Anfang versucht die Pumpe selbst zu modifizieren was ja nicht funktioniert hat. Müssen die Teile rein? Bin für jede Antwort dankbar.

Ansonsten rockt der RS jetzt wirklich, endlich hat er mal wirklich mehr als 300PS, hat er von Haus auf niemals. Ein Kumpel fährt einen Serien-RS, der geht wie ne 250PS Krücke :cry:
 

Anhänge

  • IMG_20170829_232514.jpg
    IMG_20170829_232514.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 122
mike schrieb:
Revo Stage 5 benötigt 750ccm Düsen. Vielleicht ist da dein Problem.

Das ist eine gute Frage. Ich will den RS aber ehrlich gesagt nicht an die Grenzen treiben. Leistung ist jetzt durch den Upgrade-Lader mehr als genügend da.

Ich denke eher, dass noch was mit der Benzinpumpe ist. Vll. muss auch ein Fuel Return System her. Wollte ich eigt. vermeiden, aber man hört oft, dass unter Volllast auch die Upgrade-Pumpen schlapp machen.

Trotzdem vielen Dank für die Info :thumbs-up_new:

Fährst Du eine Upgrade-Pumpe oder noch mit Serie?
 
@Eclipse......
Du willst den RS nicht an die Grenzen bringen, aber fährst Stage5
:nixweiss:


Und ab REVO Stage4+ brauchst du 750er Düsen.........egal ob du nun 80% Gas gibst oder 100%........
Die Map is für 750er, sonst hättest auch bei der Stage4 bleiben können........willst ja eh nicht ans Limit,gell :prost:
 
Wäller RS schrieb:
@Eclipse......
Du willst den RS nicht an die Grenzen bringen, aber fährst Stage5
:nixweiss:


Und ab REVO Stage4+ brauchst du 750er Düsen.........egal ob du nun 80% Gas gibst oder 100%........
Die Map is für 750er, sonst hättest auch bei der Stage4 bleiben können........willst ja eh nicht ans Limit,gell :prost:

Gut, dann werde ich nicht drum rum kommen mal ne Stage 4 auszuprobieren. Die Stage 5 haben wir bewusst wegen dem Lader-Upgrade genommen, da diese Stage ja speziell für Upgrade-Lader ist. Trotzdem Danke für die Antwort.

Und nein, ich will ihn wirklich nicht ans Limit bringen. Mich hat bei der Leistungsmessung nur geärgert, dass keine 300PS vorhanden waren und das bei 39000km.
 
Hat hier jemand die AS HD Benzinpumpe mit 340 lph verbaut ?

Ich habe diese verbaut und bin über die Geräusch Kulisse bischen erstaunt ,man kann die Pumpe Schu sehr deutlich hören wenn man neben dem Auto steht.
Kann das jemand bestätigen?

LG
 
Hallo Leute, ich würde gerne meine Benzinpumpe Upgraden.
Nun ist die Frage, wie ist diese Pumpe? :

DEATSCHWERKS KRAFTSTOFFPUMPE DW300C

Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit, Zuverlässigkeit usw.?
Bis zu welcher Leistung ist die Pumpe ausreichend?
Oder sollte ich doch lieber die Originale Pumpe umbauen lassen?
Wenn ja, welchen Vorteil hat das? Hält diese Länger oder ist Qualitativ einfach besser?

Vielen Dank und Gruß
 
Servus,
also ich fahr seit einem Jahr ja auch schon die DW300C.
Hab nur ein Problem, wenn sich der Kraftsoffstand bei einem viertel befinden und die Kurven zuschnell oder zusteil sind kann es zum ruckeln kommen.
Wie habt ihr das Venturirohr weiter runter bekommen oder wie habt ihr allgemein das gelöst?
Oder habt ihr auch das Problem?

Mfg
 
Das Rohr geht nicht wieder in die vorgesehene Position weil die Pumpe schlicht weg nicht passt ohne Murksen,das ist Fakt.

Ich habe die Pumpe für 3 Wochen Notdürftig gefahren,rein gemurkst.

Das Rohr an der Pumpe habe ich damals mit einem Spritschlauch verlängert um die da 25mm auszugleichen.

Danach wurde dann schlicht und ergreifend die bessere AS Pumpe eingebaut.
Ich hätte keine Ruhe mit dem Wissen im Kopf was da im Tank seine Arbeit eventuell nicht ordentlich macht.
Diese Pumpe passt mit dem Filter am Boden einfach nicht in den originalen korb rein ohne Murks.

LG
 
Ahhh okay @giuli5
Besten dank.
Ja ich werd mich nochmal in ruhe dranmachen.
Damit alles in Ordnung is für die Einzelabstimmung demnächst.
Bin ja so schon en halbes Jahr rumgefahren.
Also Pumpe läuft top, auch von dem Drücken her.
 

Neueste Beiträge

Oben