Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich denke nicht, dass das gleiche Fauchen mit anderer Anlage vorhanden ist.
Ich habe es zumindest noch nie gehört.

mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
ich denke nicht, dass das gleiche Fauchen mit anderer Anlage vorhanden ist.
Ich habe es zumindest noch nie gehört.

mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Ego x hat ein übertriebens fauchen bei geschlossener klappe, sonst fällt mir da aber keine ein ausser evtl die von Stoffler.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bei mir wird es wohl der Remus werden. Da gibt es wenigstens ein Leistungsdiagramm, Sound finde ich besser als Serie, und, ausschlaggebend für mich, -6,7 kg. Habe jetzt nicht die 400+ Seiten hier gelesen, aber würde mich freuen, wenn jemand noch leichtere Anlagen ab Kat kennt.
 
Das fauchen kommt doch nur durch den "zu kleinen" Querschnitt (Stand mal iwo im Forum).
Entweder man entlastet den Motor mit ner 3zoll Anlage, oder hat dass fauchen............oder 3zoll und ordentlich BOOST in den Bock, dann fauchts auch wieder.
 
ich habe mir gerade die BullX angehört, die faucht doch schon gut im Comfort Modus, wenn ich das richtig verstanden hab im Video.
Allerdings faucht die Anlage halt nicht wie original, was ja auch normal ist.

mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ab 01.01.18 wird die AU wieder standartmäßig per Endrohrmessung durchgeführt und nicht mehr nur per OBD.
 
Leider........ die 12 euro Mehrkosten sind ja nicht dass Problem, aber da werden einige überrascht sein wenn die Plakette nicht erteilt wird......und dass hat nichts mit Tuningsoftware oder 200Zeller Kat zu tun, der RS Mk2 hatte ja im Serientrimm schon arge Probleme die Hürde zu nehmen und die KAT-s werdem ja auch nicht jünger.
Betrifft aber etliche Auto's/Hersteller.......
 
also ich war vor 2 monaten beim tüv. er hat schon nicht mehr über obd gemesse.
habe den wagen nicht warm gefahren. originalen kat aber zum tüven verbaut. aga hat keine nummer und die dp auch nicht, beides 3".
software ist auch drauf.

bin ohne probleme durch die messung. messwert lag genau in der mitte. kann die probleme nicht bestätigen.
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem RS mit 3" Downpipe und 200 Zellen Kat,ab Kat Serie.

Leider findet man kaum bis garnichts im Internet.
Gibt es vielleicht ein User hier,sogar mit Soundfile/video?

Das wäre super.

Vielen Dank

mbG
 
da meinereiner einen der ersten Rs hat , stand heut Tüv an ...
tja AU war kein thema mit dem 3,5" HJS Kat :ugly:

aber meine Original AGA ist zu alt bzw. nu zu laut...
Problem an der Geschickte sind die Knaller, welche die Messung hochjagen.


also was tun?
andere 2,5" einbauen und dann evtl. doch zu laut sein wenns knallt oder eher auf 3" wechseln , was evtl. die Knaller reduzieren müsste ?

komischerweise gibt der Zubehörmarkt ja mal garkeine herkömmlichen Ersatzschalldämpfer fürn RS her...
Und bei Ford liegts nur Material atm bei knapp 2500 € 8O
 
Kannst du nicht für den TüV die Serien-DP und -Kat drunter bauen. Nachdem ich meine 3"-DP-Kat-Kombie drunter hatte mit Rest Serie waren die Knaller definitiv lauter.
 
ne Dp / Kat gibts nicht mehr ...

werd jetzt erstmal nen MSD testen , da meine komischweise keinen hat...
 
Gib den Wagen bei nem Händler ab der öfter RS im Service hat. Da sind die Prüfer irgendwie oft lascher. Bevor du dir ne andere AGA holst (suchst ja schon).
 
Bad-Focus schrieb:
ne Dp / Kat gibts nicht mehr ...

werd jetzt erstmal nen MSD testen , da meine komischweise keinen hat...

Also wenn du keinen MSD drunter hast, dann ist ja klar das du probleme hast und es zu laut ist!
 
JebigaJohnny schrieb:
Ist es eigentlich irgendwie möglich, die im Fahrzeugschein eingetragen dB erhöhen zu lassen?

Möglich ist heutzutage Vieles; mich wunderts immer wieder, was die Leute so eingetragen bekommen;

aber selbst wenn was eingetragen ist, bist du nicht gefeit davor, daß dir jemand die Karre stilllegt, wenn sie -subjektiv- zu laut ist;
 

Neueste Beiträge

Oben